Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?!
18-02-2017, 16:18
Beitrag: #1
Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?!
Hallo zusammen,

wir nutzen eine Secvest mit Funk Schlüsselschalter. Beim einlernen haben wir nur den Teilbereich 1 beim Funkbedienteil hinterlegt. Auch in der Programmierung des Schlüsselschalters haben wir nur den TB 1 aktiviert.

Dennoch geht der Schlüsselschalter immer alle 4 TB durch bis die Meldung draußen ankommt das aktiviert/ deaktiviert wurde. Das einizige was eventuell den Fehler verursacht: der Benutzer den wir angelegt haben zeigt im Menü TB 1,2,3,4 an. Der soll aber nur für TB 1 gelten. Nur wie ich das ändern kann weiß ich nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe !!
Bros

PS: habe den Betriebsmodus eigentlich auf 1 gestellt...so kenne ich es von meiner Secvest 2Way. Allerdings lässt er mich mit Betriebsart 1 nicht aus dem Errichtermodus. Er schreibt "Sabotagekontakt FBT". Ich komme nur in der Betriebsart 2 aus dem Errichtermodus raus Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2017, 19:39
Beitrag: #2
RE: Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?!
Sorry, falsches Forum. Wir haben jetzt eine neue Secvest. Könnte jemand den Thread verschieben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2017, 09:55
Beitrag: #3
RE: Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?!
An der neuen Secvest läuft der Schlüsselschalter nur in Betriebsmodus 2.
- Die Einstellung im Punkt Funkbedienteil ist zwar für die scharfschaltung maßschlaggebend, wenn aber im Schöüsselschalter ein Benutzer hinterlegt ist, der alle TBs schalten darf, kommt auch dises Signal erst zur Anlage.
Du musst hier entweder dem Benutzer die Teilbereiche 2, 3 und 4 wegnehmen (geht nicht bei Admins) oder einen neuen Benutzer erstellen (Normaler Benutzer) der nur die Berechtigung für TB1 hat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2017, 10:06
Beitrag: #4
RE: Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?!
Danke Kümmel, das war der entscheidende Tipp... klar wir waren nur als Admin drin unterwegs, daher konnten wir die anderen TB nicht löschen.. So wird es funktionieren..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2017, 11:14
Beitrag: #5
RE: Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?!
Wir haben es jetzt mal mit einem normalen Benutzer getestet der nur TB1 hatte... die Rückmeldung hat aber dennoch relativ lange gedauert... Ist die Funktionsweise der alten Secvest 2way nicht mehr mit der neuen vergleichbar was die Schnelligkeit der Rückmeldung angeht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2017, 21:50
Beitrag: #6
RE: Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?!
Also ich habe fest gestellt das die 2-Way wesentlich schneller ist im Ansprechverhalten als die neue Secvest. Habe ich vorgestern erst wieder fest gestellt als ich nach längerer Zeit mal wieder eine 2-Way gewartet habe.

Auch das Bedienteil bei der 2-Way ist schneller sowie die Proximity Leser bei der 2-Way.


Bei der neuen Secvest ansich gibt es sogar Unterschiede im Ansprechverhalten, je nach Softwarestand der Komponente.

Was heisst denn genau "relativ lange" ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2017, 09:59
Beitrag: #7
RE: Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?!
(24-02-2017 21:50)Wilko schrieb:  Was heisst denn genau "relativ lange" ?

Bei meiner Secvest 2way kommt noch während ich den Schlüssel rum drehe die Quittierung...Bei der neuen würde ich sagen dauert es so 5-7 Sekunden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie. Blitzlicht 8 2.453 30-01-2023 12:22
Letzter Beitrag: megagramm
  Fehlalarm durch FU8320B P aus N 6 3.911 20-09-2017 15:25
Letzter Beitrag: P aus N
  Störung Aktivierung per Schlüsselschalter P aus N 18 8.431 15-08-2017 07:19
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2way eingestellt durch Datentechniker megagramm 0 2.386 16-04-2016 21:14
Letzter Beitrag: megagramm
  permanente Rückmeldung FUBE50060 Funk-Schlüsselschalter der Lange 9 8.100 10-01-2016 16:00
Letzter Beitrag: der Lange
  Alle Zonen melden RF SUP Fehler ?? Nibbi 30 36.733 07-08-2015 08:00
Letzter Beitrag: myberti
  Schlüsselschalter FU8165 frako 5 5.566 13-10-2014 07:48
Letzter Beitrag: evertech
  Secvest 2 Way - Schlüsselschalter Piwi 4 4.932 23-09-2014 07:47
Letzter Beitrag: MGMGMG
  BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder ChrisM82 13 10.475 06-08-2014 09:39
Letzter Beitrag: JeSi
  Rauchmelder FU8340 blinkt alle 10s firebird 1 3.176 09-06-2014 11:35
Letzter Beitrag: jokerstar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste