Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Kamera Marke HIKVISION
29-12-2016, 22:37
Beitrag: #1
Neue Kamera Marke HIKVISION
Hallo,
habt ihr schon Erfahrung mit der Marke HIKVISION Kameras?
Und wenn ja, habt ihr sie schon in die XT2 eingebunden?
Qualität auch so gut wie Lupusec ?

Gruß Karl-Heinz

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2016, 22:52
Beitrag: #2
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
Na ja, neu sind sie nicht, besser als Lupus auf jeden Fall.
Preisleistungsverhältnis super, eingebunden noch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2016, 08:56
Beitrag: #3
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
Cams sind echt super, nutze selber 7 Stück davon im und am Haus.

Eine Einbindung habe ich damals auch teilweise geschafft, jedoch nur mit einem Standbild, kein echtes Video also.

Für Standbild bitte folgendes eingeben:

http://BENUTZER:PASSWORT@IP(ODER DNS):PORTNUMMER/Streaming/channels/1/picture

Habe damals aber mit dem Video aufgegeben, ging irgendwie nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2016, 09:26
Beitrag: #4
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
Wer lesen kann, ist klar im VorteilBig Grin
Leute, in der Anleitung ist klar beschrieben, wie der Befehl auszusehen hat.
Man nehme ein Blatt Papier aus einem Rechenblock, schreibe die Strings untereinander, pro Ziffer/Buchstabe ein Kästchen und dann sollte die Erleuchtung beginnen.
Als zweiten Step lese man den Unterschied der Streams, mache sich des Unterschiedes von H264 und MJPEG bewusst und lese hierzu die Anleitung.
Als dritten Step nehme man das Englischwörterbuch oder einen Onlinetranslator und suche nach dem Unterschied zwischen PICTURE und VIDEO
Als vierten Step sucht man nach dem Unterschied von der römischen Zahl 1 und der 2
Wenns dann noch nicht läuft, geht man mit den Kameraeinstellungen fps und Bitrate mal runter und dann wieder rauf, bis es anfängt zu klemmen. (Wobei wir das beim Grundprogrammieren der Kams grundsätzlich machen und dann mit den Einstellungen hochgehen. Als Vergleich kann man das Warmfahren eines Motors heranziehen)

Viel Spaß beim Tüfteln, so bekommt man fast alles in die xt2 (plus) geladen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2017, 17:57
Beitrag: #5
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
Hallo,

ein gutes Neues Jahr an alle.
Vielen Dank für eure Info.
Was meinst du funkistnichtalles mit:

( Als Vergleich kann man das Warmfahren eines Motors heranziehen) ?



Also wenn ich es richtig verstanden habe, sind sie besser als Lupusec ?
Sie sollen sogar über den Computer scharf gestellt werden können, stimmt das?
Und ist die Anleitung in Deutsch?

Gruß Karl-Heinz

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2017, 08:27
Beitrag: #6
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
Hallo homebass,
wie ist die Qualität der Bilder bei Pflastersteine?
Wird es da auch ca. alle 60 sec, das Bild kurz verschwommen?
Laut der Firma Lupus, ist das Normal.
Ich habe es Übrigens auch bei meinen anderen Teuren Kameras LE936, auch ohne Pflastersteine.
Hast du auch einen Recorder dazu für die vielen Kameras? ( Welcher und auch alles in Deutsch ? )
Vielen Dank im Voraus.

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2017, 11:51
Beitrag: #7
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
Also jetzt mal langsam.
Das ein Billigprodukt wie die Lupus sich alle 60sec automatisch unscharf und wieder scharf stellen soll, habe ich weder nachvollziehen können noch kenne ich solch ein Verhalten von anderen Billigkams.
Autofokuskameras können das einstellen, wenn sie durch Kontrastverlust der Meinung sein wollen, da was korrigieren zu müssen. Jedoch geht die Richtung eher in das Gegenteil.
Dass die Lupus solch eine Funktion haben sollte, kann ich dir nicht bestätigen, allerdings kann ich nur mit 968 und LE 200 aktuell testen und da passiert NICHTS.
Weder beim Recording noch in der Liveansicht.
kameratechnisch bin ich mit Lupus Teilen mittlerweile auf massivem Kriegsfuß, da ich sie komplett überteuert und noch dazu technisch veraltet empfinde. Gerade die Lichtempfindlichkeit zeugt hier für eine Entwicklung, die mind. 2 Jahre alt ist.
Aktuelle Kameraversionen haben da deutlich mehr PS. Siehe Axis, Dahua oder die Hikvision Modelle. Selbst die Eneo Teile gehen da mit mehr Empfindlichkeit rein.
Die anderen Billigheimer teste ich schon nicht mehr, weil mir meine Zeit einfach zu schade geworden ist.
Es gibt Systeme am Markt, welche in der Summe aller Varianten äußerst zufriedenstellende Lösungen bringen, jedoch seltenst alles von einem Hersteller.
Wir haben über 240 Videosysteme am laufen, und nur 3 davon sind von A-Z Systemeigene Komponenten. Das hat Garantietechnsiche Gründe und spielt aber auch im TVI-Bereich. Auch hier haben wir mal spaßhalber einen anderen Hersteller montiert, jedoch hat der Kunde auf Systemtreue Komponenten bestanden. Ich hätte es nicht gemacht.
Mit den Hik-Teilen machst du grundsätzlich nichts falsch, auch die Rekorder überzeugen. Es ist wie bei den Autoherstellern. Jeder kann was gut, das andere etwas schlechter.
Wir nehmen gerne die UTC Komponenten, da deren Firmware nicht das ständige Nachhausetelefonieren unterstützt. Die gehen da eine andere PHilosophie wie Hikvision. Wie bei HIK ist es die große Rekorderversion die Onviv unterstützt. Man muss wissen, dass ONVIF nicht gleich ONVIF ist.
Was soll man dir raten. Meine Meinung: schau dass du den LUpus Kram loswirst.
Kameratechnisch spielen die in einer zweiten Liga. Auch wenn sie werbetechnisch überall vorne vertreten sind.
Alle Lupus Kams, die ich bis jetzt getestet habe, sind in irgendeinem Punkt immer zweit- oder drittklassig gewesen. Der Preis war jedoch immer erstklassig.

Gerne darf meine Meinung diskutiert werden, jedoch bitte fundiert und sachlich und bitte außerhalb von Foscam, wansview und indexa oder sonstwas Billigmist.
Im Dezember haben wir derart viel Elektroschrott weggeschmissen, ich war es dann leid, das noch in die Bucht zu stellen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2017, 07:36
Beitrag: #8
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
(08-01-2017 11:51)funkistnichtalles schrieb:  kameratechnisch bin ich mit Lupus Teilen mittlerweile auf massivem Kriegsfuß, da ich sie komplett überteuert und noch dazu technisch veraltet empfinde.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe ein 3 Jahre altes Lupus Kam-System mit 9
2 Megapixel Kameras am laufen, welches aus heutiger Sicht ein Fehlkauf war.
Das aktuelle Projekt mit 8 Stück 5 Megpixel Hikvision Kams kostet knapp die Hälfte und ist um Welten besser und Montagefreundlicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2017, 19:03
Beitrag: #9
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
Hallo,
Ich habe an einem Synology NAS 3 trendnet Kameras " tv-ip311pi " installiert.
Zusätzlich habe ich die Kameras auch an der XT2 plus eingebunden.
Alles läuft TOP.
Die Trendnet Kamera ist übrigens baugleich mit der HIKVISOION, die Firmware der HIKVISION läuft auch auf der trendnet Kamera.
Wie das geht its auf dem youtube Kanal von "idomix" super erklärt.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2017, 22:20
Beitrag: #10
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
Hallo UIMe,
das hört sich so an, als wenn du die HIKVision Firmware drauf hast.
Mit welchen Befehl hast du die Kamera in die Lupusec eingebunden ?
Die, die ich bisher in den Anleitung oder im Netz gefunden habe, funktioneren leider bei mir nicht, und der Beitrag von funkistnichtalles hat mich leider auch nicht weitergebracht. ( Die Frage geht natürlich auch an alle hier.)
Vielen Dank !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2017, 17:53
Beitrag: #11
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
(18-02-2017 19:03)UlMi schrieb:  Hallo,
Ich habe an einem Synology NAS 3 trendnet Kameras " tv-ip311pi " installiert.
Zusätzlich habe ich die Kameras auch an der XT2 plus eingebunden.
Alles läuft TOP.
Die Trendnet Kamera ist übrigens baugleich mit der HIKVISOION, die Firmware der HIKVISION läuft auch auf der trendnet Kamera.
Wie das geht its auf dem youtube Kanal von "idomix" super erklärt.
Gruß

Wie hat du das realiesiert? Wie muss der Pfad heißen, wenn ich meine Hikvision in die XT2 Plus integrieren möchte?

Bitte um Hilfe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2017, 07:13
Beitrag: #12
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
Die Pfade sind in den Anleitungen beschrieben und funktionieren.
Der Kardinalfehler, der meist gemacht wird, ist die Tatsache dass die Lupus nur mit MJPEG Streams arbeiten kann.
Also muss der Substream der Kamera dauerhaft auf MJPEG programmiert sein.
Bringt die Kamera keinen MJPEG, wird es so nicht funktionieren.
Was die Sache über die XT mit den Kameras bewirken soll, konnte mir bis jetzt noch niemand schlüssig beantworten. Blush
Wenn ich im Alarmfall reinsehen will, nehme ich die App meiner Videoüberwachung und lasse mich mit der minderwertigen Ausführung der XT nicht abspeisen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2017, 10:53
Beitrag: #13
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
Danke!

Für alle die den Stream für die Hikvision ebenfalls suchen:

http://Benutzername:Das Passwort der Kamera@Die IP Adresse der Kamera/Streaming/channels/Hier muss der Kanal des Streams rein. 01 oder 02/httppreview
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2017, 12:18
Beitrag: #14
RE: Neue Kamera Marke HIKVISION
Moin, Moin,

habe zunächst 3x Lupus LE 931 WLAN zur Einbindung in die Lupus XT 2 gekauft und war 1 Jahr und 3 Monate zufrieden. Hintergrund war der Gedanke, dass die Alarmanlage gut läuft, die Kameras vergeichbar gut sein müssten und Einbindung gesichert. Leider bin ich eines Besseren belehrt wurden. Bisher kompletter Ausfall von 2x Lupus-Kameras. Einmal Pech, da direkt über Lupus gekauft und nur 1 Jahr Garantie. Die Zweite habe ich zum Glück über Fachhändler gekauft mit 2 Jahren Garantiezeit und Geld "gespart", wenn man dies bei einem Fehlkauf überhaupt sagen kann. Diese Kamera geht aktuell an Fachhändler zurück. Lupus selbst hat nur beim 1. Kameraausfall darauf verweisen, dass die Garantiezeit abgelaufen ist und meine Fehlerbeschreibung nachvollzogen werden konnte. Haben "großzügig" die Kamera kostfrei entsortg (Schrott).
Somit hier im Forum nach Alternativen gesucht und bei HIKVISION gelandet. Habe auch die Finger von WLAN gelassen, da immer wieder Ausfälle. Mehraufwand lonht sich immer wieder und habe DLAN genutzt.
Einbindung der HIKVISION in die Lupus XT 2 wie im Forum beschrieben funktioniert. Einzig in der LupusnetHD-App (iPhon) wird nur blaues Fenster bzw. grüner Haken angezeigt. Kamera wird zwar erkannt auch über den Fernzugriff, aber kein Bild in der App. Alle möglichen Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg.
Zusammenfassend bin ich mit der HIKVISION sehr zufrieden, da zum einem günstigerer Preis und Qualität deutlich besser. Umschaltzeit auf Nachtmodus wesentlich später und bessere Bildqualität.

MfG[php]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste