Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine SMS Abfrage/Alarmierung mehr möglich.
18-01-2017, 07:48
Beitrag: #1
Keine SMS Abfrage/Alarmierung mehr möglich.
Gestern hatte ich am Funkbedienteil den Fehler Kommunikationsfehler Wählgerät.

Seit dem ist keine Abfrage mehr möglich über SMS. Auch erhalte ich keine SMS Alarmierung mehr. Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei und es wurde nichts verändert.

Ich habe dann über O-Link ins System geschaut. Signalstärke ist zwischen 2/4 und 3/4. Ich kann auch per Telefon die ANlage anrufen und Scharf bzw. unscharf stellen. Nur SMS geht nicht.

Kann mir jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2017, 07:54
Beitrag: #2
RE: Keine SMS Abfrage/Alarmierung mehr möglich.
Welcher Provider?
Gestern passierten seltsame Dinge im Netz der GSM Terroristen.
Fehler Klarschalten / löschen.
Übertragungstest starten und schauen ob es wieder geht. War es nur ein Husten, waren es die anderen
Besteht der Fehler weiter, solltest du die Anlage Resetten, nochmals übertragen lassen.
Klappst dann noch nicht, am WG weitersuchen und Karte entfernen, im Handy testen und wieder einsetzen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2017, 08:24
Beitrag: #3
RE: Keine SMS Abfrage/Alarmierung mehr möglich.
Die Karte ist von ALdi Talk und funktionierte bisher immer. Im Handy wurde sie schon getestet. es funktioniert alles. Guthaben wird automatisch nachgebucht.

Was genau mieinst du mit "Fehler Klarschalten / löschen"?
Wie mache ich den Übertragungstest?

Habe in O-Link gesehen das ich das das GSM Modul reseten kann, aber du meinst die geamte Anlage auf Werkseinstellung setzen und und dann die gespeicherte Datei übertragen lassen, korrekt?

Danke Dir schon einmal für Deine Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2017, 11:04
Beitrag: #4
RE: Keine SMS Abfrage/Alarmierung mehr möglich.
Leute, haltet doch mal bitte die Begriffe wenigstens ansatzweise auseinander
Neustart der Anlage = die Anlage fährt mit den programmierten Werten wieder neu hoch.
Werkseinstellungen = Auslieferungszustand. Das kann man doch nicht wirklich wollen.

Einen simplen Übertragungsfehler so überzubewerten, macht doch keinen Sinn.
Das kann immer mal wieder passieren.
Ruhig bleiben und die Tests machen, dann klappts auch wieder.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2017, 13:45
Beitrag: #5
RE: Keine SMS Abfrage/Alarmierung mehr möglich.
Problem gelöst. Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste