Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot hiplex
30-09-2017, 23:05
Beitrag: #21
RE: Telenot hiplex
nur gut das ich es noch nicht aufgespielt habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2017, 23:08
Beitrag: #22
RE: Telenot hiplex
Ich hab das Update hier noch rumliegen, aber noch keine hiplex, um es zu testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2017, 23:13
Beitrag: #23
RE: Telenot hiplex
ich hab auch noch keine hiplex und das Update habe ich auch aber ich warte lieber ab, es hat mich halt gewundert das es bei Telenot nicht mehr da war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2017, 23:17
Beitrag: #24
RE: Telenot hiplex
Wenn du keine hiplex hast, hat das Update keine Relevanz für dich. comlock 5.xx ist ebenso wie BT8xx 2.xx ein reines Update für die Funktion mit der hiplex. Selbst wenn da neue Funktionen drin wären, was ich arg bezweifel, wird die complex die nicht ansteuern können, weil keine cpx200/400 31.65 rausgekommen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2017, 23:23
Beitrag: #25
RE: Telenot hiplex
ich wollte halt alles Aktuell halten, für den Slave gibts auch eine neuere Version.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2017, 23:36
Beitrag: #26
RE: Telenot hiplex
Ja, der Slave funktioniert ja auch nur an der complex. An der hiplex wird es neue Slaves geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2017, 11:24
Beitrag: #27
RE: Telenot hiplex
ich meinte eigentlich das Update von 10.32 auf 10.33, das die hiplex auch andere Slave´s bekommt leuchtet mir ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2017, 14:20
Beitrag: #28
RE: Telenot hiplex
Vorsicht!!! Die comlock Firmware 5.12 ist fehlerhaft und wurde aus dem Downloadbereich entfernt. Telenot empfiehlt ein downgrade auf 4.11

Errichter....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2017, 19:03
Beitrag: #29
RE: Telenot hiplex
War heute auf der Schulung.

Für meinen Arbeitgeber ist die Anlage noch nicht einsetzbar, weil im Bereich der 24h-Überwachung noch Sachen fehlen. Ich werde mir jetzt zwei Anlagen kommen lassen, eine davon geht in mein Gartenhaus, da ich da nur Grundfunktionen habe, die die hiplex abdecken kann. Die zweite kommt erstmal an die Spielwand neben die MB Secure und die SPC.

Ja, es fehlen Funktionen und ja, die Bedienung in hipas ist Mist, aber die fehlenden Funktionen sollen nach und nach in einem 3-4 Monatsrhythmus nachgeliefert werden. Mit die letzte Funktion soll dann so in zwei Jahren der DSS2-Funk sein. Kleine Anmerkung am Rand: Funk hat bei Telenot keinerlei Priorität, da nur 4% des Umsatzes mit Funk gemacht wird. Daher verstehe ich voll und ganz, dass hier keine großartige Energie reingesetzt wird.
Was hipas angeht, hätte Telenot etwas weiterdenken können. Statt der jetzigen Topologieansicht hätte ich die Möglichkeit geschaffen, einen Grundriss als Hintergrund zu setzen und dann die Komponenten im Plan zu verteilen. Die jetzige Ansicht ist nicht schön und wird sicher sehr schnell komplex.

Als letztes: Die hiplex wird die complex vorerst nicht ablösen. Es sind erst vor kurzem vier weitere Jahre VdS-Anerkennung dazu gekommen und nach den vier Jahren sind nochmal weitere vier Jahre geplant.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2017, 21:17
Beitrag: #30
RE: Telenot hiplex
Seit heute ist meine hiplex da und ich hab schon etwas rumgespielt. Bis auf ein comxline ist noch nichts dran, aber es sind in der Grundkonfiguration schon ein paar Sachen aufgefallen, die ich jetzt mal ohne Wertung wiedergebe:

-Akkustörungen sind nur noch vom Errichter löschbar
-Akkustörungen sind nicht verzögert (Netzstörungen sind weiterhin verzögert)
-Die Servicefreigabe für Errichter muss jetzt explizit gegeben werden, die Freigabe über die DK-Sabotage erfolgt nicht mehr
-Man kann jetzt umschalten, ob man den Zustand der Sicherungsbereiche auf einem Blick haben will (wie früher mit Us/Is/Es/Ua/Ia/Ea/Iv/Ev) oder ob man mehr Informationen haben will und dafür die Bereiche durchblättern muss
-Störungen der Energieversorgung können nicht mehr bei unscharfer oder internscharfer Anlage an die NSL übertragen werden
-Eine Codeeingabe deaktiviert nicht automatisch den BT-Summer sondern erst der folgende Tastendruck

Was angenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man auf dem BT800 und vermutlich auch auf dem BT830 und BT840 die Meldebereiche frei auf die Meldebereichsanzeige verteilen kann. Früher musste man die Meldebereiche sortieren und mit einem Offset arbeiten.

Wenn man aus der Ferne auf die Anlage zugreifen will, egal ob hipas oder BuildSec und gleichzeitig per IP einen Fernalarm absetzen will, benötigt man jetzt leider zwei Netzwerkanschlüsse. Ich hab schon nach einem Miniswitch geschaut, den man über das Netzteil versorgen kann (natürlich mit automatischer Abschaltung bei einer EV-Störung), mehr dazu später.

Ob ich mich mit den Federklemmen anfreunden kann, weiß ich nicht, aber zum Glück sind die nicht so exotisch wie die Lötfederleisten (Stoko-Klemmen), die zwar jeder verwendet aber bis auf Honeywell niemand verkauft hat. Die neuen Klemmen sind von Wago und nennen sich picoMax.

Die Anlage hat definitiv noch ihre Macken, was ganz normal ist, aber wenn man die hiplex V1 mit der complex 400 V1 vergleicht, ist das schon ein himmelweiter Unterschied. Im Vergleich hiplex V1 gegen complex 400H V31 verliert die hiplex haushoch, aber dafür ist noch viel Potential vorhanden. Man muss sich jetzt erstmal daran gewöhnen, dass viele der Eingangssignale, die es früher nur als ein Sammelsignal gab, jetzt in zig verschiedene Einzelsignale aufgeteilt wurden. Aus einer Akkustörung sind jetzt acht verschiedene Einzelsignale geworden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2017, 10:07
Beitrag: #31
RE: Telenot hiplex
gibt die v.1.14 und die 1.02 für jeweils Main und Sub Controller als Firmwareupdate. Nur was geändert bzw. erweitert wurde wird EBEN NICHT in der hipas Hilfe angezeigt... Weiß da jemand was? Wir haben nur eine Testanlage in der Firma, die eigentlich gut läuft...

Errichter....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2018, 20:08
Beitrag: #32
RE: Telenot hiplex
hab mir jetzt auch ne hiplex zugelegt und hab mal ne frage, ich habe ein 2516 mit freigeschalteter App angeschlossen (kein easy) aber irgentwie bricht die verbindung ab. Kann mann wie bei der Complex ein BT800 als app-Bedienteil einrichten und hiplex steuern oder muss ich dafür die hiplex extra ans Netzwerk hängen und für die Zentrale noch einen Schlüssel generieren lassen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2018, 00:31
Beitrag: #33
RE: Telenot hiplex
Die App muss sich mit der Zentrale verbinden. Nur so können die 3+2 gleichzeitigen buildsec-Verbindungen realisieren. Fernservice durch die UE auf die Zentrale geht auch nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2018, 18:38
Beitrag: #34
RE: Telenot hiplex
ok danke @5624 3+2 heist dann: gesammt 5 App fähige Geräte und 2 davon können gleichzeitig verbunden sein
oder gesammt 3 App fähige Geräte und 2 davon können gleichzeitig verbunden sein ?
Na toll dann kann ich ja ein noch so ein Schlüssel rechnen lassen, wenn ich die Complex aufgeben wollte.
Ist der dann wenigstens für alle App Geräte welche die hiplex steuern gültig oder braucht dann jedes einen eigenen Schlüssel ?
Der vorteil wäre, mann kann das Tablet daheim an lassen (wenn vergessen) und mit dem Handy von Unterwegs nach dem rechten schauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2018, 19:01
Beitrag: #35
RE: Telenot hiplex
Nein, es können gleichzeitig drei Geräte des Betreibers und zwei Geräte des Errichters verbunden sein, also fünf gleichzeitig. Der Schlüssel gilt für alle Betreibergeräte, ist ja bei der Complex nicht anders. Der Errichter wie gehabt über den AES-Schlüssel.

Aber das wurde ganz sicher auch bei der Delta-Schulung erwähnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2018, 19:22
Beitrag: #36
RE: Telenot hiplex
Sorry, Schulung für die hiplex hab ich noch nicht, hab die hiplex ersteigert (Nagel neu und sogar noch nicht mahl die Verpackung geöffnet gewesen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingeschränkte Möglichkeiten bei telenot hiplex 8400H inkogniaer 15 737 01-02-2024 13:46
Letzter Beitrag: Fraggel
  hiplex zweistufiges Unscharfschalten dilucide 10 1.994 29-07-2023 08:51
Letzter Beitrag: walimex
  Hiplex 8400 per LAN konfigurieren Signum_V6 4 889 12-07-2023 06:29
Letzter Beitrag: Ollik
  Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme davidrow 7 14.552 24-03-2019 18:07
Letzter Beitrag: manu352
  TELENOT HIPLEX 8400H David.Lee 9 11.460 04-09-2018 19:41
Letzter Beitrag: derTelenöter
  Wo bekomme ich die Software hipas für die hiplex her dave100 6 10.677 29-06-2018 13:30
Letzter Beitrag: hari
  Hiplex? Stefan.H 4 11.363 28-04-2015 07:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste