Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 59 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Wachdienst/ AES?
23-07-2012, 12:40
Beitrag: #1
Welchen Wachdienst/ AES?
Hallo,

seit ca. 8 Monaten haben wir jetzt eine Jablotron Oasis JA-82K mit diversten Komponenten installiert. Nachdem sich jetzt alle im Haus an das Teil gewöhnt haben und die ersten Fehlalarme auch schon hinter uns liegen (und ich endlich auch mal Zeit habe mich wieder um solche Dinge zu kümmernBig Grin) ist es denke ich an der Zeit, eine Weiterschaltung/ AES (=?) einzurichten.

Meine Frage jetzt:

1). Habe zwar via GSM-Modul SMS-Benachrichtigungen an sämtliche Telefonnummern eingerichtet, aber das ersetzt eine AES nicht bzw. sowas macht trotzdem Sinn, oder? Denke grade mit Blick auf den anstehenden Sommerurlaub...

2). Welches Unternehmen ist zu empfehlen und mit welchen Kosten muss man rechnen? Hier gilt natürlich wie immer die Devise: So teuer wie nötig, so günstig wie möglichSleepy

3). Ich habe das System komplett selber installiert und eingerichtet. Es funktioniert im Moment weitgehend fehlerfrei/ zuverlässig. Stellt das für ein entsprechendes Unternehmen ein Problem dar? Überprüfen die persönlich, ob alles "fachmännisch" installiert ist?

4). Kleines Gedankenexperiment meinerseits: Was ist eigentlich an Silvester, wenn das Netz um Mitternacht rum überlastet ist...? Habe wie gesagt nur das GSM-Modul verbaut. Vielleicht Festnetz bis Neujahr sinnvoll?

Das wärs fürs Erste.

Danke und VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hinweisschild Wachdienst seagull 3 280 04-04-2024 05:32
Letzter Beitrag: seagull
  Contact-ID (SIA-09) Wachdienst ICD10 1 1.146 18-02-2023 13:30
Letzter Beitrag: angos_
  Empfehlung NSL und/oder Wachdienst Digicaptain 13 6.720 01-11-2021 16:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  IP-Aufschaltung Wachdienst testen Dingdong 12 8.103 05-04-2021 14:18
Letzter Beitrag: Dingdong
  GSM kommuniziert nicht mehr mit dem Wachdienst Amigos 26 12.065 21-02-2021 19:11
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kosten, welche, sind bei einer Aufschaltung zum Wachdienst einzuplanen? Andre3 17 22.687 30-09-2018 10:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes Wachdienst CH dermitdemwolftanzt 7 9.076 06-03-2017 16:01
Letzter Beitrag: dermitdemwolftanzt
  Suche Alarmverfolger - Wachdienst im PLZ Bereich 288... Emergency 6 10.055 29-02-2016 11:13
Letzter Beitrag: Emergency
  Schluessel beim Wachdienst lassen ? kayman 15 21.306 12-07-2014 21:30
Letzter Beitrag: timbaum
  Wachdienst notwendig oder geht auch Polizei? pawa2 8 16.670 06-03-2014 09:07
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste