Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation
25-02-2017, 13:25
Beitrag: #1
Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation
Hallo,

kurze Frage an die Bastler: kann man an der Secvest 2Way irgendein Signal abgreifen, um einen Kontakt für eine Funkaktor zu schalten, den ich z.B. in einer Homematic als Auslöser für Rolladen- und Beleuchtungsprogramme nutzen kann? Konkretes Szenario: man verlässt das Haus und schaltet über den 2Way Key die Secvest scharf. Dadurch sollen dann die Rolläden zur Terasse geschlossen und abends ein Lichtprogramm gestartet werden. Nur so als Beispiel ;-)

Gruß, habitoti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2017, 12:55
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation
Ganz einfach. Ich habe als Perimeterwarnung eine Aussenbeleuchtung die BLINKT sobald bewegung da ist.

Mega auffällig !!!

Auch hierfür brauchte ich einen Ausgang.
Einfach eine Funksteckdose anlernen und die scharfgeschaltete Zone angeben.
Hier kannst du auch sagen obs bei Intern oder bei Extern scharf geschaltet werden soll.

FUHA50010
Kostenpunkt ~ 100€

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2017, 15:24
Beitrag: #3
RE: Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation
HI

geht wie schon beschrieben mit der Funktsteckdose oder du hast auch zwei Ausgänge an der Secvest 2Way die beschalten werden können.

Ist eigendlich ein klax! Wink

Funktioniert recht gut!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2017, 16:05
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation
So habe ich es dann auch irgendwann gemacht (die Frage ist ja schon 9 Monate alt ;-) ). Ich habe diesen Homematic Funkschaltaktor in die Zentrale eingebaut (Spannung direkt hinter Netzteil abgegriffen) und lasse über einen Sendekanal einen der Schaltkontakte laufen, den ich auf "Scharfschalten ein/aus" konfiguriert habe. Damit habe ich das Signal an der CCU2 für alle weiteren Verarbeitungen zur Verfügung (Handy-Mitteilung über Telegram-Bot, Rolladensteuerung, Zufallslicht usw.).
Den zweiten Kanal habe ich auf "Alarmierung" gelegt und bekomme so ebenfalls über den Telegram-Bot sofort eine entsprechende Info.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.265 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  Batterien für Abus Secvest 2Way Innensirene Drift 2 3.854 01-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Optische Quittung der Sirene bei Scharfschaltung Birdyzero 0 1.699 17-08-2015 20:57
Letzter Beitrag: Birdyzero
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 7.893 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest Zentrale - Lautstärke Dauerton bei Scharfschaltung Birdyzero 6 7.661 21-03-2015 13:47
Letzter Beitrag: viertelelf
  Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY Heimfreak 8 6.722 21-02-2015 00:42
Letzter Beitrag: megagramm
  Händlerpreis für Secvest 2WAY gel87 28 17.273 19-01-2015 16:44
Letzter Beitrag: gel87
  infomodul für secvest 2way mybelleamy 3 3.842 25-10-2014 15:06
Letzter Beitrag: mybelleamy
  Pobleme mit der Scharfschaltung nachdem Fenster geöffnet war Mr. Incredible 7 5.627 05-10-2014 18:47
Letzter Beitrag: pesal
  Anschluss von drahtgebundenen Meldern an die Secvest 2way Nibbi 4 4.593 15-09-2014 13:46
Letzter Beitrag: Nibbi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste