Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
30-01-2017, 10:32
Beitrag: #1
Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe eine Terxon LX mit 2 Bedienteilen und 6 Teilbereichen (insgesamt 27 Fensterkontakte in ca 10 Zonen) installiert (noch ohne externe Sirene etc.).
Sabotage-Alarmierung der Zentrale oder von Bedienteilen wird im Bedienteil angezeigt und akustisch korrekt gemeldet.
Ansonsten geben die Bedienteile (ausser beim Tasten-Klicken) keinerlei Geräusche ab.
Gehtest zeigt alles korrekt an (aber ohne akustischen Bedienteil-Alarm).

In der Bedienungsanleitung steht z.B. auf Seite 8 (Kap 7.1.1 Punkt 3) " Aus dem Lautsprecher ertönt für die Dauer der Verzögerungszeit ein Signalton, falls dieser nicht durch Ihren Errichter gesperrt wurde." [auch dieser Signalton ist bei mir nicht zu hören] -> Aus dieser Anmerkung schliesse ich, dass der Errichter diese Signaltöne irgendwie ein/ausschalten kann. Wie mache ich das?
Und vor allem: Wie bekomme ich es hin, dass die Alarmierung in den Bedienteilen akustisch gemeldet wird?

Danke für jeden Hinweis
Yaro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2017, 14:39
Beitrag: #2
RE: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
Was hast den so gejumpert bei deinen Bedienteilen?

https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1100...10_INT.pdf

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2017, 14:52
Beitrag: #3
RE: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
1. Bedienteil auf Adresse 2
2. Bedienteil nicht gesteckt (entspricht Adresse 5)

BACK LIGHT nicht gesteckt
WARD SNDR nicht gesteckt
PROG nicht gesteckt
LED MIMIC gesteckt

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2017, 15:14
Beitrag: #4
RE: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
Manual Seite 51 Module zu Teilbereiche zuordnen wäre noch eine Möglichkeit, und nicht vergessen nach dem Umjumpern Anlage komplett spannungslos machen und neu hochfahren.
Manual Seite 53 Ausgänge einstellen/Ausgänge Erweiterungsmodule alles zuerst mal auf nicht verwendet parametrieren.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2017, 15:15
Beitrag: #5
RE: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
OK
werde ich heute Abend nochmals prüfen und melde mich sonst nochmals...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2017, 22:29
Beitrag: #6
RE: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
Nur mal so als Idee. Man weiss ja nie: http://www.alarmforum.de/Thread-Erste-St...ight=Piezo

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2017, 09:46
Beitrag: #7
RE: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
Hallo evertech
-> Habe den WARD SNDR gesetzt, Anlage spannungslos gemacht, WARD SNDR wieder entfernt und nochmals spannungslos gemacht. Da waren die Töne wieder da. DANKE!
Nun muss ich mich noch durch die Settings von Seite 53 kämpfen, damit die Anlage das macht, was ich möchte... Brauche evtl. dann nochmals Hilfe.

Hallo Time_to_Wonder
-> Am Piezo lag's nicht. Danke trotzdem (man weiss ja nie)!

Yaro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX ist komplett tot nach Spannungsunterbrechung kradolas 1 195 04-02-2024 13:41
Letzter Beitrag: kradolas
mad Terxon LX keine Codeeingabe am Bedienteil möglich Terxonsebas 28 9.148 30-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Zugang zu Terxon MX am Bedienteil verweigert FrankAusNRW 2 2.215 02-07-2020 10:10
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Terxon L Bedienteil erkennt Chipschlüssel nicht leoalarm 4 3.285 07-06-2020 16:23
Letzter Beitrag: leoalarm
  Bedienteil an Terxon MX verselbstständigt sich gemco 3 3.909 25-11-2018 05:40
Letzter Beitrag: evertech
smile Scharf/Unscharf Anzeige an Bedienteil der Terxon LX Terxonsebas 1 3.042 13-10-2018 18:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon Bedienteil neozed 5 4.591 23-05-2018 06:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon LX Bedienteil Einstellungen aolbernd 11 6.305 10-04-2018 16:39
Letzter Beitrag: Manfredo
  Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) rampoo 5 3.914 31-12-2017 19:12
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon LX Bedienteil Riegelschaltkontakt Jurij13 1 2.262 19-02-2017 17:57
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste