Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
31-03-2017, 20:28
Beitrag: #21
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Danke für die Info. Wäre ja dann wirklich eine Alternative. Hab kein Ipad, bei mir sieht es ganz normal aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2017, 06:07
Beitrag: #22
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
(31-03-2017 20:12)funkistnichtalles schrieb:  Ja
Sieht die Website auf IPad bei euch auch so komisch aus?
Habe da keinen Preis gefunden.

Ist auf dem iPad 3 einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2017, 07:05
Beitrag: #23
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Jetzt sehe ich die Website auch "normal"
Wer weiß, wo der Husten wieder herkam.
Danke fürs Feedback, ich habs gerade nochmal probiert.
Der haut die Kamera ja richtig raus. Naja. Outlet halt. Für den Endverbraucher ist es nützlich, für mich eher nicht, da muss ich meinem Aussendienstler mal auf die Füße treten. Huh

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2017, 07:53
Beitrag: #24
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Der Winkel beträgt aber nur 72 Grad. Scheint sich von der Lupus zu unterscheiden. Habe übrigens bei Amazon für die LE201 auch nicht mehr bezahlt. Kostet bei kostenloser Lieferung nur noch 138,90 €.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2017, 09:57
Beitrag: #25
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
(26-03-2017 10:55)funkistnichtalles schrieb:  Wobei ja Lupus kein Hersteller ist, sondern Distributor. Aber sie wollen halt in der Aussendarstellung so auftreten.

Wobei mein Fing-App als Hersteller "Zhejiang Dahua Technology" ausweist. Lupus dürfte als Kunde wohl zu klein sein, um bezüglich der eklatanten Softwaremängel ernst genommen zu werden. Damit ist mein genereller Rat "Finger weg" bis ein brauchnes Update zur Verfügung steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2017, 22:55
Beitrag: #26
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Hallo an Alle "Kein Bild im Kamera-Browser" vielleicht ist hier Hilfe gegeben.
Ich habe mich ebenfalls mit diesem Problem (3 x Lupus LE934 und 1 x LE971) seit die Browser als 64 bit Variante installiert sind. Das von Lupus angewendete Webinterface "webplugin.exe" ist nur bei 32-bit Browser anwendbar, zusätzlich ist ab Version Firefox 52.0 die Verwendung von NPAPI-Plugins nicht mehr möglich.
Soweit zur Vorgeschichte: Als Lösung bitet sich an, die Installation von 32-Bit Firefox ESR 52.1.2 (Extended Support Release). Nach der Installation des Browsers kann dann webplugin.exe geladen werden und alles funktioniert wie gewohnt.

Viel Erfolg

Uhu-3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2017, 04:53
Beitrag: #27
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Man kann auch mit der derzeit aktuellen FF 53.x Version (32bit)
die Kamerabilder nutzen.

Firefox starten
oben in der Zeile wo die Webadressen eingegeben werden eintippen
about:config (ENTER)
Warnhinweis bestätigen - "...bin mir bewusst" anklicken

Normalerweise sollte die zweite, gelb markierte Zeile
plugins.load_appdir_plugins schon vorhanden sein, sie steht aber noch auf "false" - einfach mit der linken Maustaste doppelt anklicken, sie wird dann fett schwarz angezeigt und ist auf "true" umgestellt.

Die erste gelb markierte Zeile muss man manuell eintragen:
Mauszeiger rechts in das freie Feld stellen, rechte Maustaste > Neu > Boolean > im sich öffnenden Fenster jetzt eintippen:
plugin.load_flash_only > OK
nächstes Fenster > false wählen > OK
FF komplett schließen, alle TABS.
FF neu starten
MMX eventuell noch anklicken, Kamera läuft.


So sollten die beiden Zeilen für den Kamerabetrieb aussehen:
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2017, 07:24
Beitrag: #28
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Hallo,

nach Update auf Firefox 55.0.3 (32-bit) schon wieder kein Bild :-(

Die Einträge

plugins.load_appdir_plugins -> TRUE
plugin.load_flash_only -> FALSE

sind vorhanden.

MMX Plugin (3.0.0.3) ist installiert und steht auf "Immer aktivieren"

Fehlt noch was?

Hano

P.S. Mit dem IE funktioniert es übrigends einwandfrei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2018, 11:34
Beitrag: #29
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Gibt es denn überhaupt Kameras, die ohne Plugin vernünftig im Browser laufen und das vielleicht sogar unter Linux?
Hat jemand einen Tip für mich für eine Kamera die IP67 zertifiziert ist und 1080p kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2018, 11:57
Beitrag: #30
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Als "Verursacher" dieses schon länger anhaltenden Themas "Kein Bild im Kamera-Browser" möchte ich mich mit einer aktuellen Meldung rühren.
Mein Kamera macht nur bei einer längeren Abwesenheit von mir ihren Einsatz. Gestern hatte ich Zeit und fand auf der Lupusseite zu dieser Kamera LE201 einige Neuigkeiten:

* Datenblatt (vom 01.03.2018)
* PlugIn für IE (vom 20.02.2018)
* Firmware für LE201/ LE203 (vom 06.02.2018)

Dies ergab für mich den Download der 3 Dateien und zuerst startete ich das Kamerabild im Mozilla ESR-Version - Bild vorhanden. Dann führte ich das Firmware-Update durch - erfolgreich. Meldete nun die Kamera ab und schloss den Mozilla ESR!
Anschließend installierte ich das PlugIn - hierbei stimmte ich der Installation zu.

Jetzt ging's los!
Internetexplorer IE 11 und Kamerabrowser starten - Kamerabild ist da!

Nachdem mich die Ruckelei (Verzögerungen) beim Mozille ESR schon längere Zeit störten, habe ich auch die aktuelle Mozilla-Version 58.0.2
drauf und startete nun die Kamera mit diesem Browser.
Und siehe da, auch hier ist das Kamerabild einwandfrei da !!!

Nebenbei, beim Start dieses Chats hatte mein KIS ja auch noch eine Mitschuld. Den gibt's bei mir immer noch und er rührt sich nicht!

Also, was lange währt, wird endlich gut! Vielen Dank an LUPUS für die Aktualisierungen und wenn ich jetzt noch ein paar Forumsmitglieder informieren konnte, freut es mich! Mein Mozilla ESR ist deinstalliert.
Ein Hawedieehre aus Bayern
Euer Jagdpfeil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2018, 11:42
Beitrag: #31
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Im Firefox 58 geht das H.264-Video ohne ein Plugin zu installieren?

Lupus wird einige Kameras verkaufen, wenn der kameraeigene Webserver endlich HTML5-Seiten ausliefert :-).

Falls es wirklich ohne Plugin geht, kann sich bitte jemand, der eine solche Kamera besitzt, den Seitenquelltext der Videoseite von der Kamera anschauen? Der Videostream wird dann mittels HTML5 eingebettet, was alle modernen Browser darstellen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2018, 16:38
Beitrag: #32
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Hallo Steppi,

ich habe soeben den kameraeigenen Webserver der LE_201 im Firefox 58 geöffnet - funktioniert wieder!
Das angebotene Web-PlugIn ist ja für den IE 11 ausgeschrieben, ob es bei mir nach der Installation einen Einfluss auf den Firefox 58 und dem gezeigten H264-Video hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Quelltext beginnt in:
Zeile 1 <DOCTYPE HTML> (Info?)
Zeile 2 <HTML>

Über HTML5-Seiten habe ich keine Kenntnisse.
Grüße von Jagdpfeil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2018, 08:43
Beitrag: #33
Shy RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Kannst du bitte den Quelltext der Videowebseite als Datei speichern und dann an deine nächste Antwort anhängen?
Das wäre sehr lieb Smile.

Code:
<DOCTYPE HTML>
sagt aus, das es HTML5 sein soll, was gleich folgt. Das hat leider so erstmal kaum eine Aussagekraft. Viele halten sich nicht an die Standards...

Code:
<HTML>
ist der Beginn der Seite. Ab da kommt alles Wichtige Smile.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2018, 11:40
Beitrag: #34
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Hallo Steppi,

jetzt hat es mit meiner Antwort ein bisschen gedauert.
Nun, den gesamten Quelltext meiner Alarmanlage möchte ich nicht preisgeben, aber der Anfang des Textes - mehr als 2 Zeilen - steht in meinem Anhang.
Ich hoffe auf dein Verständnis!

Viele Grüße von Jagdpfeil

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2018, 22:03
Beitrag: #35
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Ich möchte nicht die ausgegebene Seite der Alarmanlage sondern die der Videoseite der Kamera. Es sind dort keine Zugangsdaten oder Passwörter drin. Es ist bestenfalls normales HTML ohne Fehler Smile.

Das was die Seite selbst ausmacht steht zwischen
Code:
<body>
...
</body>
.

In den Headerzeilen befinden sich lediglich verlinkte Javasript-Dateien und man sieht, das die Seite nicht einmal einen Titel hat...

Ich zitiere mal aus den Patchnotes zur Firmware von Lupus:

Zitat:LE201_203_GerEng_p_v2.400.0001.12.r.20180131
- bessere Browserkompatibilität durch Flash-Plugin
- Zeitleiste musste entfernt werden
- Bugfixes

v2.400.0001.12.t.20171017.bin
- MJPEG Qualität verbessert
- H.264 wird im Browser standardmäßig verwendet sobald das Plugin installiert wurde

v2.400.0001.12.r.20170913.bin
- Installationswizard hinzugefügt
- Verwendung des MJPEG-Formats bei Browserzugriff (dadurch keine Plugins notwendig für Livebild)
- Bugfixes

V2.400.0000.3.T.20170524.bin
- Bugfixes

Einen Flashplayer nutzen die jetzt, wo alle Welt damit aufhört Huh.
Es ist zum Heulen - aber naja...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2018, 16:33
Beitrag: #36
RE: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Ich weiß nicht ob es noch relevant ist aber ich habe das Problem mit Chrome derzeit so gelöst:

1. Mit Kamera über TCP/IP (192.168.178.XXX) oder DDNS (z.B. LUPUS DynDNS Service) in Chrome verbinden und anmelden.
2. In der Lupus Anwendung unter Einstellungen auf den Hyperlink "Bitte klicken Sie hier um das Plugin herunterzuladen und zu installieren" klicken.
3. Plugin aus dem Chrome Web Store installieren.
4. Nach der Installation steht das Plugin in den Apps oder als Verknüpfung im Startmenü zur Verfügung.
5. Starten des Plugins und verbinden zur Kamera mittels TCP/IP oder DDNS, wie zuvor in Chrome.

Das NACL Plugin bietet einige coole Features, und stream selbst 1.3M (1280*960) anstandslos mit nur wenigen Aussetzern. Alle Einstellungsmöglichkeiten der Lupus stehen zur Verfügung. Inklusive der Zoneneinstellung für die Erkennung.
Leider kann man im NACL Plugin die adresse nicht speichern und muss diese immer wieder neu eingeben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE201 nicht mehr im Netzwerk PeterF 18 1.026 19-12-2023 14:01
Letzter Beitrag: PeterF
  Lupusnet LE9184K Rekorder mit anderen Kameras? Neodym 14 878 01-12-2023 17:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  Lupus LE232 Fritzfon Bild einfügen Klaus1200 12 1.398 14-09-2023 19:49
Letzter Beitrag: Gemini
  Lupus LE201 ständig HD voll ruediger010 33 4.153 08-04-2023 12:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.701 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bild mit Infrarot Nebelig reiven 1 1.992 03-12-2021 08:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  LE201 IR Licht fällt permanent aus TheMastaKilla 3 3.476 04-08-2021 10:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 Keine Verbindung stoni81 6 4.960 01-08-2021 04:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  Live Bild Fritzfon pascvero 8 12.252 26-06-2021 20:39
Letzter Beitrag: reiven
  LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt? JosefK 8 4.661 17-06-2021 13:04
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste