Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW 2.00.05 online verfügbar
07-02-2017, 14:47
Beitrag: #1
SW 2.00.05 online verfügbar
zur Info:

Die wichtigsten Änderungen

Software unterstützt alle Komponenten mit Rolling- Code-Technologie.
Für optimalen Schutz gegen Code-Scanning und Code-Grabbing, um den Zugriff Unberechtigter zu verhindern.

o Fernbedienung FUBE50014
o Bedienteil FUBE50001
o Secvest Key FUKE53030-58080
o Türzusatzschloss FUFT50011-50021 o Schlüsselschalter FUBE50061

Die Verfügbarkeit dieser Produkte wird Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben. Informieren Sie sich auf unserer Website, wann diese Produkte verfügbar sind. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb.

Die wichtigsten Fehlerbehebungen

Meldung „Batterie leer“ von
o Wand-Überfall-Taster FUAT50010 und o Wand-Feuer-Taster FUAT50020
wird jetzt besser von der Zentrale detektiert.
Einige Stabilitätsverbesserungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2017, 15:17
Beitrag: #2
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Na toll. Gerade den Krempel gekauft und jetzt sehe ich das meine Komponenten noch nicht mal RollingCode unterstützen.
Im Jahr 2016. Super gemacht ABUS!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 11:51
Beitrag: #3
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Geht mir ähnlich....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 13:56
Beitrag: #4
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Schon jemand Erfahrung mit den Updates?

Ich den Notes steht ja, dass die Konfig von Backup wieder eingespielt werden muss.
Ausserdem müssen wohl due Push Clients (APP User) neu eingerichtet werden.

Läuft die Anlage danach ansonsten ohne weitere Aufwand wieder normal?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2017, 09:57
Beitrag: #5
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Keine Ahnung. Ich habe noch nicht das Update eingespielt, denn solange ich die neue HW nicht nutze, ist das eher -> never touch a running system
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2017, 10:07
Beitrag: #6
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
(08-02-2017 13:56)DrFrank schrieb:  Schon jemand Erfahrung mit den Updates?

Ich den Notes steht ja, dass die Konfig von Backup wieder eingespielt werden muss.
Ausserdem müssen wohl due Push Clients (APP User) neu eingerichtet werden.

Läuft die Anlage danach ansonsten ohne weitere Aufwand wieder normal?

- Konfig muss eingespielt werden
- Secvest einmal aus Abus Server gelöscht werden (trägt sich dann selbst wieder ein)
- und Push Clients neu verbunden werden (App neu einrichten)
+ ggfls. wenn das Sprachwählgerät verwendet wird müssen die Nachrichten neu aufgesprochen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2017, 22:04
Beitrag: #7
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Echt, die Nachrichten/Zoneninfos sind auch weg?! So ein Mist, ich hab's befürchtet...... Dann warte ich auf ein Update, wo es sich richtig lohnt. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2017, 11:48
Beitrag: #8
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Habe eben versucht das Update auf meine Anlage zu spielen. Bekomme nach kurzer Zeit die Meldung "Upgrade Datei Fehler". Ich vermute, dass es an dem Sprachfile (12715122_FUAA50XXX_Deutsch_V1_16.lng) liegt.

Hat zufällig jemand das gleiche Problem?

Besten Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2017, 20:44
Beitrag: #9
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Habe das update bei bereits 3 anlagen aufgespielt.
Keine Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2017, 21:05
Beitrag: #10
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Kurzes Feedback:
Bei mir sind die Ansagen für das Alarmwählgerät erhalten geblieben. Die Push-Anbindung der APP musste tatsächlich neu erstellt werden.

Folgende Probleme nach dem Update:
Mein Funkbedienteil funktioniert nicht mehr. Der Status wird nicht mehr angezeigt und die Bedienung geht auch nicht.
Bei den Einstellungen sind jetzt nicht nur Taste-C vorhanden, sondern auch A, B und D. Natürlich ohne Erklärung welchen Tasten die auf dem Funkbedienteil entsprechen :-(

Werde jetzt mal löschen und neu anlernen...

Update:
Geht wieder nach neu anlernen. Jetzt wird auch nur noch die Taste C angezeigt.

Das hat wahrscheinlich was mit dem Rolling-Code Update zu tun. Anscheinend kann man beim neuen Funkbedienteil 4 Tasten frei definieren. Ich hoffe das muss ich jetzt nicht nach jedem Update machen

Ich würde mal tippen das auch die (Hand-)Fernbedienung von diesem Problem betroffen sind. Wäre nett gewesen, wenn das im Read-Me erwähnt worden wäre...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2017, 21:40
Beitrag: #11
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
ich kann mir nicht helfen, dass hört sich immer wieder so an, als ob da keine Entwicklungsabteilung dran ist, sondern eine paar Studenten in China. Und das ist bei allem was nach 2Way kam so.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2017, 11:28
Beitrag: #12
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Nicht gefixter Bug:
- Zweiter Testcall über Web-Interface schlägt fehl bis zum nächsten Neustart.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2017, 12:08
Beitrag: #13
Exclamation RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Die Version V2.00.05 wurde auf der ABUS Homepage scheinbar zurückgezogen.

Es wird derzeit wieder die Version V2.00.00 mit Release Datum 11.10.2016 zum Download angeboten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2017, 01:17
Beitrag: #14
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
ja ist so, kann ich beststätigen. Habe heute eine V1.00.00 auf V2.00.00 nachdem die Anlage durch Routerausfall aufgrund Stromausfall die anlage sich aufgehängt hat und im Netzwerk nicht mehr errichbar war.

Router Sirene und Anlage werden nun durch eine Erweiterungsmaßnahme zusätzlich gepuffert.

Das schöne ist die Möglichkeit des Neustarts der Anlage durch den Kunden.
Sprachdatei, Softwareupdate und Backup sowie Serveranmeldung machten überhaupt keine Probleme. Zeitaufwand ca. 15 Minuten.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2017, 12:16
Beitrag: #15
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Na toll!
Jemand eine Idee warum das Update zurückgezogen wurde?
Irgendwas Schlimmes?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2017, 12:37
Beitrag: #16
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Weil nach Einspielen des Updates (2.00.05) die Bedienteile und Türschlösser gelöscht, und wieder neu eingelernt werden mussten. Sonst gibt es keine Probleme lt. ABUS. Die Software kann, wenn sie schon aufgespielt wurde problemlos darauf gelassen werden. Sie haben es nur zurückgezogen, weil man das so dem Kunden nicht zumuten kann und es ja offiziell eh noch keine Rolling Code-Devices gibt (bis auf FB - und die geht ja ohne neue SW)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2017, 19:09
Beitrag: #17
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Gut zu wissen ist auch, dass die überarbeiteten Funk-Komponenten mit Rolling-Code Verfahren NICHT abwärtskompatibel sind. Sprich man kann sie nicht an der 2-Way verwenden. Deswegen hat ABUS sich auch ein wenig gegen dieses Verfahren gewehrt.

SW Update 2.00.05 habe ich (zum Glück) die Finger von gelassen.
So nach und nach bringen wir alle Zentralen auf V.2.00.00 und das Problemlos. Lediglich die App/Push Einstellung mussten wir erneuern. Die IP Einstellungen haben gepasst sollten aber überprüft werden (wie auch VOIP)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2017, 23:41
Beitrag: #18
RE: SW 2.00.05 online verfügbar
Falls jemand die 2.00.05 braucht kann er ja ne PM senden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  RF Repeater FUMO50010 verfügbar cm-security 1 2.799 10-03-2018 12:55
Letzter Beitrag: techniker28
  positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel? atss 48 33.102 26-11-2015 23:43
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste