Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche NVR Software/Hardware
14-02-2017, 11:28
Beitrag: #1
Suche NVR Software/Hardware
Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach geeigneter Software für mein Projekt.

Ich habe sporadisch mal bei Reichelt.de vorbeigeschaut was da an NVR Hardware angeboten wird und dann mal die Bewertungen bei Amazon verglichen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich keine Ahnung habe, was ich eigentlich möchte.

Folgende Gegebenheiten:
Es sind mehrere Kameras vorhanden, die über WLan angesteuert werden, derzeit 4, wird aber um 6 erweitert, also geplant derzeit 10 Kameras.

Die höchste Entfernung zur Kamera beträgt dabei etwa 900 Meter, darum WLan.

Ich habe folgende Software getestet:

NVR 3 Enterprise link
Die Software macht auf dem ersten Eindruck nen soliden Eindruck, nur habe ich bedauerlicherweise keine Möglichkeit gefunden, den Preis zu erfahren. Die Software bietet Server und Client, somit ist es möglich, den Video Stream an verschiedenen Standorten anzeigen zu lassen, was mein Ziel ist.

Derzeit nutze ich Genius Vision link
Von der Bedienbarkeit ist die Software ok, nur scheiter ich bei dem Programm, die Streams in einem anderen Bereich anzeigen zu lassen.

Was ich also suche ist ne Software, die optimalerweise einen Server und einen Client hat wie das von ACTI, hat da jemand einen Geheimtipp?

Ne Alternative wäre auch ein Hardware NVR, allerdings kenne ich mich da nun gar nicht mit aus. POE ist meinen Fall eher uninteressant, wenns der NVR liefert, weil ich die Kameras nicht an den NVR anschließen kann.

Vielleicht gibts für den NVR dann auch ne Clientversion für den PC; der dann alle Sterams auf einen oder mehrere Computer anzeigen lassen kann, neben den obligatorischen Monitorausgang vom NVR.

Die Kameras selber sind von verschiedenen Herstellern und werden nach und nach ausgetauscht, derzeit im Einsatz sind Foscam und Seculink Kameras.

Grobe Zusammenfassung, was ich suche:
Software: Server + Client mit Möglichkeit, über das Internet drauf zuzugreifen (mittels Client oder Browser)

Hardware: Die zuverlässig mehrere Streams anzeigen lassen kann. zB 9 Streams inklusive Aufzeichnung. Wenns kostengünstiger kommt, eventuell die Streams aufsplitten auf 2 oder 3 NVR.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2017, 14:22
Beitrag: #2
RE: Suche NVR Software/Hardware
schau mal nach Truvision TVN-1008 - 2T (8 Kanalversion) oder dann TVN 1016-3T von UTC. Gibts mit und ohne PoE. Hierzu gibt es eine kostenfreie Software, auch als Client-Server Applikation und funktioniert hervorragend. Onvif kompatibel und habe ich zigfach im Einsatz. Kostenfreier DDNS Dienst bei und die App funzt auch. Sogar die Fotzcams laufen auf dem Teil.
Ebenfalls ist es möglich, mehrere NVRs (dezentral) zusammengefasst auf bis zu 4 Bildschirmen anzeigen zu lassen. Da brauchst dann aber PS und Hubraum auf der Grafikkarte und am PC

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2017, 21:01
Beitrag: #3
RE: Suche NVR Software/Hardware
danke für die Tipp,
magst du mir bitte noch verraten, wo man das Teil kaufen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2017, 22:45
Beitrag: #4
RE: Suche NVR Software/Hardware
Sicher
Bei mir.
Hast du Interesse, schreib ...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware: HikVision Alarm Ein- und Ausgang Zaungast 7 9.100 23-03-2024 22:56
Letzter Beitrag: felix145
  Suche einen geeigneten ONVIF NVR-Recorder Elke_Mu 20 9.068 04-02-2022 12:58
Letzter Beitrag: Ollik
  Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware Martina H. 6 2.804 26-08-2020 09:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  Suche guten NVR. finn73 8 7.547 13-10-2019 06:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche NVR für MJPEG stream ottsan 12 7.405 29-03-2019 19:41
Letzter Beitrag: SafeTech
  In-Kamera/Hardware-Events nur mit xprotect? tyrann619 0 1.363 17-04-2017 18:39
Letzter Beitrag: tyrann619
  Suche Ip Kamera Software bummelbär 7 9.191 03-02-2016 10:00
Letzter Beitrag: engelhuber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste