Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
25-01-2017, 00:10
Beitrag: #1
Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
Hallo Leute. Ich bin neue, lese hier schon seit ca 1 Woche, und jeden Tag stelle ich mir immer wieder was neues zusammen.
Ich hab ein Reihenhaus, links. Zum Grundstück und auf die Terrasse gibt's ein einzige Durchgang und zwar durch Carport, was direkt am Haus ist. Mein Vorhaben ist, den Durchgang absichern, so dass dort schon auslöst bevor dort was geklaut wird, Motorrad usw, und jemand sich an die Terrassen Tür verschafft.
Ich hab mich eigentlich ziemlich an die Lupusec Xt2 plus eingeschossen. Nur es ist nicht einfach, bzw kaum möglich mit der Anlage mein Vorhaben zu verwirklichen.
Ich will erst mal, Carport, und das ganze Erdgeschoss absichern. Ich werde brauchen
Xt2 plus Zentrale
5 fenter/Tür Sensoren. Davon Eingangstür und Terrassen Tür.
Keypad
3 Fernbedienungen
Außen Sirene V2
Leider gibt's für draußen keinen Bewegungsmelder, dachte ich an die Wlan Kamera. LG201
Ich bin jetzt aber nicht sicher ob das funktioniert. So viel ich gelesen habe, sollte die Kamera was erkennen, nimmt die auf, aber die kann leider keinen alarm auslösen. Stimmt es?, oder kann ich so einstellen dass ich SMS bzw Anruf bekomme?, und falls ich was sehe, kann ich sogenannte mit aussen Sirene mit Smartphon Panik Alarm auslösen?, darauf finde ich im Moment keine Lösung. Wenn jemand bessere Lösung hat, schlagt bitte vor, bin für alles bereit und euch dankbar. Ich hab ehrlich angst dass was passiert, und die Kinder werden sich nicht mehr sicher fühlen, und trauen zuhause zu bleiben, falls wir kurz raus müssen, obwohl die auch schon 11-13 sind. Danke schön Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2017, 08:32
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
vergiss mal die Kamera zur Alarmauslösung, das funktioniert nicht.
Es gibt sehr wohl die Möglichkeit, einen Aussenbewegungsmelder via Funkmodul in die XT2 einzubinden.
Geh mal ein bisschen auf die Suche hier im Forum.Deine Fragen sind alle mehrfach und ausgiebig beantwortet.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2017, 09:09
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
Ja, ich hab schon gesucht und einiges gelesen. Meinungen gehen weit auseinander. Am besten wäre natürlich mit Batterie, dann bin ich nicht gezwungen noch Strom zu legen. Gibt's vielleicht aktuell was zum empfehlen, was auch mit Lupusec kompatibel ist?
Je mehr ich hier lese, um so mehr frage ich mich, ist so eine Anlage sinnvoll?, es ist eher Stück mehr sicheres inneres Gefühl. Aber bringen tut nicht wirklich was wenn man weit unterwegs ist. Ich hab nix zum klauen, mir geht's mehr um den Schaden was die einrichten. Beim Nachbar um die Ecke haben Terrasse Tür aus der Mauer gerissen, alles durch wühlt und wieder gegangen. Das glaube ich schon, dass seine Frau mit kleine Tochter sich nicht mehr trauen alleine zuhause zu bleiben. Aber wenn ich zumindest akustisch und optisch die abschrecken kann, bevor die so ein Schaden einrichten, wäre schon riesiges Vorteil für mich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2017, 09:42
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
Natürlich gibt es Bewegungsmelder (PIR + Mirkowelle) die z.B. als Vorhangmelder eingesetzt werden und nicht bei jeder Katze oder Hund zum Alarm führen, bei einem Menschen allerdings schon. Kompatible Melder bekommst Du nur von Lupus selber, Du kannst aber Melder von Fremdherstellern mittels eines Funkmoduls bzw. drahtlosem Sensoreingang einbinden.

Das Du nichts zum klauen hast weiß der geneigte Eigentumsübereigner nicht, woher auch. Viel interessanter wird, falls Du keine schützenswerten Sachen hast, wohl der Schutz Deiner Person und Deine Familie sein. Meine Frau findet es sehr beruhigend wenn ich unterwegs bin und sie Abends schön die Außenhaut scharfschalten kann, so kommt nämlich niemand rein ohne das es sehr laut wird.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2017, 09:55
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
Ja genau darum geht's mir, meine macht schon alles zu wie verrückt abends, wenn ich spätschicht arbeite.
Hast du persönlich schon welche Erfahrungen gemacht mit Bewegungsmelder?, ich schaue mich um, dann schreib ich hier. Danke schön
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2017, 10:08
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
Klar, ich verdiene mit Einbruchmeldeanlagen mein täglich Brot Big Grin Deswegen muss man gerade in Außenbereichen höllisch aufpassen wie und was man verbaut, damit die Nachbarn einen auch noch 14 Tage später noch grüßen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2017, 10:27
Beitrag: #7
RE: Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
Wenn es um das reine persönliche Schutzempfinden geht würde ich eher erstmal mit mechanischer Sicherung anfangen. Alle Fenster mit Pilzkopfbeschlägen ausrüsten, Zusatzschaniere und Verriegelungen etc.
Die reine Lautstärke bringt dir auch nichts wenn der Einbrecher innerhalb von 10sec drin ist, deine Frau umhaut und 1min später wieder weg ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2017, 10:42
Beitrag: #8
RE: Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
(25-01-2017 10:08)Jens Knoche schrieb:  Klar, ich verdiene mit Einbruchmeldeanlagen mein täglich Brot Big Grin Deswegen muss man gerade in Außenbereichen höllisch aufpassen wie und was man verbaut, damit die Nachbarn einen auch noch 14 Tage später noch grüßen.
Dann mach mal bitte paar gescheite Anhaltspunkte Smile, du kannst mir auch gerne per Pn so ein melder anbieten wenn du sie verkaufst Smile

Das mit mechanische Absicherung schon klar, hatte Nachbar auch, dass bei ihm aus dem Mauerwerk rausgerissen haben. Dann ist lieber auf dem einfachen Weg.
Und das mit konfigurieren ist auch noch keine beschlossene Sache. Ich tendiere jetzt erst mal, durch Bewegungsmelder erst innere Sirene auslösen, aber so platzieren dass die draußen etwas hörbar ist, und ein Anruf aufs Handy. Und wenn dann weiter an die Fenster geht, dann richtig aussen Sirene auslösen. Das sollte doch machbar sein oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2017, 11:34
Beitrag: #9
RE: Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
Ich kenne leider nicht die baulichen Gegebenheiten nicht, aber bei http://www.optex-europe.com/ wirst Du im Bereich Bewegungsmelder sehr viel finden was Dir weiter hilft.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2017, 23:03
Beitrag: #10
RE: Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
Also ich hab heute info von meinem Händler bekommen, darin heißt es
.....
nach Rücksprache mit dem Hersteller eignen sich Optex Bewegungsmelder ziemlich gut für den Außenbereich. Allerdings ist hier das Problem dass die Geräte zum Teil in Deutschland nicht zugelassen sind, zumindest laut Homepage des Herstellers (Optex) und zum anderen eine Spannungsversorgung benötigen. Zudem möchte ich Sie nochmals darauf hinweisen, dass ein Bewegungsmelder für den Außenbereich früher oder später zu einem Fehlalarm führen wird. Evtl. wäre hier eine Lichtschranke noch eine Option, ebenfalls von Optex zu erhalten. Allerdings wäre auch hier eine Spannungsversorgung notwendig und preislich ist das ganze auch nicht ganz günstig.
.........
Also schaut schlecht aus mit Bewegungsmelder, und schon gar nicht Akku betrieben.. Was sagt ihr dazu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2017, 07:42
Beitrag: #11
RE: Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
Hi,

kuxtu hier .
Die Adpro-Melder sind explizit für den Außenbereich, funktionieren auch sehr gut und (weitestgehend) Fehlalarmfrei.
Sind aber nicht ganz preiswert...... Wink

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2017, 08:34
Beitrag: #12
RE: Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus
So hab das ganze erst mal so gelöst, draußen wird erst mal Bewegungsmelder Optex Vxi RAM hinter einem funkt Modul verbaut, später Anfang Sommer Wlan Kamera LG201 geplant sowie 5 St rauchmelder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung WLAN Kamera Geckoland 33 2.030 23-11-2023 22:39
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung Laie0815 11 2.242 11-05-2023 18:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.667 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.628 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Miethaus zioken 25 9.821 29-09-2020 05:35
Letzter Beitrag: evertech
  Kaufberatung Telenot oder Abus Manuela48 57 24.888 11-05-2020 07:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kaufberatung Abus - Lupus 20Sebastian20 15 8.663 22-02-2020 18:52
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung 3FH Tim777 41 19.298 02-02-2020 23:05
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart ags6 9 6.732 06-11-2019 10:30
Letzter Beitrag: ags6
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.542 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste