Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartvest: kein Signal
07-02-2017, 20:39
Beitrag: #1
Smartvest: kein Signal
Hallo,

ich habe eine Smartvest (FW:175)mit einigen Rauchmeldern.
Ich bekommen immer wieder so alle zwei Tage zu verschiedenen Zeiten die Info von allen Meldern kein Signal.
Leit Beschreibung werden die Melder alle 3 Stunden auf Verbindung überprüft, warum kommt nach längerer Zeit kein Signal.
Der näheste Melder ist 5 Meter neben der Zentrale ohne einen Mauer oder Tür dazwischen.

Was kann das sein?

Danke
Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 20:34
Beitrag: #2
RE: Smartvest: kein Signal
Also die Smartvest sagt dir dass sie kein Signal zu den Rauchmeldern aufbauen konnte?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2017, 21:07
Beitrag: #3
RE: Smartvest: kein Signal
Hallo,

Ja, genau unter Ereignisse bekomme ich die Meldung "kein Signal"
mal von eine Rauchmelder mal von allen zu unterschiedlichen Zeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2017, 19:04
Beitrag: #4
RE: Smartvest: kein Signal
Habe ich auch sporadisch, aber immer nur von einem bestimmten Bewegungsmelder. Wenn ich scharf gestellt habe, hatte ich aber bisher kein Problem damit. Ist die Entfernung zur Zenrale vielleicht ein Problem oder woran sollte es liegen ?.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2017, 19:49
Beitrag: #5
RE: Smartvest: kein Signal
Hast du mal den Abus Support informiert. Ich denke das dies ein Fehler in der Zentrale ist der durch ein Firmeware Update behoben werden könnte. Das alle Rauchmelder dieses Problem aufzeigen zeigt eigentlich, dass die Rauchmelder theoretisch alle in Ordnung sein müssten. Sehr unwahrscheinlich dass alle defekt sind und dann so unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichen Meldern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2017, 15:26
Beitrag: #6
RE: Smartvest: kein Signal
Moin,
hatte das selbe mit meinen Rauchmelder. Aber nur mit einem, und ausgerechnet der am nächsten an der Zentrale ist.
Finde es etwas ungünstig das diese Info nur per Push kam. In der App und den Einstellungen stand nichts mehr davon.
Habe den Rauchmelder einfach gelöscht und neu eingelernt, seitdem scheint alles ok....
Lg
Dane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Smartvest Funksteckdose FUHA35000A - Problem Repeater - blinkt nicht orange abus_smartvest_123 1 373 30-10-2025 22:08
Letzter Beitrag: abus_smartvest_123
  einige Fragen zur Smartvest BuzzLightyear 16 9.797 09-01-2024 10:40
Letzter Beitrag: jms2021
  Abus Smartvest Blackbird2016 19 19.749 08-01-2024 23:45
Letzter Beitrag: bassl
  Drahtkontakt an Smartvest möglich? cevauge 6 3.146 02-04-2023 00:36
Letzter Beitrag: AaronK
  Konfiguration abus ppic32520 Kamera in SMARTVEST avatar77 1 3.841 14-06-2020 17:11
Letzter Beitrag: monty11
  Smartvest über D1 LTE nicht erreichbar monav24 2 4.059 01-02-2020 22:00
Letzter Beitrag: bassl
  Smartvest Komponenten anlernen funktioniert nicht? ms100000 4 8.205 23-12-2017 10:39
Letzter Beitrag: fan77
  Abus Smartvest - Kamera Schwenkfunktion resetten SiBi 3 4.129 22-08-2017 09:37
Letzter Beitrag: SiBi
  ABUS Smartvest - App stürzt ab Flex_brau 1 5.340 23-03-2017 00:11
Letzter Beitrag: ebreid
  ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep SiBi 12 11.041 24-02-2017 20:11
Letzter Beitrag: ebreid



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste