Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder oder Lichtschranke für Fensternische
21-02-2017, 21:38
Beitrag: #1
Bewegungsmelder oder Lichtschranke für Fensternische
Hallo
Ich muss bei einem Alten Bauernhaus eine Außenhautabsicherung realisieren.
Die Alten Fenster (pro Fenstereinheit mehrere kleine Fensterflügel) bleiben bestehend.
Ein Einbau von Magnetkontakten ist nicht möglich.
Bewegungsmelder in den Räumen ist nicht erwünscht. Wunsch vom Kunden währen Lichtschranken, oder kleine Bewegungsmelder in den Fensternischen.
Natürlich möglichst versteckt bzw. unauffällig.
Hat wer von euch eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2017, 20:48
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder oder Lichtschranke für Fensternische
Keiner eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2017, 21:10
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder oder Lichtschranke für Fensternische
Hallo obma,

mir würde spontan sowas hier einfallen Wink https://www.secteo.com/produkte/alarmsys...nd-tueren/

Das Ganze dann als Fassadenüberwachung.

@Tante Edit sagt: vergiss es, ich habe das Telenot übergesehen. Aber der Melder ist kein direktes Jablotron Produkt und eventuell auch mit Telenot zu verwenden, falls Du den richtigen Hersteller herausfindest.

Lichtschranken gehen ordentlich ins Geld, der Bewegungsmelder inkl. Mikrowelle ist die deutlich günstigere Lösung, ist italienischen Ursprungs soweit ich weiß.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2017, 21:23
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder oder Lichtschranke für Fensternische
Lichtschranken würde ich nicht machen, weil es einfach schnell mal passiert ist, dass man irgendwelche Deko ans Fenster stellt und damit eine Dauerauslösung erzeugt. Das passiert ein paar Mal, dann ist der Kunde angefressen.
Lichtschranken würde ich nur außerhalb des Handbereichs einsetzen und nur, wenn wirklich sehr lange Strecken nötig sind.
Meist sind Lichtschranken auch nicht wirklich kompakt, die bei uns im Lager sind sogar etwas größer als der gemeine Bus-BWM.

Außenhausabsicherung kannst du meiner Meinung nach vergessen, da sowohl BWM als auch LS nicht dafür geeignet und MK ja deiner Aussage nach nicht möglich sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2017, 07:45
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder oder Lichtschranke für Fensternische
Das beste Konzept für die Überwachung von Fassaden im Außenbereich hat wohl DAITEM.
Die dort verwendeten Bewegungsmelder sind von OPTEX. Die kann man natürlich auch an einer TELENOT verwenden.

Die Melder sind - richtig verbaut - sehr Fehlalarmsicher.

Das Konzept müsste man sich dann aber zusammenstricken, wenn man nicht sofort den vollen Alarm inkl. NSL/Wachdienst/ Polizei haben möchte.

Von der Lichtschranke würde ich ebenfalls dringend abraten.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lichtschranke Aussenbereich ChristophDdorf 4 5.457 08-09-2016 09:48
Letzter Beitrag: eclipse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste