Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentrale nervt mit gleichmäßigem Klackgeräusch
24-02-2017, 05:46
Beitrag: #1
Zentrale nervt mit gleichmäßigem Klackgeräusch
Hallo,
seit gestern nervt meine Zentrale mit einem kurzem, aber deutlich zu hörendem Klackgeräusch alle 3 sec.
Was könnte das sein und gibt es ne Möglichkeit, das wieder loszuwerden?

Danke vorab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2017, 21:37
Beitrag: #2
RE: Zentrale nervt mit gleichmäßigem Klackgeräusch
Dann ist irgendwo in der nähe der Zentrale eine Störfrequenz. (Telefon ect)

Hast du ein GSM Modul verbaut ? Falls ja Antenne neu positionieren oder am besten nach außen verlegen.

Dieses klacken hatte ich auch schon mal gehabt beim Kunden. Kam vom Lautsprecher.

Zentrale mal Stromlos machen, Batterien raus und mal für ein paar Minuten so liegen lassen. Dann Zentrale wieder neu starten.

Errichtermodus nicht vergessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2017, 14:19
Beitrag: #3
RE: Zentrale nervt mit gleichmäßigem Klackgeräusch
Hallo,
das mit den Störfrequenzen kann ich ausschließen, da sich an der Umgebung der Zentrale nichts geändert hat. Auch die Antenne war von Anfang an so angebracht, dass diese nicht auftreten. Die Anlage läuft so unverändert seit fast 3 Jahren ohne Macken durch. Urplötzlich kam es nun zu diesem Klacken.

Ich tippe inzwischen aber tatsächlich auch auf das GSM Modul, da die tägliche Status Meldung und auch die Alarm Meldung nicht rausgeht (Fehler GSM Modul).

Ich werde, wie von Dir vorgeschlagen, mal das ganze Ding vom Netz nehmen inkl. Akkus etc.

Danke für den Tipp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste