Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehleranzeige PSTN
27-12-2016, 21:31
Beitrag: #1
Fehleranzeige PSTN
Hallo in die Runde
Leider war die Suche in den Foren nach einer Lösung für mein Problem erfolglos, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vor ca. 4 Jahren habe ich eine Abus Secves 2Way-Anlage installiert.
Vor 2 Tagen habe ich aus Versehen einen Alarm ausgelöst, den ich sofort wieder zurückgesetzt habe.
Nach dieser Aktion bekam ich eine Fehlermeldung " PSTN Alarmfehler".
Außerdem begann das Handy unentwegt anzurufen ohne die Alarmnachricht zu übermitteln.
Ich kann diese Anrufe weder mit 5 noch mit 9 stoppen.
Auch die PSTN Alarmfehlermeldung lässt sich nicht resetten.
Die Telefonfernbedienung funktioniert aber.
Ich wäre sehr dankbar , wenn mir jemand weiterhelfen könnte.[/align][/size][/font]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2016, 23:41
Beitrag: #2
RE: Fehleranzeige PSTN
PSTN Übertragung im Errichtermodus ausschalten.
Errichtermodus verlassen.
PSTN Alarmfehler quittieren.
PSTN Übertragung im Errichtermodus wieder einschalten.

(Alarmmeldungsübertragung prüfen)

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 18:08
Beitrag: #3
RE: Fehleranzeige PSTN
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage an die Leute von megagramm.
Leider konnte ich über den vorgeschlagenen Weg den Fehler noch nicht beseitigen. Ich hoffe ,daß ich den vorgeschlagenen Weg auch richtig nachvollzogen habe.
Errichtermodus> Kommunikation> 3.AWAG> Anrufmodus (auf deaktiviert gestellt bei ausgewähltem PSTN)> zurück (mehrmals bis Errichtermodus verlassen)> Eingabe Zugangskod> SECVEST Anzeige erscheint wieder mit Warndreieck> Warndreieck angewählt> PSTN-Alarm erscheint, läßt sich aber mit OK nicht resetten.> über Errichtermodus wieder zurück bis Anrufmodus und aktiviert auswgewählt.
Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg, für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen A.S.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 18:18
Beitrag: #4
RE: Fehleranzeige PSTN
Hallo Hr. Schuler,

die zickt ja richtig. ...

Wählgerät hat sich aufgehängt vermute ich.

In den Errichtermodus gehen. Strom aus, Akkus raus. Akkus wieder rein.
Zusammenbauen. Strom wieder an. Datum Und Uhrzeit stellen. Fehler müßte weg sein.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2022, 20:35
Beitrag: #5
RE: Fehleranzeige PSTN
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal ran, da ich das gleiche Problem habe.

Das wie oben geschrieben habe ich mehr mal gemacht - ohne Erfolg.

Hintergrund:

Secvest 868
Analog angebunden an eine Fritzbox

Letzte Woche Blitzeinschlag in Verteilerkasten Telekom, eine Woche kein DSL/Telefon. Die haben nun den Fehler behoben, Telefon und Internet funktionieren wieder. Aber die Alarmanlage überträgt nichts an den Wachschutz.

Wenn ich Übertragungen unter Alarm und AWAG alle rausnehme und das Teil stromlos mache und neustarte ist kein Fehler zu sehen, aber es geht nicht. Komischerweise kann man unter dem Testmenu selber anrufen, Verbindung wird hergestellt. Aber auch das funktioniert nicht, obwohl er es anzeigt...

Leider habe ich kein Analoges Telefon zur Hand, das ich es einmal testen kann ob der Port an der Fritzbox funktioniert. Auch da habe ich schon den anderen konfiguriert - ohne Erfolg.

A: Fritzbox ne Macke
B: Secvest ne Macke
C: ich hab keine Ahnung, bitte seid nachsichtig

Zusatz 1: Ich habe mir mal vor Jahren eine Ersatzzentrale hingelegt, hab aber noch nie die Daten ausgelesen und aufgespielt. Gibt es irgendwo noch die letzte Firmware von dem Teil? Ich habe auf der derzeit verbauten eine 2.0.x Version installiert.

Zusatz 2: lohnt sich das Upgrade auf eine Open und kann ich die Sirene inkl. dem Funkteilrepeater etc. weiterverwenden?

Ach ja, ich bin von dem Teil immer ziemlich gefrustet, wenn irgendwas nicht geht. Allerdings nutze ich es seit 2005 und das will eigentlich schon was heißen. Die Programmierung ist halt so ziemlich 90iger. Cool

Danke & einen schönen Abend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2022, 12:30
Beitrag: #6
RE: Fehleranzeige PSTN
Sooo, ich habe heute einen Rechner fertig gemacht und die Daten der Anlage gesichert. Das Gerät komplett zurückgesetzt und die Daten wieder aufgespielt. Es geht immer noch nicht. Dann wollte ich auf die Ersatzanlage umbauen und hab gesehen, das es eine andere Revision ist und damit auch ein anderes Kabel. Also Grundplatte auch umgebaut, mit Strom versorgt - Netzteil kaputt, ja Kabel habe ich richtig angeschlossen, alle Sicherungen inkl. intern noch ganz. Herzlichen Glückwunsch.

Alles wieder zurück gebaut, gleicher Fehler. Mal sehen, wo ich ein analoges Telefon herbekomme. Am Ende ist es 'nur' die Fritzbox.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2022, 13:09
Beitrag: #7
RE: Fehleranzeige PSTN
Da du ja kein Telefon zur Hand hast, könntest du aber folgendes testen:
1. messe die Spannung am Anschlusspunkt der Anlage. da muss irgendwas zwischen
25v und 40v rauskommen. Unbelastet.
2. Dann löst du einen Anwahlvorgang aus und schaust, ob die LED an der FB angeht.
Parallel muss durch den hookon (Leitungsbelegung) die Spannung an der Anlage
runtergehen, Jetzt müsste man wissen, mit wieviel Spannung die Abus noch zurecht-
kommen mag. Unter 15 V sollte sie nicht gehen, die meisten Anlagen brauchen eine
Linespannung ca 20 V. Wir haben da zu den Umstellungszeiten immer nen Telnet
Verona zwischengeschaltet, der brachte stabil 28V an die Telefone/Wählgeräte.
3. Wenn die LED an der FB nicht angeht, könnte das Wählmodem platt sein, wobei ich das so nicht kenne. Bei Überspannung zerreisst es eher die Eingangskomponente, die Ausgangskomponenten siind da eher seltenst betroffen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2022, 15:37
Beitrag: #8
RE: Fehleranzeige PSTN
@funkistnichtalles Danke für deine Antwort.

Ich hatte mir letzte Woche eine andere gebrauchte 768 besorgt, diese habe ich heute angebaut, Daten aufgespielt - ging auf Anhieb, ohne jegliches Rumgemaule.

Natürlich ging nicht gleich die Kommunikation zur Anlage, das lag aber daran, dass die neue alte Anlage eine neuere Software hatte.
Also die Benutzerdaten geändert - funzt.

Einen schönen Oktoberstart.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PSTN Fehler User65 2 1.920 05-08-2022 09:50
Letzter Beitrag: User65
  Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht? hirschferkel 20 12.158 08-01-2018 20:23
Letzter Beitrag: cherry
  PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490 AJOTT 6 5.447 13-07-2017 20:55
Letzter Beitrag: Manfredo
  PSTN Anschluss mit RJ11 juli100 5 5.019 23-06-2016 15:18
Letzter Beitrag: juli100
  IP MODUL / PSTN Jokoloio 2 3.452 22-04-2016 17:54
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Secvest 2way: Hartnäckiger PSTN Fehler ismaninger 1 6.120 06-08-2014 17:16
Letzter Beitrag: MGMGMG
  PSTN Fehler!!!! Secvest78 1 4.441 21-05-2014 13:34
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 868 PSTN Fehler Minielektriker 8 10.922 04-04-2014 16:19
Letzter Beitrag: Minielektriker
  PSTN Alarmfehler Christoph B 7 18.263 11-01-2014 17:17
Letzter Beitrag: GratisHilfe
  Secvest Pstn Fehlermeldung löschen Helmuts69 2 10.400 15-11-2013 12:37
Letzter Beitrag: Helmuts69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste