Umfrage: Welche Kamera/Software ist für den Zweck am besten geeignet
HikVision
Instar
LupusNet
Andere - siehe Beitrag
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
18-01-2017, 15:15
Beitrag: #1
question HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
Hallo Forumfreunde,

wir haben eine DHH bezogen. Diese liegt am Hang, was zur folge hat, dass wir den Hauseingang nicht sehen sondern erst nach unten müssen um durch den Spion zu schauen damit wir wissen wer vor der Tür steht.

Folglich ist der Plan eine Überwachungskamera aufzustellen.

Die Kamera soll ca. 5m Diagonal in einer Höhe von ca. 3m befestigt werden.

Da nachgerüstet wird soll die Kamera per W-Lan das Bild übertragen.
Ein iPad2 soll als Ausgabemedium genutzt werden.
Wichtig ist also eine App bzw eine Livebildfunktion.
Speicherung der Ereignisse ist also klar erforderlich aber nicht der Hauptaugenmerk.

In der Zukunft sollen noch zwei weitere Kameras sowie eine Alarmanlage folgen.


Folgende Kameras habe ich bislang ausgewählt:

1.
Instar IN5907

2.
Hikvision DS-2CD2020F-IW

3.
LUPUSNET HD LE 201



Meine Fragen:

-Welche Kamera könnt ihr für meine Zwecke empfehlen?
Vielleicht sogar ein ganz anderes bzw. moderneres Model?

-Was habt ihr für Erfahrungen mit den jeweiligen Apps bzw. der Software?
Reagiert die App/Software schnell genug bzw. kann sie das iPad "aufwecken"?

- Ist ein Speichermedium in Form eines NAS oder ähnlichem zwingend erforderlich? Oder reicht der SD-Speicher für s erste aus?

- Hab ich was vergessen oder nicht bedacht?Huh




Vielen Dank für eure Hilfe sowie die Tipps und Infos.

Grüße aus dem Schwabenland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2017, 15:19
Beitrag: #2
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
(18-01-2017 15:15)JoeBlack schrieb:  Hab ich was vergessen oder nicht bedacht?

1. Amazon-Links sehen immer ein wenig unseriös aus.
2. Kameras brauchen Strom.
3. Kameras brauchen Licht.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2017, 15:53
Beitrag: #3
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
tja, ipad 2 als Ausgabemedium, dann bleibt für die Kams natürlich nicht mehr viel Spielraum Big GrinBig Grin
Spass beiseite.
Je nach Alter der Klingelanlage würde ich mal über was aktuelles nachdenken.
Ansonsten kann man das schon so machen, nur muss halt die Pushnachricht schneller da sein, wie du zum Ipad laufen kannst. Runter zur Türe musst deswegen immer noch.
Wenn das ipad nicht dezidiert für diese Zwecke an der Wand klebt und erst irgendwo in der Wohnung gesucht werden muss, ist es auch nicht der Brüller.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. SD Karte oder NAS, es kommt darauf an, was du wie lange aufzeichnen willst.
Aber wie TTW schon schrieb:
Licht, Strom, warum dann WLAN

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2017, 16:04
Beitrag: #4
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ja, das Strom verlegt werden muss ist mir klar. Das ist auch möglich.

Licht?
Tagsüber Tageslicht ist klar und bei Nacht hoff ich auf die nur ca.8m weg stehende Straßenlaternen sowie Infrarot.

Das iPad bekommt seinen Platz neben der Türsprechanlage und wird dort fest nur für diesen Zweck installiert.
Deswegen ja die Frage nach Erfahrung mit den jeweiligen Apps. Sind die alle gleich "schnell" bis man ein Live-Bild bekommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2017, 08:04
Beitrag: #5
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
Umfrage ergänzt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2017, 08:17
Beitrag: #6
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
@JoeBlack:
Ich bin zwar auch nur ein Neuling auf diesem Gebiet, plane derzeit aber einen Neubau und stelle mir ähnliche Fragen, die ich für mich bislang wie folgt beantwortet habe:

1. Meiner Ansicht nach ist die von dir vorgeschlagene Lösung (WLan-Kamera und Tablet) keine zufriedenstellende Alternative zur Türstation. Ich würde stattdessen eine autarke Video-Türsprechanlage installieren (habe mich für das System von Busch-Jäger entschieden).

2. Eine Videoüberwachung des Eingangsbereichs würde ich ggf. zusätzlich in Betracht ziehen um Eindringlinge zu identifizieren. Dann aber nur mit Push-Nachricht auf das Smartphone bei Bewegungserkennung, und dies auch nur wenn der zu überwachende Bereich nicht von Unbefugten einfach betreten werden kann. In meinem Fall müsste der Eindringling erst einmal über den Zaun oder das Gartentor klettern und mein Privatgrundstück betreten. Wenn er dann vor der Eingangstür steht bekomme ich eine Nachricht.

3. Ich habe mich gegen WLan und für verkabelte PoE-Kameras entschieden. Eine Leitung für Strom musst du sowieso legen, dann kanns auch gleich eine Netzwerkleitung werden. Alle Netzwerkkabel in den Keller geführt und dort mit einem Switch verkabelt.

Viele Grüße
Joachim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2017, 08:42
Beitrag: #7
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
(19-01-2017 08:17)dr.joe schrieb:  Wenn er dann vor der Eingangstür steht bekomme ich eine Nachricht.

Genau. Außerdem bekommst Du eine Nachricht wenn:
- die Sonne aufgeht
- die Sonne wandert
- eine Wolke kommt
- die Wolke weiterzieht
- es anfängt zu regnen
- es aufhört zu regnen
- ein Grashalm wackelt
- zwei Grashalme wackeln
- drei Grashalme wackeln
- [n] Grashalme wackeln
- die Grashalme aufhören zu wackeln
- usw.

Rechne mal so mit 100 Nachrichten am Tag. Oder auch 1.000.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2017, 08:45
Beitrag: #8
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
(19-01-2017 08:42)Time_to_wonder schrieb:  
(19-01-2017 08:17)dr.joe schrieb:  Wenn er dann vor der Eingangstür steht bekomme ich eine Nachricht.

Genau. Außerdem bekommst Du eine Nachricht wenn:
- die Sonne aufgeht
- die Sonne wandert
- eine Wolke kommt
- die Wolke weiterzieht
- es anfängt zu regnen
- es aufhört zu regnen
- ein Grashalm wackelt
- zwei Grashalme wackeln
- drei Grashalme wackeln
- [n] Grashalme wackeln
- die Grashalme aufhören zu wackeln
- usw.

Rechne mal so mit 100 Nachrichten am Tag. Oder auch 1.000.

Ich denke, das könnte man mit geeigneter HW und SW schon unterbinden, z.B. mittels Einstellung von Empfindlichkeit, Objektgröße, zu überwachendem Bereich, etc. Meine Favoriten: AXIS bzw. LUPUS.

Viele Grüße
Joachim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2017, 08:49
Beitrag: #9
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
@Time-to-wonder
Sind die Kameras dermaßen empfindlich? Huh
Ist das Einstellbar?


Arrow Die Nachrüstung einer Türstation fällt leider aus.

Mit der Kamera für den Eingangsbereich möchte ich auch gleichzeitig meinen sehr überschaubaren Hof mit überwachen und wie gesagt in Zukunft sollen noch zwei weitere Kameras dazu kommen für die beiden anderen Gebäudeseiten.

PoE ist möglich (DLan)(Wenn es die noch auszuwählende Kamera unterstützt!) oder aber natürlich eine Funk-Kamera aber weitere Verkabelung abgesehen vom Strom oder PoE fällt leider aus da es sich ja um eine Nachrüstung handelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2017, 09:00
Beitrag: #10
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
(19-01-2017 08:45)dr.joe schrieb:  Ich denke, das könnte man mit geeigneter HW und SW schon unterbinden.

Auch das stimmt, als professioneller Planer kann ich das bestätigen. Kennst Du Geutebrück? Bei denen gibt es zwei Software-Lizenzen zur Außen-Videoanalyse. Eine koste 600 Euro und die andere kostet 990 Euro. Netto. Eine Kamera hast Du dann aber noch nicht. Rechne mal einen mittleren bis hohen dreistelligen Betrag dafür.

Glaube mir, wirksame und fehlalarmsichere Außensensorik ist ein Thema, an dem sich viele die Zähne ausbeißen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2017, 09:01
Beitrag: #11
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
@ Dr. Joe
#man könnte:....
Jein, nur wenn man es kann.
Ja, mit der entsprechenden Komponente.
Axis ja, Lupus nein. ( definitiv)

@ TE der Königsweg wäre, wenn du den Alarmausgang deines Klingeltasters auf einen Alarmeingang einer entsprechenden Kamera legen könntest.
Dann bekommst du das Bild der gewollten Auslösung. Hierzu brauchst aber Kabel an der Kamera.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2017, 09:10
Beitrag: #12
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
Ja, leider sind solche Nachrüst-Aktionen nie der Königsweg! Confused

Was für eine Axis-Kamera meint ihr?
Ich hab da bislang keine mit W-Lan gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2017, 09:21
Beitrag: #13
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
Hat denn in diesem Thread noch niemand geschrieben, das WLAN doof ist?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2017, 09:50
Beitrag: #14
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
Big Grin Ok, W-Lan ist doof! Habs kapiert!

Wie mach ich s dann? Kabel fällt eigentlich auch aus, da von der Kamera zum Bildschirm keine Kabelverbindung möglich ist.

Bleibt also nur noch Funk! Wo sich mir wieder die Frage stellt brauch ich da dann einen speziellen Monitor oder wie Schlüssel ich die Sache um?


Ich seh für mich derzeit keine Alternative zu W-Lan Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2017, 01:38
Beitrag: #15
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
Wlan ist nicht doof. Nur bei den Cams ist es nicht optimal. Ich würde ein Netzwerkkabel von der Kamera zum oder ins Haus ziehen (muss kein teures Erdkabel sein - ich verlege es geschützt in 16er Wasserrohren) und dann ins Heimnetz einbinden. Per ipad kannst Du dann auf die Camera zugreifen.
Ich bin Fan von chinesischen Herstellern, also Hikvision. Super Preis Leistung. Je nach Kameraausführung kannst Du Dir ja mal die Modelle von Dahua oder Imporx anschauen. Ich hab von allen drei Herstellern welche in Verwendung und bin sehr zufrieden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 18:34
Beitrag: #16
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
Danke für die Infos bislang.

Mein Favorit ist derzeit die Instar 5907 bzw. 5905
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2017, 17:20
Beitrag: #17
Exclamation RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
Hab mich nun für folgende Lösung entschieden

Als Kamera:
HikVision DS-2CD2041WD-I

dazu als PoE-Injector:
TP-Link TL PoE150S

und damit überhaupt Internet auf s Kabel kommt:
Devolo DLan 1200+

Um das ganze auf das iPad2 zu bekommen probiere ich die App: iCam Viewer.

Ich werde berichten sobald ich das ganze am laufen habe!
Für Anregungen, Verbesserungen oder Kritik am oben genannten System bin ich selbstverständlich dankbar!

Gruß aus dem Schwabenland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2017, 00:56
Beitrag: #18
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
Versuch es mal mit der Wansview W1. Ist denke ich fast baugleich mit der INSTAR IN-5905H, nur hat sie eine 1080p-Auflösung und kostet um die 60 Euro weniger. Funktioniert auch mit allen erdenklichen Apps und PC-Programmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 559 Gestern 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 204 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 212 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.681 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 501 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.518 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 870 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Instar 9008hd via ONVIF an Dahua VTO2000A(Goliath) ? Kein Bild alegend 14 10.639 12-05-2023 15:25
Letzter Beitrag: seagull
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.129 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Mini Cam für Fahndungsbilder Feinkostgewölbe 11 1.937 05-03-2023 21:48
Letzter Beitrag: Feinkostgewölbe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste