Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung aufschalten
05-12-2016, 07:54
Beitrag: #1
Beleuchtung aufschalten
Hi zusammen,

Bisher hab ich schon einiges mitgenommen, so dass ich über einen optex die cam in meine gma einbinden werde.

Kann man bei erkannter bewegung nicht nur die cam und gma sondern auch volle lotte beleuchtung schalten?
Habe hinten und vorne insgesamt 4 strahler. 3 davon halogen mit bis zu 400 watt. Alle funzen aber losgelöst von einander und sind nicht mitaeinader verkabelt, weil andere gebäudeteile.
Habe gesehen dass es mittlerweile master und slave strahler gibt, die man nicht verkabeln müsste. Wie erkennt aber ein halogen oder led strahler dass er nicht nur bei bewegung sondern auch bei alarmmeldung des bwm angehen soll?

Geht sowas? Was muss man dazu haben?

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2016, 22:53
Beitrag: #2
RE: Beleuchtung aufschalten
Viele Recorder haben eine duch die Bewegungserkennung getriggerten Alarmausgang - und den kann man z.B. zur Ansteuerung von Beleuchtung über einen ELTAKO im Zählerschrank heranziehen. Inwieweit das bei einfachen System praxisgerecht funktioniert (Fehlauslösungen) - kann ich nicht überschauen.

Gute IP Kameras können im Detektionsfalle z.B. eine Netzwerkmessage oder einen http Request generiern und nachgelagerte Hausautomationssystem ansteuern.

Gruss
Emil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera und externe Beleuchtung Klapperschlange 15 775 09-01-2024 18:31
Letzter Beitrag: Klapperschlange
  Beleuchtung mit IR oder sichtbarem Licht? Michael P 6 2.047 10-03-2021 17:39
Letzter Beitrag: Kalli1505



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste