Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera mit USB-Stick ?
27-11-2016, 10:36
Beitrag: #1
Überwachungskamera mit USB-Stick ?
Hallo,

ich suche eine Überwachungskamera für eine sehr kleine Gartenhütte die keinerlei Empfang zum Router per WLAN, geschweige denn per LAN bekommen könnte.

Ich spiele also mit dem Gedanken eine Überwachungskamera zu installieren die ihre Aufnahmen direkt auf ein angeschlossenes USB-Gerät speichert. Leider bin ich hinsichtlich dessen noch nicht fündig geworden :/ Und was meint ihr ? Macht das überhaupt Sinn ?

Die Gartenhütte ist mit einem Bewegungsmelder ausgestattet an den ich die Kamera eventuell anschließen könnte. Strom ist in der Hütte vorhanden !

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 11:17
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera mit USB-Stick ?
Moin.

Was ist denn Dein Ziel bei der Überwachung?

Nach zwei Wochen gehst Du in die Gartenhütte und wertest zwei Wochen Videomaterial aus?

Ist "mögliche Täter überführen" (z.b. unerlaubte Party in Deiner Gartenhütte) oder "Einbruchschutz"? (Was so nicht geht).

Kannst Du das ein wenig präzisieren?

Rein technisch gibt es Videokameras, die auf (micro)SD-Card aufzeichnen, da braucht man kein zusätzliches USB-Speichergerät (Stick oder HDD).

LG
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 15:52
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera mit USB-Stick ?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort !

Unerlaubte Partys in meiner Gartenhütte trifft es ganz gut. Mich interessiert es im Grunde weniger live zu sehen was los ist. Lieber möchte ich im Nachhinein wissen wer es war. Deshalb dachte ich mir ein Massenspeicher-Gerät wie z.B. eine SD-Karte wie du sagst, würde mir bei meinem Problem am besten helfen.

Solche Kameras über WLAN und den Router einzurichten ist nicht so mein Ding. Wenn ihr aber denkt das es das beste wäre dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 16:54
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera mit USB-Stick ?
Dann wäre eine Überwachungskamera in einem Alltagsgegenstand wohl ein möglicher Weg.

Z.B. eine Digitaluhr oder ein Steckernetzeil:
http://www.pearl.de/a-NX4276-1320.shtml oder http://www.pearl.de/a-NX4326-1320.shtml

Für das Inflagranti-Erwischen (soweit möglich, Anreisedauer nach Erstalarm wäre entscheidend) gäbe es noch sowas hier:
http://gsm-alarm-shop.de/langzeit-alarm-...p-159.html
Magnetkontakt löst Anruf aus, der sich allerdings stündlich wiederholt (ggf. Anruf ablehnen).

Oder: http://gsm-alarm-shop.de/sauhandy-wildme...p-142.html
Bei jeder Erschütterung gibt es nen Anruf (den man ablehnen kann, keine Kosten, vorher aber Mailbox abschalten!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskamera mit Livebild und USB via Fritzbox? romeon 4 5.201 04-12-2018 11:55
Letzter Beitrag: olfiHH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste