Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausüberwachung - Neuling braucht Hilfe
05-12-2016, 10:13
Beitrag: #1
Hausüberwachung - Neuling braucht Hilfe
Hallo Forum,

die Spitzbuben werden nicht weniger, ich möchte sie von außen schon abschrecken und auch bei Abwesenheit einen Blick aufs Haus/Grundstück haben. Ein erster Versuch mit einer Foscam im Bereich der Terrasse war für mich nicht befriedigend, da die Software m.E. Schrott ist.

Also was suche ich:

1. Ein Kamerasystem mit 4-5 Kameras, welche per WLAN senden (Fritzbox 7360 vorhanden)
2. eine Kamera müsste die komplette Rückseite des Hauses abdecken und wäre auch noch im OG installiert, also müsste diese recht weitwinklig sein oder eine steuerbare DOME- Kamera
3. Aufzeichnungsmöglichkeit 24/7, wobei nach einer gewissen Zeit überschrieben wird
4. Fernzugriff bzw. Livebild auch über Windows-Phone
5. optional: Livebild auf einen im Haus installierten Bildschirm
6. optional: Push-Benachrichtigungen im Bewegungsfall
7. Preisspanne halte ich erst mal offen

Gibt es überhaupt ein System, was meinen Anforderungen nachkommt? Von irgendwelchen Chinaschrott möchte ich gerne Abstand halten. Wichtig sind mir Verarbeitung, Ausfallsicherheit, gut durchdachte Software, Bildqualität (in der Reihenfolge)


Für Hinweise/Ratschläge bin ich euch dankbar...

Gruß jebaaa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2016, 10:55
Beitrag: #2
RE: Hausüberwachung - Neuling braucht Hilfe
Leuts, geht weg vom wlan. Das wurde schon so oft hier diskutiert.
Die Kams brauchen Strom, also führt da auch Kabel hin.
Desweiteren wurden diese "Alarmmeldungen" ebenfalls so diskutiert, dass es als alleinauslösendes Kriterium nicht taugt.
Einfach hier mal viele Beiträge lesen oder Suchfunktion benutzen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2016, 12:47
Beitrag: #3
RE: Hausüberwachung - Neuling braucht Hilfe
Hi Jebaaa,

die Spitzbuben wissen ja nicht, dass WLAN z.B. bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit, klappriger Microwelle u.v.m. deine Kameras abschießt. Lass es bitte sein. Da bekommst du Dummys viel billiger. Zuverlässige Überwachung bekommst du nur per Kabel. Und der Hersteller von Foscam kommt aus China.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2016, 13:02
Beitrag: #4
RE: Hausüberwachung - Neuling braucht Hilfe
Okay, verstanden....WLAN taugt nicht viel....

Bringt mich dennoch nicht weiter...ich benötige dennoch ein System mit den o.g. Spezifikationen? Ich lege auch gerne Kabel Smile

Gruß jebaaa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2016, 10:59
Beitrag: #5
RE: Hausüberwachung - Neuling braucht Hilfe
Hi Jebaaa,

ich mache dann mal die 1-4:

zu 1. WLAN wäre geklärt
zu 2. nimmst du eine der Fisheye-Kameras die diverse Hersteller anbieten. Beispiel: Axis, Mobotix gute Qualität
zu 3. Aufzeichnen kannst du z.B. über ein NAS, ausgestattet mit 24/7 Surveillance Festplatten z.B. Synology oder QNAP
zu 4. Mit DynDNS und deine gute FritzBox sollte das kein Problem sein

bye

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hausüberwachung Privathaushalt Wolfros 1 475 31-10-2023 16:17
Letzter Beitrag: Wolfros
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.235 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes Anfänger braucht Hilfestellung x-tri777 6 2.971 19-12-2021 14:17
Letzter Beitrag: x-tri777
wink PoE Kamera für Hausüberwachung aussen HILFE! Amexgold 15 6.423 30-01-2021 12:25
Letzter Beitrag: Amexgold
  Neuling braucht Beratung Jaro76 9 7.720 27-03-2019 14:09
Letzter Beitrag: Bros
  Hausüberwachung 5x IP Kamera Settlo 10 6.050 06-01-2019 09:23
Letzter Beitrag: Settlo
  Hilfe bei Hausüberwachung jenkins 6 6.255 14-09-2017 20:06
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung für Überwachung vom Haus für Neuling vampirmaus6 6 5.623 25-03-2016 21:46
Letzter Beitrag: vampirmaus6
  Videoüberwachung Neuling hat Fragen! Danke. Melchi 16 8.497 18-02-2016 18:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hausüberwachung via Außenbeleuchtung khfranzen 11 10.508 17-02-2016 09:39
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste