Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
08-02-2017, 09:33
Beitrag: #1
tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Hallo Forumgemeinde,

Ich habe vor 3 Wochen meine XT2 Plus mit Öffnungsmeldern, Innensirene und Keypad installiert, was auch bis jetzt ohne Probleme funktioniert!

Dann habe ich am vergangenen Wochenende 2 PIR Bewegungsmelder installiert. Die Installation selbst ging auch problemlos von statten.

Doch plötzlich machte sich nach ein paar Stunden die App auf mein Handy mit einer Alarmmeldung bemerkbar (zum Glück nicht die Innensirene!)
Die Alarmmeldung erscheint in rot auf dem Handydisplay, mit der Info, dass ein Bewegungsmelder (z.B im WoZi) nicht erreichbar ist!
Das ganze geschieht zeitversetzt bei beiden PIR Bewegungsmeldern!
In der Sensorliste erscheinen die Bewegungsmelder dann als "außer Betrieb" gekennzeichnet, in den Systemmeldungen dann "Supervision Fehler"

Das Kuriose:
Gehe ich zu den Bewegungsmeldern, dann erkennen sie mich sofort und die App informiert mich sofort mit "Bewegungsmelder OK"

Das ganze geschieht jetzt täglich!

Kennt das einer von euch???

   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 10:44
Beitrag: #2
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Wahrscheinlich ist dein Jumper 2 bei den beiden PIR auf on. D.h. Statussendungen auf off.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 10:50
Beitrag: #3
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Ich kann jederzeit den Batterie- und Empfangsstatus der PIR Melder erkennen, also müssten die Jumper doch auf off sein, oder?

Anders herum frage ich mich, wenn das durch falsche Jumper- Einstellung hervor gerufen wird, was soll der Sch... dann mit dieser Fehlermeldung?!

Ich meine eine falsche Jumper-Einstellung kann doch nicht so ein Fehler provozieren, oder doch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 12:25
Beitrag: #4
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Wenn du die SU Überwachung in der Zentrale einschaltest, aber bei den Meldern auf "aus", kommt logischerweise dieser Fehler. Die Zentrale erwartet SU, der Melder sendet aber nicht = SU Fehler.
Steht auch in der Bedienungsanleitung so. Den Batteriezustand siehst du nur wenn der Melder eine Bewegungserkennung sendet bis zur nächsten SU Prüfung der Zentrale.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 14:03
Beitrag: #5
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Sorry, was heißt nochmal SU Überwachung genau?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 15:21
Beitrag: #6
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Supervision - d.h. die Zentrale erwartet in der eingestellten SU Überwachungszeit ein Signal von einem Sensor. Kommt das Signal nicht, denkt die Zentrale der Sensor ist nicht mehr da bzw. Defekt und weist ihn als "Außer Betrieb" aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 16:07
Beitrag: #7
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Hmm, das steht irgendwo in der Bedienungsanleitung? Wo denn?

Aber ist das nicht unlogisch? Ich stelle am Sensor ein, dass er nen Batteriestatus an die Zentrale übermittelt (durch Jumperstellung off) und stelle an der Zentrale ein, dass er die Sensoren nach bestimmter Zeit abfragt und dann kommt es zum Konflikt?!
Ich dachte, dass der PIR Bewegungsmelder erst auf Grund dieser Jumper Stellung mit der Zentrale kommunizieren kann!

Müsste der Konflikt dann nicht jedes Mal nach genau nem halben Tag erscheinen, wenn ich bei:
Einstellungen-> Zentrale -> Area Einstellungen -> Zeit Einstellungen ->
Timer Sensorenüberprüfung
12 Stunden eingetragen habe?

Weil das macht es nicht! Die Fehlermeldungen kommen zu unregelmäßigen Zeitpunkten!

Habe jetzt die Timer Sensorenüberprüfung mal deaktiviert! Mal gucken, was jetzt passiert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 17:50
Beitrag: #8
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Am besten du liest mal die komplette Bedienungsanleitung incl. der der Sensoren gründlich durch, dann nochmal hier die Antworten auf deinen Ausgangspost. Sonst wird das nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 18:49
Beitrag: #9
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Na hab ich schon mehrfach, aber habs halt nicht gefunden.

Ich habe auch schon bei Lupuse Electronics angerufen, die wussten keinen Rat.

Ich danke Dir aber trotzdem vielmals für Deine Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 18:54
Beitrag: #10
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Vielleicht kontrollierst du mal an deinen beiden PIR die Jumper 2 Einstellung! Kontrollieren und nicht denken sie müssten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 20:03
Beitrag: #11
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Okay, ich verändere mal bei einen von beiden Bewegungsmeldern die Jumper 2 - Position und teste das mal nen Tag lang. Ich gebe dann natürlich nochmal nen feedback!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 20:16
Beitrag: #12
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Weshalb testen?
Stell sie so ein wie gewünscht ( siehe Bedienungsanleitung), dann funktioniert es auch wie gewünscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2017, 05:43
Beitrag: #13
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Hat funktioniert, noby hat Recht gehabt.
Nachdem ich die Brücke vom Jumper 2 auf nur einen Pin gesetzt habe, kam keine Fehlermeldung mehr!

Batterie- und Empfangsstatus sehe ich trotzdem noch von den Bewegungsmeldern. Aber genau dafür sollte der Jumper doch eigentlich sein?!

Da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des Jumper 2 ??!!

Manchmal is eben doch weniger mehr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2017, 11:40
Beitrag: #14
RE: tägliche Supervision Fehler PIR Bewegungsmelder
Der Jumper ist für das SU Signal, ist der auf "on", ist das aus geschaltet. Wenn du jetzt an der Zentrale SU wählst, kommt jenachdem welche Zeit du wählst der SU Fehler. Allerdings senden die Melder auch bei unscharfer Anlage bei Auslösen an die Zentrale, daher siehst du eine gewisse Zeit (bis zur nächsten SU Prüfung wenn der Melder nicht ausgelöst wird) den Batteriestatus, der mitgesendet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PIR Kameras xt2 lassen sich nicht mehr einbinden lupussecuser_k 3 3.344 22-04-2020 14:18
Letzter Beitrag: Ochs
  Supervision Alarm in der Nacht. casi 1 3.078 09-11-2018 18:34
Letzter Beitrag: FranzX1
  PIR Netzwerkkamera für XT2 Plus Blitz nur bei Dunkelheit Snoopy1987 2 2.417 10-04-2018 11:09
Letzter Beitrag: Snoopy1987
  Konfig PIR-NWK V2 im Eingangsbereich mit KeyPad aro74 5 3.290 13-02-2018 20:29
Letzter Beitrag: seagull
  Statusanzeige meldet Supervision Fehler. casi 1 3.796 29-01-2018 19:39
Letzter Beitrag: casi
  Pushmeldung bei PIR securityalarm 2 2.328 18-12-2017 16:50
Letzter Beitrag: Jannock
  Aktivierung PIR-Kamera im Home-Modus nach Alarmmeldung PGie 0 1.721 08-12-2017 18:37
Letzter Beitrag: PGie
  Supervision Alarm ausschalten Anolis3 0 2.529 20-11-2017 11:27
Letzter Beitrag: Anolis3
  Supervision Fehler Hutschienrelais thco 4 3.721 14-09-2017 21:44
Letzter Beitrag: bajogger
  3 er Fehlalarm in 3 Monaten mit Dual PIR Sensor Ratloser 4 4.395 01-03-2017 12:34
Letzter Beitrag: Ratloser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste