Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Terxon Bedienteil reagiert nicht & komische Anzeige
07-12-2016, 10:47
Beitrag: #1
ABUS Terxon Bedienteil reagiert nicht & komische Anzeige
Hallo zusammen,

ich habe eine ABUS Terxon Alarmanlage, die seit ca. 1 Jahr ohne Probleme läuft.

Heute früh war am Bedienteil jedoch ein sehr seltsamer Fehler.
Es wurde nur "_ y y" angezeigt. Das Bedienteil hat auf Eingaben auch nicht reagiert - ich konnte die Alarmanlage also auch nicht deaktivieren (war in der Nacht scharf geschalten).
Erst nach dem auslösen des Alarms konnte ich den Code eingeben und sie "entschärfen" und auch die Anzeige war dann wieder normal mit Datum & Uhrzeit.

Hatte jemand schon mal diesen Fehler bzw. eine Idee woran das liegen könnte?

Hier noch ein Bild des Fehlers: https://s18.postimg.org/4bcc5lr8p/Foto_0..._13_22.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2016, 19:43
Beitrag: #2
RE: ABUS Terxon Bedienteil reagiert nicht & komische Anzeige
Tach Mario,
sicherlich ein ungewöhnlicher Fehler und ob der so irgendwo dokumentiert ist, bezweifle ich. Es erinnert mich jedoch an andere Geräte deren Displays nach Kontaktproblemen absoluten Blödsinn anzeigten.
Nachdem die ‘Verständigung’ wieder funktioniert, würde ich die MX in Programmiermodus bringen und die 4 Leitungen ( +12V, 0V, Data und Clock), die die MX und Bedienteil verbinden, überprüfen. Bei den Klemmen klemmt es oft mit dem richtigen Sitz der Kabel.
Anschließen doch mal den Ereignisspeicher auslesen. Vielleicht gibt es da Hinweise, was geschehen sein könnte.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX reagiert nicht mehr finkelkraut 22 756 01-03-2024 22:30
Letzter Beitrag: dilucide
  Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone Wombats 9 768 08-12-2023 21:32
Letzter Beitrag: Donald
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.088 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
mad Terxon LX keine Codeeingabe am Bedienteil möglich Terxonsebas 28 9.143 30-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Zugang zu Terxon MX am Bedienteil verweigert FrankAusNRW 2 2.213 02-07-2020 10:10
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Terxon L Bedienteil erkennt Chipschlüssel nicht leoalarm 4 3.281 07-06-2020 16:23
Letzter Beitrag: leoalarm
  Bedienteil an Terxon MX verselbstständigt sich gemco 3 3.909 25-11-2018 05:40
Letzter Beitrag: evertech
smile Scharf/Unscharf Anzeige an Bedienteil der Terxon LX Terxonsebas 1 3.042 13-10-2018 18:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon Bedienteil neozed 5 4.590 23-05-2018 06:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon LX Bedienteil Einstellungen aolbernd 11 6.303 10-04-2018 16:39
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste