Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MB24 Firmware update
11-12-2016, 03:27
Beitrag: #1
MB24 Firmware update
Hallo zusammen .
Wo kann ich ein Firmwareupdate für Die MB24
Her bekommen ??
Finde da nix .
Lese zwar überall wie es geht , aber nicht wo ich die Firmware herbekomme/ download oder so .??
In voraus vielen Dank.
So wie ich Weissagung habe ich V8.xx

Noch ne Frage , wie kann ich die Version auslesen ,
Bei winfem muss ich sie ja angeben , aber das kann ja auch falsch sein ,

Honeywell 561-MB24 // DS 7700 // Privater Hobby Bastler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2016, 08:25
Beitrag: #2
RE: MB24 Firmware update
Moin, das Update bekommst du bei Honeywell im gesicherten Bereich als registrierter Facherrichter.

Die Version wird dir im Display vom Bedienteil angezeigt, wenn du die Zentrale neustartest, dort steht sowas wie 100.10 v8.01 oder so ähnlich für ein paar Sekunden.

Aber da du Version 8 drauf hast, hast du somit schon das höchste der Gefühle erreicht, weil du mit der Version nur die Einrom Version der Zentrale hast. Die Zweirom Version geht erst bei Version 9 Los und die Einrom geht bis maximal Version 8. Also bist du Hardwaremäßig schon am ende.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2016, 19:04
Beitrag: #3
RE: MB24 Firmware update
Und noch was anderes:
was erhoffst du dir von dem Update? Welche Funktionen brauchst/vermisst du, die du bei einem Update bekommst?

Ich habe teilweise Anlagen beim Kunden mit V3 laufen, die ich nicht upgedatet habe, da es hierfür nie eine Notwendigkeit gab.

Also was ist dein Vorhaben?

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2016, 23:08
Beitrag: #4
RE: MB24 Firmware update
Habe gedacht das , eventuelle Fehler,oder neue Funktionen dazu gekommen sind .
Da hast du schon recht , so funktioniert ja alles .
Komme da eben nur drauf , weil ich erst jetzt die DS7700 dran habe und vorher hatte ich die DS7600 dann,
Jetzt bin ich gerade dabei Die APP Funktion zu nutzen .
Nun habe ich ein FremdAPP von Android und da wird die MB24 ab V16 verlangt .

Honeywell 561-MB24 // DS 7700 // Privater Hobby Bastler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2016, 00:08
Beitrag: #5
RE: MB24 Firmware update
Hallo , so habe schnell nachgeschaut,
Ich habe die MB24 / EM100.01.0V08.10
Also habe ich doch eine 2 RAM Version
Auch wenn mit V8.
Die 1Ram Version ist die EM100.00.0Vxx

Honeywell 561-MB24 // DS 7700 // Privater Hobby Bastler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2016, 05:48
Beitrag: #6
RE: MB24 Firmware update
Hast recht dann war es bis V08... mein Fehler.... Hast du denn die Aktuelle Winfem um die Anlage danach noch vewalten zu können?

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 01:16
Beitrag: #7
RE: MB24 Firmware update
Ja habe die Winfem V18.08,
Das muss doch dann klappen.

Honeywell 561-MB24 // DS 7700 // Privater Hobby Bastler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 18:56
Beitrag: #8
RE: MB24 Firmware update
Unbedingt die Programmierung nach dem konvertieren zur vorigen vergleichen Exclamation und eine komplette Wartung durchführen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2017, 18:25
Beitrag: #9
RE: MB24 Firmware update
Hallo alle die mir bei meinem Problem geholfen haben ,
Habe bisher noch nicht die Zeit gefunden das update aufzuspielen.
Sobald ich dies getan habe, werde ich hier berichten.
Erstmal an alle danke die mir hier geholfen haben.
Und ich wünsche ein frohes neues Jahr

Honeywell 561-MB24 // DS 7700 // Privater Hobby Bastler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2017, 00:38
Beitrag: #10
RE: MB24 Firmware update
So habe endlich die Zeit gefunden , das update aufzuspielen,
Was heißt zeit , das ging ( anders als man hier liest ) sehr schnell,
Ca 20 min direkt über der angeschlossene DC7700
Via USB, vorher meine parametrierung gesichert , ok mache ich eh öfters .
Dann übertragen nachdem die Anlage sich mach dem update selbst neu gestartet hat , sofort mit
Winfem meine bestehende parametrierungs Daten auf 18.xx gestellt / umgewandelt gespeichert und auf
Die MB24 übertragen,
Nach der Übertragung der Paramentierungs Daten, startet die Anlage neu.
Und alles funktioniert, wie vorher.
Mal alles durchgeschaut und geprüfte.

Es fragte jemand , was ich mir erhoffe davon ,
Genau das ,..
Meine APP Bedienung vom Handy aus funktionierte nicht wirklich richtig ,
Zeigte nicht alles in Bedienfeld an , und Button Belegung funktionierte nicht so wie
Es sollte .
Alles das funktioniert jetzt tadellos ,
Als mein denken war richtig , das einige Fehler damit behoben wurden,
Und neue Funktionen dazu gekommen sind ,
Sowie ich direkt sehen konnte z.b. die funk losen Elemente.
Ok allem in allen bin ich sehr zu Frieden und bedanke mich an allen
Die mir hier weiter geholfen haben .

Und ich bin der Meinung, daß man jede Anlage / Gerät
Auf den neusten Stand wenn möglich halten sollte.

Danke an allen .

Achso , die APP function ist natürlich von der DS7700 ,
Aber das Zusammenspiel mit der MB24
Funktioniert nach diesen update , einwandfrei
Vorher waren nur Probleme, .
Wie gesagt , habe ja nicht an meiner Paramentierung
Oder Macros geändert .

Honeywell 561-MB24 // DS 7700 // Privater Hobby Bastler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2017, 00:57
Beitrag: #11
RE: MB24 Firmware update
Zitat:Und ich bin der Meinung, daß man jede Anlage / Gerät
Auf den neusten Stand wenn möglich halten sollte.
Das kann auch nach hinten los gehen, insbesondere bei Honeywell. Die Updateversorgung bei Honeywell ist Mist. Während andere Hersteller fünf Updates rausbringen, die nur Funktionserweiterungen beinhalten, bringt Honeywell nur ein Update heraus, was Fehler behebt. Und dieses Update wird meist direkt wieder zurückgezogen.

Die V18 für die Classic wurde 2014 herausgebracht. In der Zeit hat Telenot z.B. V23 bis V29 herausgebracht, alle als Featureupdates.

Es gab glaube ich einen fiesen Fehler bei Honeywell, ich meine irgendwas mit der SpE-Ansteuerung. Trat auf, wurde behoben, beim nächsten Update wieder drin, wurde wieder behoben, beim nächsten Update wieder drin, wurde behoben.
Man merkt, dass in Albstadt fast nix mehr ist.

Aber gut, dass es deine Probleme behoben hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2017, 01:29
Beitrag: #12
RE: MB24 Firmware update
Ja da hast du schon recht , aber wie du schon selbst sagtest es kommt dann immer
Ein neues wo die Fehler dann wieder raus sind .
Da ich ja nicht direkt nach Erscheinen des Updates handle ,
Kann ich meist davon ausgehen, daß es ok ist .
Weil schon länger in Benutzung bei anderen.

Klar , es gibt auch andere Geräte, teilweise mit automatischen update ,
Und da sieht man es ja auch immer wieder , das ein update auch neue oder auchschon längst bereinigte Fehler wieder mitbringen kann .
No risk no Fan .

Ich zu meinem kann nur sagen von 8 auf 18.xx hat mir sehr
Geholfen .

Also nochmal danke an alle Beteiligten.

Honeywell 561-MB24 // DS 7700 // Privater Hobby Bastler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Firmware Update HB24 DerElektriker21 4 334 28-01-2024 17:41
Letzter Beitrag: DerElektriker21
  MB24 kein bootloader digimon07 11 3.814 21-11-2022 14:05
Letzter Beitrag: Privateruser
  Von MB24 auf Secure Kolter 10 3.707 20-11-2022 21:48
Letzter Beitrag: Privateruser
  MB24 externe Schlossfreigabe - How to? unibeta 7 2.689 03-08-2022 09:14
Letzter Beitrag: unibeta
  561-MB24 DS6750 Firmware-Update 26196008 12 5.378 05-05-2022 07:44
Letzter Beitrag: 26196008
  Unterschied MB24/HB24 ? viper699 5 2.765 07-01-2022 00:23
Letzter Beitrag: Feuermelder
  561-MB24 von Sicherung auf Schukostecker 26196008 7 3.884 05-01-2022 20:42
Letzter Beitrag: 26196008
question Akkuwechsel HW561-MB24 Alex87 11 5.099 03-04-2021 12:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  MB24 - Auslösung Technikgruppe im LCD-Bedienteil anzeigen ah88985 2 2.073 22-03-2021 10:50
Letzter Beitrag: ah88985
  MB24 V12.06 - Ss/Us über IK2 funktioniert nicht ah88985 1 1.976 12-07-2020 18:58
Letzter Beitrag: ah88985



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste