Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekarpertes Thema: Wartung von Brandmeldeanlagen
25-01-2017, 21:24
Beitrag: #5
RE: Alarmanlagentest in der ct
@noby2104: Richtig, weißt Du eigentlich wie viele Wartungsverträge geschlossen werden für eine Summe, bei der der angebliche Fachmann nicht einmal die Anreise raus haben kann? Geschweige denn Arbeiten, eine Rechnung schreiben und sich das Porto leisten kann? Verdammt viele, gerade bei Kommunen und öffentlichem Dienst wird geschlampt und gedrückt wo es nur geht. Das wird sich irgendwann bitter rächen und dann ist das Geschrei bei Opfern besonders groß und niemand kann sich erklären wie das passieren konnte. Bei Firmen ist es übrigens genauso, es wird gespart koste es was es wolle.

Wenn die Brandmelder nicht durch andere Arbeiten zwischen den Wartungsperioden mit den Abdeckhauben versehen wurden und es spätestens dann bemerkt werden sollte, wurde einfach schlampig gearbeitet, dann muss man sich einen neuen Dienstleister suchen und diesen sorgsamer auswählen. Und Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Ich finde es übrigens super wenn der Kunde schaut was ich da mache, genauso wie ich mir auch genau anschaue wenn ein Handwerker etwas bei mir im Haus macht, erstens kann man lernen und zweitens sicher sein das alles läuft.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlagentest in der ct - Jens Knoche - 25-01-2017 21:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste