Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer IP-Bereich
27-01-2017, 18:57
Beitrag: #1
Neuer IP-Bereich
Ich habe von der Telekom einen Hybrid-Anschluss bekommen. Der neue zugehörige Router ist jetzt in Reihe geschaltet mit meiner bisherigen Fritzbox. Die hat sich blöderweise einen neuen IP-Bereich gesucht. Die XT2 ist nicht mehr erreichbar und zeigt nur noch Error an. Was muss ich tun?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2017, 21:36
Beitrag: #2
RE: Neuer IP-Bereich
Das ist das Problem mit zwei parallelen DHCP Servern.
Nimm die Fritz vom Netz, lass sie ohne Verbindung zum Speedport starten und schaue dass sie wieder im angestammten Netz 192.168.178.1 arbeitet.
Wenn nicht, musst du das im Heimnetzwerk wieder einstellen, dann kommst du auch wieder an die XT2
Mit dem IP Finder von Lupus kannst du diese auch wieder suchen.
Denke dran, keine zwei DHCP Server im gleichen Netz betreiben.
Das geht immer scheisse aus.
Wenn du mir folgst, nimmst du den Speedport Hybrid gleich wieder vom Netz.
Ich habe/hatte ihn auch. Mittlerweile läuft die LTE KArte wieder an ner Fritzbox.
Seither keinerlei Probleme mehr mit Scheiss WLAN, schlechtem DECT und keiner Möglichkeit, am Speedport einen DECT Repeater anzumelden.
Mit dem Teil war ich so na an der Verzweiflung, dass ich ihn an die Wand geschmissen habe und mir einen neuen habe schicken lassen. Den habe ich elektrisch zerschossen und den letzten habe ich als Verlust nicht angenommen.
Seitdem bin ich aus der Nummer mit der Telekom raus und die LTE sim läuft ohne Probleme an nem Stick in der gewohnten Fritzqualität.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2017, 08:49
Beitrag: #3
RE: Neuer IP-Bereich
Danke, die Lösung war genau richtig.

Ich habe es aber trotzdem alleine nicht hinbekommen, weil ich in der Fritzbox die neu zugeordnete IP nicht gefunden habe. Die Hotline von Lupus hat aber dann durch Einsatz des IP-Finders per Teamviewer in wenigen Minuten alles gerichtet und mir nebenbei noch weitere Tipps gegeben - tolles Team!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2017, 12:21
Beitrag: #4
RE: Neuer IP-Bereich
Ist zwar etwas offtopic, aber für mich sehr interessant. Wenn Du an der FritzBox einen LTE-Stick für das Internet nutzt, geht doch die DSL-Leitung inkl. Festnetz nicht mehr, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SSL-Verbindungszeit per Rest-Api, insb. mit neuer FW 3.x bastelheini 8 6.023 23-05-2019 22:04
Letzter Beitrag: bastelheini
  Action URL mit neuer Firmware: gelöst. tomleitner 5 5.058 15-04-2019 18:42
Letzter Beitrag: rubinho
  Sortierung der Sensoren in neuer Firmware XT2Plus_lu-0.0.2.14L und neuer APP V1.3.3 Tekla 0 2.065 06-03-2016 09:12
Letzter Beitrag: Tekla
  NEUER DUAL BEWEGUNSMELDER ChegirDegir 0 2.320 11-12-2014 11:07
Letzter Beitrag: ChegirDegir



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste