Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 87 Bewertungen - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 868 Vers. 3 mit PC verbinden
09-01-2009, 21:22
Beitrag: #1
Secvest 868 Vers. 3 mit PC verbinden
Hallo Gemeinde,

ich bin froh wieder ein Forum gefunden zu haben indem auch Secvest-Kenner unterwegs sin, nachdem ein anderes seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist.

Ich bzw. wir nutzen die Sevest 868 seit einiger Zeit hochzufrieden. Nachdem wir jetzt neue Rufnummern erhalten haben (ISDN umstellung) wollte ich die Programmierung ändern.

Also über den Admin PIN den Errichtermodus geöffnet (Um den Sabotagealarm auszuschalten und um anschließend das USB Kabel rückseitig einzustecken.

Die aktuelle Software von Abus-sec.de heruntergeladen und installiert. Einen Benutzer angelegt und auf Connect to Panal geklickt. Immer wieder erscheint aber die Meldung das die Verbindung fehlt schlägt.

Was mache ich bitte falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2009, 12:07
Beitrag: #2
RE: Secvest 868 Vers. 3 mit PC verbinden
Hallo Grisu.

Willkommen im Alarmforum.

Die normale Verfahrensweise für die Fernprogrammierung der Anlage geht so:
Anlage: Errichtermenü/ Download/ Verbindungsart/ lokal / wählen.
PC: Standardpasswort security eingeben (und bitte zügig ändern und merken)/ x-beliebige 8-stellige Nummer (oder Seriennummer der Anlage eingeben)/ COM 3 wäre der normale Anschluß in der Software, es sei denn, Du hast die Anschlüsse etwas "umgebogen".

Hast Du ein ISDN-Wählgerät neu eingesetzt, oder warum möchtest Du umprogrammieren?

Gruß,
Moderator


Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps und Berechnungen, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind nur als Vorschlag zu verstehen. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2009, 13:12
Beitrag: #3
RE: Secvest 868 Vers. 3 mit PC verbinden
Moderator schrieb:Hallo Grisu.

Willkommen im Alarmforum.

Danke Wink

Moderator schrieb:Die normale Verfahrensweise für die Fernprogrammierung der Anlage geht so:
Anlage: Errichtermenü/ Download/ Verbindungsart/ lokal / wählen.

Habe ich genauso durchgeführt...


Moderator schrieb:PC: Standardpasswort security eingeben (und bitte zügig ändern und merken)/ x-beliebige 8-stellige Nummer (oder Seriennummer der Anlage eingeben)/ COM 3 wäre der normale Anschluß in der Software, es sei denn, Du hast die Anschlüsse etwas "umgebogen".

Standartpasswort, das könnte der Hacken sein. Wenn ich damals ein anderes Passwort angegeben hätte, wäre ich dann in die Benutzerverwaltung gekommen?

Wenn ich Security eingebe dann komme ich in die Benutzerverwaltung. Dort musste ich erst wieder ein neues Konto anlegen. Evtl. habe ich da einen Fehler gemacht? Schließlich musste ich da einen Zahlencode hinterlegen.

Ich muss deshalb ein neues Konto anlegen, da ich in der Zwischenzeit den Rechner mal formatiert habe.

Moderator schrieb:Hast Du ein ISDN-Wählgerät neu eingesetzt, oder warum möchtest Du umprogrammieren?

Nein, ich wollte einfach die Wahlregeln der zwei hinterlegten Rufnummern ändern. Und mich noch etwas vertrauter mit der Anlage machen. Da ich seit einiger Zeit einen Hund habe, möchte ich den Innenkreis abgeschaltet bei Bedarf haben.

Und gerade weil ich noch öfters an der Anlage gespielt habe, lag auch die Installationsanleitung (bitte nicht mit Bedienungsanleitung verwechseln) noch schnell zugänglich bei mir im Büro.

Bis mein Hund Sie erwischt hat...und es keine Seiten mehr ab 84 gibt Rolleyes

Aber Du sagtst was von COM3. Bei mir steht COM Port Modem 1 und COM Port USB 1

Nein bei mir am Rechner ist der USB Zugriff Standart. Das heißt, ich habe mir damals sogar im Zubehör mir ein extra langes USB Kabel gekauft, um die Anlage auch von meinem Rechner aus programmieren zu können...

Ach moment, im Kundenkonto kann ich doch die Seriennummer eingeben. Muss das sein? Diese kann ich doch im Menü über Info abrufen...


EDIT:

Wenn ich mein Kundenkonto welches ich gestern angelegt habe anklicke habe ich unter Kundennummer/Passwort eine dreistellige Zahlenkombination eingegeben, welchen Sinn erfüllt Sie?

Naja unter Info finde ich die Seriennummer leider auch nicht. falls diese überhaupt von nöten ist.
Viele Grüße

EDIT 2:

Abruf der Zentraleninformation nicht möglich... erscheint wenn ich die Anlage auslesen möchte...


Grisu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2009, 14:01
Beitrag: #4
RE: Secvest 868 Vers. 3 mit PC verbinden
Hallo Grisu.

Du mußt nicht unbedingt die Seriennummer eingeben. Bei diversen Geräten so auch bei dieser Anlage, ist es per Standard die "12345678". Ohne Passwort oder mit falschem Passwort kommst Du nicht in die Nutzerverwaltung bzw. Du kannst keine Daten editieren.

Die Vorgabe mit COM 3 stammt aus der Zeit, als die PC noch über 2 serielle Ports verfügten, und USB als Zusatz quasi "angeklebt" wurden an die Ports. Der Port kann selbstverständlich komplett anders heissen, hauptsache, er funktioniert. Man kann auch im Gerätemanager (beim Windows-OS) nachsehen, ob sich Ports überschneiden, also ob Fehler angezeigt werden. Allerdings sollte angezeigt werden, um welches Gerät es sich handelt im Gerätemanager. Dort sollte ganz unten unter "USB" entweder ein USB-Hub oder das Gerät selber aufgeführt sein

Ein sehr langes USB-Kabel kann auch eine Fehlerquelle sein. Falls nichts anderes funktioniert, einfach ein kurzes Kabel testen. Wenn Du nämlich nicht einmal die Informationen auf den PC bekommst, um welche Anlage es sich handelt, würde ich als erstes die Verbindung prüfen: Kabellänge i. O., Kabel defekt, sitzt der Stecker in der Anlage korrekt, USB für diese Übertragung korrekt eingerichtet, alle Treiber von CD, falls erforderlich, geladen?

Um zu testen, ob Du überhaupt in die Anlage kommst (Passwort, Nutzer etc. i. O.), empfiehlt sich folgende Vorgehensweise, um auszuschließen, daß es schon an der Anlage scheitert: Einen Benutzer mit Administratorrechten einrichten direkt am Bedienteil der Anlage, und diesen Nutzer lokal ansprechen, also auch direkt im Bedienteil. Dort solltest Du nun zugreifen können. Ist das nicht der Fall, sind Passwort und/ oder die Rechte meist nicht korrekt gesetzt.
Am PC:
Kundenummer 12345678
Passwort security

Gruß,
Moderator


Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps und Berechnungen, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind nur als Vorschlag zu verstehen. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2009, 14:09
Beitrag: #5
RE: Secvest 868 Vers. 3 mit PC verbinden
Moderator schrieb:Am PC:
Kundenummer 12345678
Passwort security

Kann ich die Kundennummer damals geändert haben und somit keinen Zugriff auf meine Anlage haben?

Das dass USB Kabel zu lang ist schließliche ich eigentlich aus. Da ich es bereits verwendet habe. Andere Geräte kann ich damit auch bedienen. Immer wieder "Verbindung nicht möglich" Shy
Vielen Dank für deine Arbeit Moderator!

Wenn ich gleich den Errichtercode eingebe und anschließend meinen, dann bin ich im Erichtermodus.

Wenn ich auf dem Bedienfeld Menü drücke und meinen Code eingebe, dann kann ich auch Benutzer anlegen, auch Admins...

Aber um Zugriff auf die Downloadfunktion zu ehalten, muss ich im Errichtermodus bleiben...

Wenn ich die Anlage per USB an den Rechner anschließe, möchte WinXP Home SP3 einen Treiber für das Gerät Domestic Radio Panel installieren. Was soll das bitte sein?

Im Gerätemanager wird mir das Gerät Domestic Radio Panel unter Jungo jetzt auch angezeigt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2009, 15:14
Beitrag: #6
RE: Secvest 868 Vers. 3 mit PC verbinden
Hallo Grisu.

Da bist Du auf der richtigen Fährte.
"Domestic radio panel" ist eine Bezeichnung für ein Funksystem (Haushalt Funk Bedienteil) bzw. eine Alarmanlage/ ein Einbruchmeldesystempanel. Also sollte dieser Treiber korrekt sein.

Gruß,
Moderator


Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps und Berechnungen, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind nur als Vorschlag zu verstehen. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2009, 15:48
Beitrag: #7
RE: Secvest 868 Vers. 3 mit PC verbinden
Moderator schrieb:Hallo Grisu.

Da bist Du auf der richtigen Fährte.
"Domestic radio panel" ist eine Bezeichnung für ein Funksystem (Haushalt Funk Bedienteil) bzw. eine Alarmanlage/ ein Einbruchmeldesystempanel. Also sollte dieser Treiber korrekt sein.

Hallo Moderator,

ich habe irgendwie das Gefühl das ich damals einen Code oder sonst irgend etwas angeben musste, damit ich jetzt wieder Zugriff auf die Anlage habe.

Das kann aber nicht sein?

Ich kann bei mir die Modem und USB Ports 1-3 auswählen. Ich habe immer den gleichen Wert bei Modem COM und USB COM angebenen und anschließend von 1-3 ausprobiert. Ohne Erfolg.

Ich musste also damals kein Kennwort o.ä. eingeben, was ich Heute wieder wissen muss?

Viele Grüße

Grisu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2012, 14:32
Beitrag: #8
RE: Secvest 868 Vers. 3 mit PC verbinden
..ich habe genau das gleiche problem.. der findet die treiber nicht. kann es sein dass es an win 7 64bit liegt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS PPIC35520 mit Fritzbox verbinden Tourist 0 9.014 01-11-2019 18:40
Letzter Beitrag: Tourist
  Oldtimer Secvest 868 - Alarmruf FalschParker 0 5.697 08-01-2019 16:10
Letzter Beitrag: FalschParker
  Secvest 868 - Display nur noch grün PaSe 6 10.767 20-03-2018 08:35
Letzter Beitrag: PaSe
  Von 868 auf Secvest IP umbauen NHeintz 0 5.779 26-11-2017 19:28
Letzter Beitrag: NHeintz
  Secvest 868 altes Model dArk4psyco 3 4.610 24-10-2016 13:58
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS Secvest 868 FU 5000 technik4home 3 4.517 25-08-2016 06:07
Letzter Beitrag: technik4home
  Secvest 868 - Errichtermodus kann nicht betreten werden zoom_zoom 3 4.741 11-11-2015 21:33
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 868 / Funk-Bedienteil FU5140 mit RFID Bedienen ? NHeintz 1 3.239 23-10-2015 13:07
Letzter Beitrag: falconiform78
  Verkabelung Ext Sirene UVM zur Secvest 868 falconiform78 0 2.326 21-10-2015 21:36
Letzter Beitrag: falconiform78
  Übertragung der Konfig Secvest 868 zu einer 2way fragi1 2 3.031 21-02-2014 10:05
Letzter Beitrag: fragi1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste