Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder FUMK50020 wie einstellen TYP ?
18-02-2017, 17:42
Beitrag: #1
Öffnungsmelder FUMK50020 wie einstellen TYP ?
Hallo zusammen,

habe meine Secvest 2 way seit einigen Jahren in Betrieb.

Jetzt habe ich heute noch Öffnungsmelder an einigen Fenstern installiert. Habe nur Aussenhautüberwachung, also keine Teilbereiche (noch).

Ist folgende Konfig richtig?
Typ : sofort
Türgong : ja ( Ton gefällt mir)

intern überwacht : nein ( Frage1 - warum bekomme ich bei ja mehrere Teilbereiche angeboten ?)

Verschluss : nein , hier ist meine Frage2 was bedeutet das genau? ich hätte eigentlich gern, dass ich die Anlage erst scharf schalten kann, wenn das Fenster zu ist -also sollte ja richtig sein?

In der Anleitung steht dazu, "Ein öffnen dieser Zone löst keinen Alarm aus" Heisst das, ich kann das Fenster aufmachen und die Anlage ignoriert das im scharfen Zustand? Wozu soll das nützlich sein??
Stehe wohl grad auf dem Schlauch.... kann mir einer ne sinnvolle Konfig erklären?

Danke!

Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2017, 09:23
Beitrag: #2
RE: Öffnungsmelder FUMK50020 wie einstellen TYP ?
Typ: Sofort (Zone muss geschlossen sein, dass die Anlage aktiviert werden kann. Wenn die Zone im aktiven Zustand geöffnet wird, wird ein Alarm ausgelöst)
Türgong: Wie du willst
Verschluss: Nein (Wenn das auf Ja steht, muss die Zone geschlossen sein, dass aktiviert werden kann, die Zone löst aber keien Alarm aus)
Intern überwacht: Ich weiss nicht was du damit meinst, dass du bei ja mehrere TBs auswählen kannst? -> Du kanst immer auswählen in welchen TBs sich der Melder befinden soll - Vorsicht! Ein Melder sollte sich immer nur in einem Teilbereich befinden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2017, 19:21
Beitrag: #3
RE: Öffnungsmelder FUMK50020 wie einstellen TYP ?
Ok Danke.

Intern überwacht bedeutet wohl, dass der Melder auch überwacht, wenn man nur Einen Teilbereich aktieviert.

Also auch, wenn ich komplett aktiviere. Richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2017, 15:21
Beitrag: #4
RE: Öffnungsmelder FUMK50020 wie einstellen TYP ?
Intern überwacht heißt, dass wenn du die Anlage intern aktivierst, dass dieser Melder dann überwacht wird.

Das hat nichts mit den Teilbereichen zu tun.

Eine interne scharf Schaltung ist optional. Z.b schalte ich damit alles scharf bis auf die Bewegungsmelder (also wenn ich mich im Haus befinde.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausgang Typ:Einbruch ohne Reaktion Lars_EW 2 3.378 26-02-2018 09:27
Letzter Beitrag: Lars_EW
  Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? hirschferkel 2 3.101 21-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: hirschferkel
  Melder richtig einstellen christian1981 14 9.557 28-03-2016 18:31
Letzter Beitrag: Benny15
  Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen? Gjila1 18 24.612 06-01-2014 09:47
Letzter Beitrag: PTSS
  Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen Gjila1 12 10.884 01-08-2013 20:27
Letzter Beitrag: Gjila1
  Bedienfeldtasten der Zentrale einstellen Secvest 2Way Gjila1 1 2.817 31-07-2013 20:50
Letzter Beitrag: firebird



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste