Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP-NVR
07-03-2016, 16:22
Beitrag: #1
IP-NVR
Ip-Videokameraüberwachung;
Ich betreibe ein Home-Netz (Fritz-Box) über PowerLan, also LAN-Zugriff über die Stromleitung mittels Devolo-Adapter 500.
z.Zt. habe ich eine Onvif-Domekamera (TVIP 72500) von ABUS. Zwei bis drei weitere IP-Kameras (Onvif-Protokoll) sind geplant. Hierfür suche ich einen geigneten Onvif-fähigen 4Kanal-Netzwerk-Videorecorder. Außerdem soll die Möglichkeit gegeben sein, von Extern über Tablet/Smartphon auf das Lifebild und die NVR-Aufzeichnungen zugreifen zu können.

Neben der vorgenannten ABUS TVIP 72500 habe ich noch eine ABUS TVIP 62000 und eine EdiView IC-3115w Kamera. Alle drei Kameras kann ich als Lifebilder über "IP-Cam Viewer" von extern über "DDNS Selfhost" aufrufen und ansehen.
Aufzeichnung ist über PC und dem ABUS VMS Express-Programm allerdings nur für die beiden ABUS-Kameras über USB angeschlossene externe Speicherplatte möglich.

Da die Schwierigkeit darin besteht, dass Kameras unterschiedlicher Hersteller nicht bzw. wenn, nur Onvif-Kameras, von den IP-NVR erkannt werden, bin ich voraussichtlich gezwungen, die nicht Onvif-Kameras gegen Kameras mit dem Onvif-Protokoll auszutauschen.

Alternativ suche ich ein IP- Komplettsystem mit 4 Kameras und Aufzeichnungsrecorder. Eine 2TB, 3,5", Sata-Einbaufestplatte ist vorhanden. Dabei soll die vorhandene Infrastruktur (also Netzzugriff über Develo-Adapter, wie oben beschrieben) genutzt werden. Also keine POE-Kameras bzw. solche, die auch eine eigene Stromversorgung über Netzteil und einen direkten Netzanschluß haben.

Habe schon mehrere NVR ausprobiert. Leider hat immer etwas nicht geklappt. Mal wurden keine Kameras erkannt und/oder konnte ich nicht über das Netz auf den NVR zugreifen.
Wer hat eine Empfehlung? Vielen Dank im voraus.
Wer kann mir ein entsprechendes Set, bzw. IP-NVR, empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2016, 11:44
Beitrag: #2
RE: IP-NVR
Bei der Nutzung der Kameras von unterschiedlichen Anbieten haben wir das Problem, dass die Komponente mit einander nicht kompatibel sind. Als Standard wurde der ONVIF-Protokoll etwickelt, um die Geräte von unterschiedlichen Herstellern kompatibel zu machen.
Wir haben ein Komplettsystem für Videoüberwachung von einem Anbieter aus Düsseldorf bezogen. Zuerst war das ein Netzwerkrecorder für unsere ONVIF-Kameras. Später haben wir das System um 2 Kameras von [Firmennamen entfernt] erweitert [Link entfernt]. Sie bitten einen kostenlosen technischen Support an und haben mir bei der Einrichtung des Systems gut geholfen.

Grüße
Manfred

------------
Aufgeräumt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2016, 13:27
Beitrag: #3
RE: IP-NVR
nettes Deutsch.
Klasse Werbelink
Echt nur dafür angemeldet??

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2016, 15:51
Beitrag: #4
RE: IP-NVR
Tja Fina, diese Anmeldung vom 'Werbekasper' war nur von kurzer Dauer... Tongue

Danke fürs Aufpassen!

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2016, 16:00
Beitrag: #5
RE: IP-NVR
Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht und diese Typen gehören nun mal dazu.
Solange ich dagegen wirken kann, werde ich das tun.
In diesem Sinne, schönes Wochenende.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste