Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
24-01-2017, 14:52
Beitrag: #1
IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
Hallo,
ist es möglich eine IP Kamera in die Secvest 2Way zu integrieren. Es sollte so sein das die Kamera im deaktivierten Zustand der Alarmanlage im Standby steht oder aus ist, und erst wenn die Alarmanlage Aktiviert wird die Kamera aktiv ist aber trotzdem noch nicht aufnimmt. Sondern erst wenn ein Alarm ausgelöst wird durch einen eingestellten Öffnungsmelder oder Bewegungsmelder.

Habe auf dieser Seite einen recht interesannten Beitrag gefunden http://expert-security-blog.de/2010/04/3...eitspaket/

Aber ich werde nicht ganz schlau draraus.
Wie habt ihr mein Anliegen diesbezüglich gelöst? Oder gibt es noch andere Kostengünstige Möglichkeiten?

Danke schon mal vorab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 12:41
Beitrag: #2
RE: IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
Wenn die Kamera einen Drahteingang hat, geht das. Aber nur über eine physikalische Verdrahtung

Augang Secvest ---> EIngang Kamera
Diese wird angetriggert, wenn die Anlage scharf ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 23:09
Beitrag: #3
RE: IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
(10-02-2017 12:41)Kümmel schrieb:  Wenn die Kamera einen Drahteingang hat, geht das. Aber nur über eine physikalische Verdrahtung

Augang Secvest ---> EIngang Kamera
Diese wird angetriggert, wenn die Anlage scharf ist


Danke für deine Antwort.
Welche Kamera kannst du mir empfehlen dafür?
Und wie bekomme ich das Triggersignal von der Zentrale zur Kamera wenn die Zentrale und die Kamera zu weit auseinder liegen und ein Kabel legen nicht möglich ist? Würde es mit dem Universalmodul funktionieren? So das das Triggersignal von der Zentrale über Funk zum Universalmodul gesendet wir das dann die Kamera verkabelt antriggert. Geht das so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 10:14
Beitrag: #4
RE: IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
Die IPCB42550 hat zum Beispiel einen Alarmeingang - und mit dem UVM könnte man eine Funkstrecke überbrücken und die Kamera von dort aus Ansteuern, das würde gehen, ja!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 10:28
Beitrag: #5
RE: IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
Die Kamera die du mir genannt hast ist mir zu teuer. Das UVM muss ich ja auch noch kaufen. Ich will erst mal eine ganz günstige kaufen um erst mal zu schauen ob auch alles so hin haut wie ich mir das vorstelle.
Und danach werde ich langsam mit hochwertigeren Modellen aufrüsten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 10:36
Beitrag: #6
RE: IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
OK einfach mal nach IP Kameras schauen, die einen "Alarmeingang" haben.. Ich kann dir leider auch nciht mehr nennen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 14:57
Beitrag: #7
RE: IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
der eintrag ist zwar schon sehr alt, dennoch diese bemerkung.
warum verwendest du keine ip-camera die sich über einen internen bewegungsmelder selbst aktiviert. du erreichst sie z.b. auch über handy weltweit und kannst dich in der wohnung umsehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 16:34
Beitrag: #8
RE: IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
(18-01-2018 14:57)abusser schrieb:  der eintrag ist zwar schon sehr alt, dennoch diese bemerkung.
warum verwendest du keine ip-camera die sich über einen internen bewegungsmelder selbst aktiviert. du erreichst sie z.b. auch über handy weltweit und kannst dich in der wohnung umsehen.

Weil ich nicht permament aufgenommen werden will wenn ich zu Hause bin. Sondern erst bei einem Alarm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2018, 21:46
Beitrag: #9
RE: IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
dann aktivier die kamera über die scharfschaltung der alarmanlage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2018, 10:41
Beitrag: #10
RE: IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
habe mir jetzt selbst 4 ip-cameras von szinocam gekauft. 2 mp auflösung, zusätzlicher anschluss für lan enthalten. kosten bei ebay 143.-. bin zufrieden, geht alles. die installation ist allerdings etwas kniffelig. die beiliegende mini-cd war so gut in der verpackung versteckt, dass ich sie primär übersehen hatte. hat mich ca. 3 h vergebliche installationsversuche gekostet. kenntnisse in netzwerkeinrichtung braucht man auf alle fälle. scharfschaltung über alarmanlage nur bei abwesenheit. speicherung der bilder/videos über nas-speicher an der fritzbox. info über ereignisse von camera über e-mail. zugriff über handy auf fritz-nas und camera möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2018, 10:46
Beitrag: #11
RE: IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
Wie hast du das mit der Scharfschaltung über die Alarmanlage bei Abwesenheit gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2018, 11:14
Beitrag: #12
RE: IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
sorry, war blöd ausgedrückt. scharfschaltung über die alarmanlage war gemeint. selbst eingerichtet hab ich es noch nicht. hab die cameras erst am sa. bekommen. cameras sind bei mir nur zur außenüberwachung geplant. scharfschaltung über alarmanlage drahtgebunden über relais oder auch über funkaktoren (schau mal bei google) möglich. kosten halten sich in grenzen.
habe nur außenüberwachung geplant, weil ich hoffe so eine information vor dem aufbrechen zu erhalten und die möglichkeit bekomme die alarmanlage selbst per handy aktivieren zu können, bevor die tür (idealfall - wunschdenken) herausgebrochen wurde. wenn sie schon drin sind ist eh alles zu spät und viel zeit verloren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? hirschferkel 2 3.087 21-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: hirschferkel
  FUAA50000 via WLan in's Netzwerk einbinden Maxam 4 3.804 07-01-2016 12:08
Letzter Beitrag: Maxam
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 7.893 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage Mr. Incredible 12 9.557 30-09-2014 13:23
Letzter Beitrag: Mr. Incredible
  Anschluss von drahtgebundenen Meldern an die Secvest 2way Nibbi 4 4.591 15-09-2014 13:46
Letzter Beitrag: Nibbi
  funktioniert die App auch für die 2 WAY Floeppy1 2 3.536 01-07-2014 07:45
Letzter Beitrag: Floeppy1
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.279 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  2way Display aus, blinkt blau und die rote LED auf dem Tastenfeld leuchtet wimmers 14 16.717 01-06-2014 05:41
Letzter Beitrag: wimmers
  HomeMatic Rauchmelder in Secvest einbinden GaRoMeSi 8 10.618 28-10-2013 17:23
Letzter Beitrag: Manfredo
  Verdrahteten Bewegungsmelder an die Secvest 2Way geht das? Gjila1 10 10.387 31-07-2013 15:36
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste