Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein CTS-Signal
17-04-2017, 17:47
Beitrag: #1
Kein CTS-Signal
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe heute versucht mein ETHM 1 Plus zu zu aktivieren. Bei einem erneuten Versuch mit DloadX über die RS-232-Schnittstelle auf die Zentrale zuzugreifen kam die Meldung kein CTS-Signal und seit dem habe ich keinen Zugriff mehr. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich keine Idee mehr habe.
Cobalt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2017, 18:35
Beitrag: #2
RE: Kein CTS-Signal
das Brückenkabel vom ETHM-1 zur Zentrale ist nicht gesteckt

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2017, 20:30
Beitrag: #3
RE: Kein CTS-Signal
Hallo Animal,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Downloader nicht aktiviert gehabt. Das ETHM Modul mit der neuen Maske macht mir auch schaffen. Was verbirgt sich unter dem DloadX-Schlüssel. Ist der frei zu vergeben? Muss eine bestimmte Anzahl an Zeichen eingehalten werden oder ist das völlig frei wählbar. Die asl-Doku zeigt eine andere Maske. Eine Verbindung habe ich leider noch nicht herstellen können. Für heute habe ich allerdings genug.
Grüße
Cobalt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2017, 07:01
Beitrag: #4
RE: Kein CTS-Signal
der DloadX-Schlüssel ist für die Fernwartung. Er sollte die gröstmgliche Länge haben. Diesen Schlüssel musst du dann auch unter Kommunikation -> Kennwörter und Rufnummern eintragen um Fernzugriff zu bekommen.

Der GuardX-Schlüssel ist für App und Webzugriff, der DloadX-Schlüssel für Fernzugriff über DloadX.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2017, 19:01
Beitrag: #5
RE: Kein CTS-Signal
Hallo Animal,
erst einmal noch ein besonderes Dankeschön für das außergewöhnliche Engagement in diesem Forum.
Ich kämpfe immer noch mit der Verbindung zum ETHM-Modul. Was muss in das nach dem Firmwareupdate scheinbar neuem Feld, in der Eingabemaske fast ganz unten, zwischen der MAC-Adresse und der IP-Adresse, mit ID bezeichnet, eingetragen werden?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Cobalt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2017, 06:53
Beitrag: #6
RE: Kein CTS-Signal
die ID wird automatisch vergeben, wenn du den Satel-Server aktivierst. Ohne diesen Server brauchst du keine ID.
Nach dem Häkchensetzen bei "Verbindung über Server Satel" dauert es einige Sekunden, dann erscheint im Feld "IP" zusätzlich zur internen IP die aktuelle externe IP. Kurz danach ist eine ID zu sehen. Wenn es nicht automatisch passiert drücke mal auf "erneuern" und warte wieder ~20 Sekunden.
Nicht andauernd auf "erneuern" klicken (als würdest du Medal of Honor spielen) weil dann jedesmal neue Daten vom Server angefordert werden, das wäre kontraproduktiv, sondern ruhig die paar Sekunden warten. Wenn keine zweite IP erscheint kontrolliere die Netzwerkeinstellungen, Gateway und DNS-Server.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit zyklischem Signal während der nicht Alarm Phase pimpi 2 2.209 10-10-2018 10:11
Letzter Beitrag: pimpi
  Kein DTR Signal am RS-Port curius 19 9.097 08-11-2016 19:44
Letzter Beitrag: curius



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste