Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OMI-4: Zweite Installationsebene
30-01-2017, 11:57
Beitrag: #1
OMI-4: Zweite Installationsebene
Hallo!

Habe mich beim OMI-4 darüber geärgert, dass man trotz des eigentlich üppig vorhandenen Platzes von Hause aus nur drei Platinen im Gehäuse verbauen kann.
Um noch das GSM-Modul unterzubringen, habe ich mir deswegen eine zweite Installationsebene gebastelt. Die Materialien dafür gibt's in jedem Baumarkt:

1x Kunststoffplatte (am besten so eine, die man mit einem einfachen Cuttermesser zurechtschneiden kann)
1x Scharnier
4x Schrauben mit Muttern
2x Dübel mit Schauben als Abstandhalter
1x Packung Tesa Kabel-Clips

Man schneide sich die Kunststoffplatte entsprechend der Größe der zu installierenden Module zurecht., dann befestige man sie mittels Scharnier am Gehäuse. Dazu müssen zwei Löcher ins Gehäuse gebohrt werden. Damit die Kunststoffplatte mit den zusätzlichen Modulen beim Runterklappen nicht gegen die dahinter befindlichen Platinen drückt, schraube man von hinten noch zwei Dübel als Abstandhalter in bereits vorhandene Löcher im Gehäuse. Für eine saubere Kabelführung habe ich einfach Tesa Kabel-Clips verwendet. Fertig!

Anbei noch ein paar Bilder, die mehr als 1.000 Worte sagen...

   

   

   

Vielleicht möchte der eine oder andere diese Idee ja für seine Anlage aufgreifen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zweite Partition für Anliegerwohnung Blade01 5 3.367 09-03-2018 16:59
Letzter Beitrag: Blade01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste