Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türsprecheinrichtung mit Kamera an Fritzbox
01-03-2017, 19:35
Beitrag: #12
RE: Türsprecheinrichtung mit Kamera an Fritzbox
Ich habe die Dahua sowohl via Fritzbox als auch via Speedport Hybrid angebunden.
Beide Sprechstellen laufen auf die Smartphones, welches meine Frau eher bei hat als das Fritzfon mit dem ultrakleinen Display.
Vorteil der Smartphone Variante, die Tasten sind eindeutig und du musst dir keine Tastenkombination merken.
Es laufen beide Sprechstellen mit einmal Türöffner und einmal Toröffner auf ihr LG Handy. Ebenfalls kann sie vom Garten aus mit der Tür sprechen und nach der Bildkontrolle diese Tür öffnen. Sie muss nichts auswählen, sondern die angesprochene Aktion erscheint am Display, auch im Ruhezustand.
Ebenfalls kannst du aktiv auf die Kamera schauen, ohne dass einer geklingelt hat.
Vollduplex auch aus der Ferne.
Also mich hats überzeugt.
Wenn ich meinen Schlüssel vergessen habe, kann ich via Smartphone die Tür öffnen.
Zeitgesteuert habe ich heute die Türöffnergeschichte, um von 22 - 7 Uhr spannungslos zu schalten. Gehe ich in Urlaub, bleibt das Netzteil für die Türsummer aus. Das NEtzteil für die Anlage habe ich aus diesen Gründen getrennt.
Heute kam meine Holde, und meinte, ob wir denn das Haustelefon ins Büro verfrachten könnten, es störte sie am Standort schon länger. Wo doch jetzt alles übers Smartphone läuft .....

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Türsprecheinrichtung mit Kamera an Fritzbox - funkistnichtalles - 01-03-2017 19:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex) Martina H. 13 8.097 26-04-2022 20:15
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste