Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Software Update
13-04-2017, 10:38
Beitrag: #1
Probleme beim Software Update
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt die F Link 1.5.2 drauf aber es kommt nicht die Meldung das die Firmware der Zentrale geupdated werden kann. Auch wenn ich über "Aktualisierung der Zentrale" gehe kann ich diese nicht auswählen.

Ich habe die Firmware jetzt manuell runtergeladen. Wie kann ich die einspielen?
Ein Weiteres Problem ist das ich das Funkmodul nicht updaten kann. Es wird mir angezeigt das eine neue FW vorhanden ist, die wird dann installiert aber nach der Installation kann ich das Funkmodul immer noch zum Update auswählen.

Flink habe ich schon neu installiert. Danke schonmal.


Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2017, 22:06
Beitrag: #2
RE: Probleme beim Software Update
Zuerst die Firmware der Zentrale über eine USB Verbindung updaten.
Nach Abschluss mit Neustart die restlichen Komponenten updaten.

Über das Infofenster kann man nach Abschluss die Firmwarestände auslesen.
Bei "Aktualisierung der Firmware" unter "Was ist neu" sind die aktuellen Daten hinterlegt.

Viel Erfolg, Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2017, 10:31
Beitrag: #3
RE: Probleme beim Software Update
Ok habe ich gemacht.
Die Anlage hat jetzt die 60420.2 Firmware. Eine neuere ist angeblich nicht verfügbar.

Die ganzen Komponenten kann ich zwar updaten aber das Problem besteht weiter.
Ich kann Updaten, das läuft ohne Fehler durch, und dann kann ich wieder updaten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2017, 18:49
Beitrag: #4
RE: Probleme beim Software Update
Hallo

Du kannst die Komponenten die Update fähig sind immer sehen.
Wenn ein Update verfügbar ist dann ist dort ein Haken im Kästchen.
Sonst eben nicht.

20.2 ist das Update vom Montag und damit das aktuellste.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2017, 07:13
Beitrag: #5
RE: Probleme beim Software Update
Ja dad mache ich ja. Haken rein, updaten.
Danach nochmal SW Aktualisierung und da stehen die Komponenten schon wieder drinne..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2017, 07:30
Beitrag: #6
RE: Probleme beim Software Update
Hallo,

das ist auch so gewollt.
Du kannst immer alle Komponenten sehen, die update fähig sind.
Ist tatsächlich ein neues Update verfügbar, wird das Kästchen automatisch angehakt.
Nach einem erfolgreichen Update ist der Haken wieder raus.

Also kein Problem und keine Sorge.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2017, 07:53
Beitrag: #7
RE: Probleme beim Software Update
Ah, ok.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2017, 07:54
Beitrag: #8
RE: Probleme beim Software Update
Gerne.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2017, 19:54
Beitrag: #9
RE: Probleme beim Software Update
Hi,
Fahr doch einmal mit dem Mauszeiger auf so eine Komponente (zB Alarmzentrale) und lass den Mauszeiger dort stehen. Es öffnet sich ein Kästchen mit einem Kontextext. Da sollte jetzt der aktuelle Firmwarestand der Komponente und darunter der aktuellst Verfügbare stehen. Wenn es da keine Versionsabweichung gibt, gibt es auch keinen Handlungsbedarf, sprich alles ist gut.

LG
Markus[/code]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagealarm beim Öffnen der Zentrale saturn421 2 3.527 24-02-2019 15:18
Letzter Beitrag: saturn421
Cool Piepton Innensirene beim Fensteröffnen Siteccharly 4 4.576 06-11-2015 20:49
Letzter Beitrag: Siteccharly
  Akustisches Signale beim ablaufen der Deaktivierungszeit? pe_zwara 1 2.459 23-10-2015 07:34
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste