Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine ip camera
08-02-2017, 13:19
Beitrag: #1
eine ip camera
hallo,
bei uns wurde am Wochenende in die Wohnung eingebrochen... jetzt haben wir eine Sicherheitstüre aber trotzdem würde ich gerne zumindest ein Zimmer überwachen, so dass ich dann, sollte erneut eingebrochen werden zumindest sehen kann wer hier war. vl wird er/sie ja erwischt...

ich suche eine Kamera die durch Bewegungsmelder aktiviert wird und dann ev Fotos macht und gleich an eine Cloud sendet oder dass die Kamera filmt und das dann gleich auf eine Cloud speichert. Machen die Kameras das eh alle? Denn ich denk mir halt, was bringt die Kamera wenn der Einbrecher die mitnimmt bzw. wenn er sie sobald er sie sieht zerstört so dass die Kamera nix mehr senden kann...

Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen. Wenns geht unter 150 Euro.

danke schon mal Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 19:06
Beitrag: #2
RE: eine ip camera
(08-02-2017 13:19)christo schrieb:  ...so dass ich dann, sollte erneut eingebrochen werden zumindest sehen kann wer hier war...

Die resultierende Aufnahme sieht ungefähr so aus: ☻
Also Typ mit schwarzem Kapuzenpulli mit Kapuze auf.

Das Ganze wird nix nützen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 21:12
Beitrag: #3
RE: eine ip camera
Steht hier ja schon. Bringt (fast) nix.

Es müsste eine (unauffällige) Kameraposition sein, die garantiert, dass der Täter wirklich mit dem Gesicht abgebildet wird. Aus dem Bücheregal oder wie ein Türspion etc. (Achtung: rechtliche Bestimmungen beachen).

Schräg von oben sorgt nur für Hoodie-Bilder und man weiß hinterher, ob der Täter dick/dünn/groß/klein war.

Wenn Du wenig Geld investieren und selber ein wenig Zeit aufbringen willst, dann schau Dir mal Smartphone-Apps (Dashcam mit Bewegungserkennung oder ähnlich oder Opensmartcam) in Verbindung mit ausgemusterten Android-Smartphones an.

In Verbindung mit WLAN/DropBox-Sync produziert man zwar unnötig Bildmaterial ggf. mit "Überwachungseffekt", aber man hätte vielleicht gutes Video/Foto-Material.

Aber man muss sich schon einarbeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blendung IR-Licht von Camera in der Scheibe Emergency 1 128 04-04-2024 18:14
Letzter Beitrag: angos_
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 961 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Dahua IP-Camera bereits eingebunden werner2016 21 2.551 15-05-2023 11:48
Letzter Beitrag: werner2016
  YoLuKe Wifi IP Camera Probleme BS59 14 7.594 01-05-2022 11:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  Reolink Camera RLC-820A#Kamera anmelden ho2fma2n 1 1.846 28-04-2021 08:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision IP Camera, HIK Connect und LANCOM Keule0815 0 2.556 06-07-2020 20:00
Letzter Beitrag: Keule0815
  PTZ POE Camera gesucht Elektronix 0 1.608 13-06-2020 09:04
Letzter Beitrag: Elektronix
  Hilfe bei Zusammenstellung Camera und NVR Flore_BaWü 4 4.516 07-06-2020 18:41
Letzter Beitrag: Martina H.
  IP Camera auf TV robcal 5 4.823 22-02-2019 23:17
Letzter Beitrag: Gemini
  HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem monokoi 3 6.141 20-06-2018 16:29
Letzter Beitrag: monokoi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste