Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest für Malerarbeiten abbauen
15-02-2017, 09:25
Beitrag: #1
Secvest für Malerarbeiten abbauen
Hallo zusammen,

ich möchte nur auf Nummer sicher gehen... Ich habe die Secvest 2Way seit 4 Jahren am gleichen Platz hängen... Nun soll dort tapeziert werden.

Wie gehe ich für den Abbau vor? Ich würde in den Errichtermodus gehen -> dann den Strom kappen -> Deckel auf -> alle Kabel lösen und Zentrale abschrauben.

Soll ich sie dann für die Zeit des tapezierens wieder an den Strom hängen?

Danke für Eure kurze Gedankenstütze Wink

VG Bros
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2017, 10:27
Beitrag: #2
RE: Secvest für Malerarbeiten abbauen
Naja wenn du die Akkus drinnen lässt läuft die Anlage ja für ein paar Stunden weiter - solange einfach im Errichtermodus bleiben. Du kannst sie aber auch komplett spannungslos machen. Die Programmierung bleibt ja erhalten. Das einzige was du wieder einstellen musst sind Datum und Uhrzeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2017, 22:41
Beitrag: #3
RE: Secvest für Malerarbeiten abbauen
Hallo

Wen du die Anlage nicht länger als ca einen Tag Spannungslos machst ist es kein Problem - wieder anschliessen - Datum Uhrzeit einstellen und das ding Läuft wieder!
Bei Älteren Anlagen aufpassen - solltest du sie länger als einen Tag Stromlos machen kann es passieren das die Funk-Software Flöten geht und du die Anlage danach leider einschicken mußt - Wird nur direkt bei Abus wieder aufgespielt - Daten bleiben dan zwar erhalten aber du mußt alle Melder neu einlernen. (eher doof)

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2017, 10:04
Beitrag: #4
RE: Secvest für Malerarbeiten abbauen
Danke für die Tipps... ich denke ich werde sie nach dem Abbau erstmal wieder ans Stromnetz hängen für die Zeit... Es sollte zwar alles nur einen Tag dauern aber sicher ist sicher Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2017, 14:25
Beitrag: #5
RE: Secvest für Malerarbeiten abbauen
Drumherumtapezieren und Anlage hängenlassen ist keine Option?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2017, 00:55
Beitrag: #6
RE: Secvest für Malerarbeiten abbauen
"Mann" kann auch einen Film drehenBig Grin

In den Errichtermodus gehen, Strom abschalten, Anlage abbauen, in Sicherheit bringen, und Akku (s) mal testen. Sollen doch 12h halten. Jede Stunde mal schauen ob Sie noch an ist. Und wenn Sie vor 12h aus ist, gibt es einen neuen Akku. Der Anlage macht es rein gar nichts wenn Sie ausgeht. Datum und Uhr zeit müssen neu prgrammiert werden. Das wars. Bevor mir ein Maler in die Nähe der Anlage kommt, mit Kreppband, Farbe oder schleifen usw. baue ich die Anlage dreimal ab.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2017, 15:46
Beitrag: #7
RE: Secvest für Malerarbeiten abbauen
Kommt halt immer darauf an, was für einen selbst der höhere Aufwand ist. Wenn da "nur" mit Mustertapete ohne Streichen gearbeitet wird und man es selbst macht, ist Hängenlassen möglicherweise die weniger komplexe Variante.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2017, 09:04
Beitrag: #8
RE: Secvest für Malerarbeiten abbauen
(15-02-2017 22:41)falconiform78 schrieb:  Hallo

Wen du die Anlage nicht länger als ca einen Tag Spannungslos machst ist es kein Problem - wieder anschliessen - Datum Uhrzeit einstellen und das ding Läuft wieder!
Bei Älteren Anlagen aufpassen - solltest du sie länger als einen Tag Stromlos machen kann es passieren das die Funk-Software Flöten geht und du die Anlage danach leider einschicken mußt - Wird nur direkt bei Abus wieder aufgespielt - Daten bleiben dan zwar erhalten aber du mußt alle Melder neu einlernen. (eher doof)

lg

Also das habe ich noch nie erlebt - ich habe 2Way Anlagen auch schon mehrere Wochen spannungslos gehabt und es war danach noch alles da
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2017, 09:14
Beitrag: #9
RE: Secvest für Malerarbeiten abbauen
Ich hab sie abgebaut, Akkus hielten durch... nachdem ich fertig war wieder angebaut... geht alles Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way Abbauen jsschulze 5 5.534 18-08-2013 12:07
Letzter Beitrag: jsschulze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste