Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartvest: kein Signal
07-02-2017, 19:39
Beitrag: #1
Smartvest: kein Signal
Hallo,

ich habe eine Smartvest (FW:175)mit einigen Rauchmeldern.
Ich bekommen immer wieder so alle zwei Tage zu verschiedenen Zeiten die Info von allen Meldern kein Signal.
Leit Beschreibung werden die Melder alle 3 Stunden auf Verbindung überprüft, warum kommt nach längerer Zeit kein Signal.
Der näheste Melder ist 5 Meter neben der Zentrale ohne einen Mauer oder Tür dazwischen.

Was kann das sein?

Danke
Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 19:34
Beitrag: #2
RE: Smartvest: kein Signal
Also die Smartvest sagt dir dass sie kein Signal zu den Rauchmeldern aufbauen konnte?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2017, 20:07
Beitrag: #3
RE: Smartvest: kein Signal
Hallo,

Ja, genau unter Ereignisse bekomme ich die Meldung "kein Signal"
mal von eine Rauchmelder mal von allen zu unterschiedlichen Zeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2017, 18:04
Beitrag: #4
RE: Smartvest: kein Signal
Habe ich auch sporadisch, aber immer nur von einem bestimmten Bewegungsmelder. Wenn ich scharf gestellt habe, hatte ich aber bisher kein Problem damit. Ist die Entfernung zur Zenrale vielleicht ein Problem oder woran sollte es liegen ?.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2017, 18:49
Beitrag: #5
RE: Smartvest: kein Signal
Hast du mal den Abus Support informiert. Ich denke das dies ein Fehler in der Zentrale ist der durch ein Firmeware Update behoben werden könnte. Das alle Rauchmelder dieses Problem aufzeigen zeigt eigentlich, dass die Rauchmelder theoretisch alle in Ordnung sein müssten. Sehr unwahrscheinlich dass alle defekt sind und dann so unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichen Meldern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2017, 14:26
Beitrag: #6
RE: Smartvest: kein Signal
Moin,
hatte das selbe mit meinen Rauchmelder. Aber nur mit einem, und ausgerechnet der am nächsten an der Zentrale ist.
Finde es etwas ungünstig das diese Info nur per Push kam. In der App und den Einstellungen stand nichts mehr davon.
Habe den Rauchmelder einfach gelöscht und neu eingelernt, seitdem scheint alles ok....
Lg
Dane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  einige Fragen zur Smartvest BuzzLightyear 16 5.741 09-01-2024 09:40
Letzter Beitrag: jms2021
  Abus Smartvest Blackbird2016 19 14.896 08-01-2024 22:45
Letzter Beitrag: bassl
  Drahtkontakt an Smartvest möglich? cevauge 6 1.836 01-04-2023 23:36
Letzter Beitrag: AaronK
  Konfiguration abus ppic32520 Kamera in SMARTVEST avatar77 1 2.894 14-06-2020 16:11
Letzter Beitrag: monty11
  Smartvest über D1 LTE nicht erreichbar monav24 2 3.016 01-02-2020 21:00
Letzter Beitrag: bassl
  Smartvest Komponenten anlernen funktioniert nicht? ms100000 4 6.236 23-12-2017 09:39
Letzter Beitrag: fan77
  Abus Smartvest - Kamera Schwenkfunktion resetten SiBi 3 3.001 22-08-2017 08:37
Letzter Beitrag: SiBi
  ABUS Smartvest - App stürzt ab Flex_brau 1 4.249 22-03-2017 23:11
Letzter Beitrag: ebreid
  ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep SiBi 12 8.572 24-02-2017 19:11
Letzter Beitrag: ebreid
  Abus Smartvest Patrick51 17 17.692 10-02-2017 16:20
Letzter Beitrag: SiBi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste