Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 46 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montageort Öffnungsmelder
17-06-2012, 16:20
Beitrag: #1
Montageort Öffnungsmelder
Hallo zusammen,

zunächsteinmal ein Lob für das tolle Forum - sowohl inhaltlich als auch vom Umgangston!

Ich habe mich die letzten Wochen in das Thema Funkalarmanlage eingelesen und mich für die Secvest 2way entschieden. Diese habe ich jetzt auch erfolgreich in Betrieb genommen.

Nun zu meiner Frage, gerne würde ich die Öffnungsmelder nicht wie in der Anleitung beschrieben "oben in der Ecke" plazieren sondern eher im unteren Bereich des Fensters, sodass das Fenster auch auf Kipp gestellt werden kann, ohne dass der Alarm ausgelöst wird.

Die Aussenhautsicherung, könnte somit auch bei gekippten Fenster sicher gestellt werden.

Macht das Sinn oder habe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank & Grüße
Jay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2012, 17:13
Beitrag: #2
RE: Montageort Öffnungsmelder
Hallo,

(17-06-2012 16:20)Jay_WAT schrieb:  Die Aussenhautsicherung, könnte somit auch bei gekippten Fenster sicher gestellt werden.
Ein gekipptes Fenster ist doch offen?!
Wo ist da noch eine Außenhautsicherung?
Ein Öffnungskontakt wird bei einem Fenster oben mittig montiert.
Damit ist dann auch sicher gestellt das wenn die Bandseite ausgehebelt wird der Kontakt öffnet.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2012, 18:26
Beitrag: #3
RE: Montageort Öffnungsmelder
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

hmmm aber wenn der Melder unten Mittig plaziert wird, ist doch der Effekt der gleiche oder?
Bandseite ist somit auch gesichert.

Der Sinn der Übung besteht darin, dass ich Nachts gerne bei gekippten Fentser schlafe. Das wäre bei obiger Installation dann so nicht möglich Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2012, 19:33
Beitrag: #4
RE: Montageort Öffnungsmelder
Niemals Melder unten installieren und somit Kippen ohne Meldung an der Zentrale erlauben. Beim Verlassen des Hauses soll man ja darauf hingewiesen werden, wenn ein Fenster nur gekippt und nicht geschlossen ist.

Wenn es zu warm ist, kann man das Fenster ja erst öffnen und dann die Anlage aktivieren. Dann erfolgt deutlicher Hinweis über offenes / gekipptes Fenster und man kann dann entscheiden, ob es geschlossen werden soll oder offen / gekippt bleibt. Gilt dann bis zur nächsten Deaktivierung. Man kann aber niemals versehentlich das Haus verlassen und ein Fenster ist gekippt (= offen).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2012, 20:55
Beitrag: #5
RE: Montageort Öffnungsmelder
(17-06-2012 19:33)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Dann erfolgt deutlicher Hinweis über offenes / gekipptes Fenster und man kann dann entscheiden, ob es geschlossen werden soll oder offen / gekippt bleibt. Gilt dann bis zur nächsten Deaktivierung. Man kann aber niemals versehentlich das Haus verlassen und ein Fenster ist gekippt (= offen).
Nicht alle anlagen löschen eine gesperrte linie beim Unscharfschalten.
Bitte beachten.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Montageort Innensirene alarmjens 15 8.910 05-02-2017 10:42
Letzter Beitrag: Animal
Shy Montageort für die Zentrale AgentJH 7 7.209 31-10-2015 23:27
Letzter Beitrag: timbaum
  Montageort der Aussensirene firebird 1 3.820 08-10-2013 18:06
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste