Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
selfhost.de
26-04-2017, 09:31
Beitrag: #1
selfhost.de
Morgen zusammen
Bin Newbie habt bitte Nachsicht mit mir, wie logge ich mich mit dem Handy S7 bei Selfhost.de ein daß ich auf meine Fritzbox 7390 komme und auf meine Kameras zugreifen kann der Hostname bei Selfhost.de ist
http://ftp.home-Office.com (Hostname-Aliasdomains)
home-Office.com
http://www.home-office.com
Wildcard.home-Office.com
kann mir jemand schreiben mit welchen Nick ich mich einloggen muß.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2017, 21:25
Beitrag: #2
RE: selfhost.de
Hi,
wenn du einen kostenlosen selfHOST Account mit DynDNS Updater und Webserver als Einsteiger- Paket auswählst, dann sollte der Zugang zu deiner Kamera hinter der Fritzbox so aussehem
1. 123mein-dyn.selfhost.eu (123mein-dyn kannst du frei wählen)
2. der Port in deiner Fritz-Box (Freigaben->Portfreigaben) den du der Kamera zugewiesen hast z.B. 10019
Ergebnis:
http://123mein-dyn.selfhost.eu:10019
das gibst du im Safari ein.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2017, 21:43
Beitrag: #3
RE: selfhost.de
Grundsätzlich richtig, wenn die Kams jedoch aktive X brauchen, hast mit Safari auch wieder verloren.
Hier fehlen ein paar Informationen, denn so pauschal ist ne diffizile Portgeschichte so nicht zu stellen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2017, 08:42
Beitrag: #4
RE: selfhost.de
Danke für das Feedback
Ich habe bei Selfhost.de eine feste DynDns wo ich bezahlen muß mit der Endung .com dann die Fritzbox 7390 mit der aktuellen Firmware ich komme ja im eigenen Netzwerk auf meine Kameras aber ich möchte ja von unterwegs auch auf die Kameras schauen und die Kameras sind
Amovision-Etrovision-Loglink-Arecont-Hikvision und 2 NVR Recorder Portweiterleitung habe ich auch gemacht für mich wäre die Vorgehensweise mal wichtig wie logge ich mich in der FB und dann auf die Cameras ein.
Voraus DANKE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2017, 14:12
Beitrag: #5
RE: selfhost.de
(27-04-2017 08:42)Skydiver schrieb:  Portweiterleitung habe ich auch gemacht für mich wäre die Vorgehensweise mal wichtig wie logge ich mich in der FB und dann auf die Cameras ein.

Kannst du dich denn überhaupt erfolgreich (von außerhalb) auf deiner Fritzbox anmelden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2017, 14:25
Beitrag: #6
RE: selfhost.de
warum soll er sich denn auf der FB anmelden?
Die Probleme liegen in seiner Portgestaltung.
Er hat ne Menge Kameras und 2 NVRs.
will er jede Kamera einzeln von aussen erreichen, braucht er für jede eine eigene Portgestaltung
Will er die gesammelten Werke auf den NVRs sehen, braucht er die Portweiterleitung auf seine NVRs.
ala: sein.name.selfhost.eu:NVRPort.
will er alles auf Port 80 lassen, braucht er eine Portumleitung auf NVR 1 und eine Portumleitung auf NVR 2
im internen Netz wird das ja über die unterschiedliche IP geregelt. von extern brauchst du eben die Portumleitung auf die entsprechende IP des Rekorders.
Wie soll die App sonst wissen, wo sie ihre Anfrage hinrouten soll?

wenn die Portweiterleitung auch so ohne Punkt und Komma geschrieben ist, wie seine Anfragen, so glaube ich nicht, dass die Portfreigaben in der Fritzbox stimmen.
Er sollte mal einen Screenshot der Portfreigaben posten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2017, 15:19
Beitrag: #7
RE: selfhost.de
(27-04-2017 14:25)funkistnichtalles schrieb:  warum soll er sich denn auf der FB anmelden?
Die Probleme liegen in seiner Portgestaltung.

Einfach nur, um zu sehen ob seine DDNS-Weiterleitung überhaupt funktioniert. Ich bin da etwas skeptisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2017, 15:24
Beitrag: #8
RE: selfhost.de
die Frage auf deinen Post hin, war warum von extern auf die Fritzbox zu wollen. Er soll intern draufschauen, ob sein selfhost in der Übersicht erkannt wird.
Um zu prüfen, ob seine Portweiterleitung stimmt, kann er auch die tagesaktuelle IP (wenn sie sich denn überhaupt ändert, bei vielen Anschlüssen bleibt sie solange, bis der Router neu gestartet wird, sofern die Zwangstrennung in der FB nicht aktiviert ist) direkt in den Browser eingeben und dann muss er auf dem Zielgerät rauskommen. Tuts das nicht, liegt hier schon der nächste Fehler.
Die nächste Frage wird dann sein, ob sein selfhost IPV4 und IPV6 auflösen kann. Aber das sieht man wiederum in der Fritzbox, mit welchem Verfahren die IP Verbindung aufgebaut wird.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2017, 19:27
Beitrag: #9
RE: selfhost.de
Mal ganz abgesehen vom zentralen Problem;
Gibts da keine App für die Recorder? Für jede Cam da mit dem Browser fuchteln ist das nicht ein wenig umständlich? Ganz abgesehen von den Ports die da alle offen sind. Wäre nicht unbedingt meine Konfig. Da sollte man schon in Richtung VPN gucken damit es nicht gar so einfach wird für Scriptkiddys.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2017, 19:41
Beitrag: #10
RE: selfhost.de
Jetzt lass ihn doch erstmal auf sein System kommen. Big Grin
Internetsicherheit und VPN überfordern ihn doch gerade.
Solange es so läuft wie gerade, hat er doch noch keine Probleme. Big GrinBig Grin
Meiner Meinung sollte er sich an jemanden wenden, der sich mit so was auskennt.
Da die Foren ja immer helfen, kriegt er es dann irgendwie zum laufen.
Wie Evertech richtig schreibt, sollte er sich Gedanken machen.
Lese ich seine Posts, zweifle ich daran.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2017, 19:58
Beitrag: #11
RE: selfhost.de
Ich hole Popcorn Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2017, 20:02
Beitrag: #12
RE: selfhost.de
Hab ich schon, mit nem schönen FrankenschoppenBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2017, 17:15
Beitrag: #13
RE: selfhost.de
YouTube Suchbegriff "selfhost" hilft dir auch weiter.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste