Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes Einfamilienhaus nachrüsten
10-03-2017, 18:09
Beitrag: #26
RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
So... es ist vollbracht!

Nun läuft die Oasis schon fast 2 Monate fehlerfrei und vorige Woche habe ich den Wachdienst aufgeschaltet - alles wunderbar fehlerfrei.
Das Garagentor ist auch extra abgesichert (mit Neigungssensor) und die zusätzlichen BWM im Erdgeschoß so montiert, dass Nachbars Katze vor der Terrassentür nicht erfasst wird.
Ganz am Anfang gab es einen lustigen Fehler: immer um 10.24h schaltete sich die Anlage unscharf. Nach dem 3x hab ich dann bei der Zeitschalterei entdeckt, dass irgendwie eine Zeile mit "Unscharf schalten 10.24" drinnen war - vermutlich wollte mich Jablotron testen Wink
Nachdem hier jeden Samstag um 12h Sirenenprobe vom Zivilschutz ist, habe ich exakt um 12h auch einen (Probe)Alarm ausgelöst (nicht ohne vorher Wachdienst und Nachbarn vorzuwarnen). Was soll ich sagen - ich würde vor meiner Innensirene auf jeden Fall flüchten Wink. Auch außen ist der Alarm gut hörbar und um 12.00 und 42 Sekunden war der Alarm auch beim Wachdienst.
Es läuft also vorerst alles zufrieden stellend und ich möchte mich ausdrücklich bei allen bedanken, die mir gute Tipps gegeben haben, ganz besonders bei Smith007, der viel Zeit investiert hat.

Ich kann für ein Einfamilienhaus auf jeden Fall die Oasis 80 empfehlen - kann sein, dass die 100er noch bequemer ist, aber im Sinne des sparsamen Umgangs mit Geld tut die 80er genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Liebe Grüße
Enrico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten - ESC_VIE - 10-03-2017 18:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste