Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes Einfamilienhaus nachrüsten
11-12-2016, 23:12
Beitrag: #12
RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
(11-12-2016 18:15)smith007 schrieb:  Der Ausgang EW (ES gibt es da nicht) und auch der IW ist kein Relais im klassischen Sinne,
sondern ein DIP-Relais was gegen GND geschaltet wird.
Da ist die Last auf 500mA pro Ausgang beschränkt.
Sollte man da ein Relais anklemmen wollen, würde ich zumindest auch eine Freilaufdiode reinbauen wegen der Spitzenspannung.
Sorry, Verwechslung- in der Indexadokumentation der 8000K sind die Ausgänge mit ES und IS bezeichnet, bei der richtigen Zentrale 8200K mit EW und IW. Es dürfte sich um open collector-Ausgänge handeln, daher ist der Hinweis auf eine zusätzliche Freilaufdiode sicher wichtig, danke.

(11-12-2016 18:15)smith007 schrieb:  Was ich sagen wollte ist, dass es halt auch Signalgeber gibt, die ein ARM-Signal haben.
Da ist die Betriebsspannung und der Auslöser getrennt.
Ist dann halt vom verwendeten Modell abhängig wie die dann beschaltet werden muss.
Die lösen dann nicht sofort aus, wenn nur 12V Betriebsspannung dran hängt.

Genau da fehlt mir der Blick auf den Markt - was gibt es denn Empfehlenswertes?

Grüße Enrico

(11-12-2016 17:11)alarmforum-Nutzer schrieb:  Hm, vielleicht verbaust Du das ABUS-Dummy-Außensirenegehäuse SG3210 (Maße 19 x 31 x 11,5 cm) und steckst die Technik der OS-365A (Maße 15,9 x 7,9 x 24,4 cm) da hinein. (Hier ein Bild mit der Elektronik von Innen https://sklep.delta.poznan.pl/sygnalizat...p9301.html

Optisch wirkt es dann danach, es wäre eine ABUS-Anlage verbaut.

Oder Du baust gleich die echte ABUS-Außensirene SG1650 (https://www.reichelt.de/Alarmmelder/SG-1...CLE=57551) dran, wenn es technisch geht.

Danke für die Idee mit dem Dummygehäuse - ist eine interessante Alternative.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten - ESC_VIE - 11-12-2016 23:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste