Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromverbrauch IP vs Hd TVI
15-01-2017, 21:51
Beitrag: #1
Stromverbrauch IP vs Hd TVI
Wer hat den von euch Erfahrungswerte gesammelt bezüglich des Stromverbrauchs von IP und HD-TVI Cams. Sind die in Gegenüberstellung eher gleich oder verlangt ein System grundsätzlich mehr an Energie. Ist ja bei 24/7 Betrieb auch eine Überlegung wert denk ich.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2017, 08:58
Beitrag: #2
RE: Stromverbrauch IP vs Hd TVI
rein von den Kameras geben die sich nicht viel, entscheidend ist die Nutzung.
Brauchst du es indoor, hast du viel Nutzung mit IR-licht, moduliert dieses IR Licht und wie ist die Jahresnutzungszahl der IR - Beleuchtung.
Bei einer Laufzeitkalkulation der Jahresstunden von 8760h auf 45 % liegst du bei professionellen Kameras mit entsprechender Lichtempfindlichkeit bei ca 4000 h Betrieb mit IR. Bei billigen Cams liegst du höher.
Bei HDTVI Systemen kommt dann noch der Verlust des Netzteiles und der Verbrauch des Rekorders hinzu.
Bei IP Systemen liegt der Ansatz dann noch bei:
- Stromversorgung, vorzugsweise über PoE Switch
- NVR / NAS / Server

eventuelle zusätzliche IR Scheinwerfer, da die Lichtempfindlichkeit gerade bei älteren IP Cams grottenschlecht ist/war.

Als Antwort auf die gestellte Frage würde ich geben:
hast du eine Netzwerkstruktur, die du eh am laufen halten willst, liegt es von den Kosten her gleich.
Hast du zwei dezidierte Systeme und achtest auf Betriebssicherheit, wird das HDTVI System im laufenden Betrieb günstiger sein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2017, 15:28
Beitrag: #3
RE: Stromverbrauch IP vs Hd TVI
Uiii, Lord-Cam selber.Big Grin Danke erstmal für deine Info!

Die Frage ergab sich eigentlich nur wegen eines defekten Mailservers und einer Überwachungsanlage die wirklich in die Jahre gekommen ist. Nebenbei gesagt die Cams im Laufe der Jahre durch Um-An- und Zubau auch nicht mehr wirklich in der richtigen Position sind. Somit die vorhandene Verkabelung auch kein Kriterium für mich ist. So war meine Überlegung eventuell eine Synology DS 716+ll hierfür einzusetzen und damit Mailserver, Camserver und sonst noch was zu kombinieren weil das Teil sowieso 24h läuft. Billig wirds in Summa Summarum zwar auch nicht mit den Kammeralizenzen aber irgend einen Tod, wie du öfters so sagst muss man ja sterben.Cool Hingegen ich wohl bei den Festplatten und dem Recorder wieder eine Einsparung habe indem nicht zwei Systeme am laufen sind. Der Frage wegen dem Stromverbrauch der unterschiedlichen Systeme ist ja nun für mich auch beseitigt. Mal sehen was draus wird. Die Mails sind ja momentan wieder mal umgeleitet und somit hab ich ein wenig Luft bis zur endgültigen Entscheidung.Shy

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umrüstung von 2 auf 5mp mit HIKVision DS-7204HUHI-F2/N HD TVI Hybrid Rekorder 4 Kanal MS1980 4 4.559 11-03-2019 19:25
Letzter Beitrag: MS1980
  Winzige TVI-Kamera gesucht Alter Sack 0 1.597 14-10-2018 21:39
Letzter Beitrag: Alter Sack
  Dahua CVI-Kamera an Hikvision-TVI-Rekorder Alter Sack 0 2.059 12-07-2018 21:36
Letzter Beitrag: Alter Sack
  TVI/AHD-Signal in SAT-Multiswitch einspeisen Alter Sack 1 1.778 23-03-2017 19:32
Letzter Beitrag: Alter Sack
  Beratungshilfe, AHD/HD-TVI Rekorder gesucht Alter Sack 2 2.335 28-07-2016 11:01
Letzter Beitrag: Alter Sack
  Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD Hansheiner 22 24.440 17-01-2016 23:12
Letzter Beitrag: IP-freak
  "gescheiter" HD-SDI Recorder gesucht / Umstieg auf HD-TVI ??? Stormking 19 13.406 27-12-2015 17:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HIKVISION HD-TVI Receiver sendet keine Mails Stormking 0 2.344 16-12-2015 21:00
Letzter Beitrag: Stormking



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste