Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Satel-Integra Projekt
06-05-2017, 11:45
Beitrag: #1
Neues Satel-Integra Projekt
Hallo zusammen,

nachdem ich hier bereits viel mitgelesen habe, fiel nun die Entscheidung für eine eigene Satel Integra Anlage. Leider hatten wir vor einigen Wochen schon Besuch im Haus und bei der Anlage geht es nun darum, das Vertrauen in die eigenen vier Wände zurückzugewinnen.

Ich werde die Anlage selbst installieren, denn technisches Know-How ist ausreichend vorhanden. Warum ich die Anlage nicht einbauen lasse? Weil das der größte Spaß an der Sache ist und ich mir das nicht entgehen lasse möchte Big Grin

Folgende Teile sind im Zulauf bzw. schon da:

- Satel Integra 128 Plus (im Gehäuse mit Netzteil und 7,2Ah Akku, so wie von ISG/ROTEIV komplett geliefert)

- Netzwerkmodul ETHM-1 Plus
- Bedienteil INT-TSI
- für Außen zum Deaktivieren und/oder als Türöffner CZ-EMM3
- SMS-Alarmierung GSM LT-1
- SATEL GSM Antenne ANT-900/1800
- Innensirene SPW-150
- Außensirene SP-4003 R (wollte erst eine mit Batterie, ihr habt aber mehrfach davon abgeraten)
- Funkbasis ACU-120
- Temperatursensor ADT-100 (wir haben an der Gas-Heizung eine Außentemperaturanzeige und meine Familie läuft da jeden Morgen hin, dieses Feature würde ich gerne am TSI anbieten Wink )
- 2x Rauchmelder ASD-110
- Konverter/Kabel USB-RS

Jetzt fragt ihr berechtigter Weise: Keine Melder?
Ich habe beim Hausbau alle Fenster (und Türen) bereits mit Reed-Kontakten ausgestatet (unsichtbar im Rahmen). Das sind 14 Meldelinien.

Bewegungsmelder kann und werde ich später nachrüsten, aber momentan geht das wegen des relativ großen Hundes nicht.

Die Zentrale ist schon da. Am Montag kommt der Rest und ich werde hier über den Fortschritt berichten.

Viele Grüße

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2017, 12:05
Beitrag: #2
RE: Neues Satel-Integra Projekt
Mein Frage ist oT, aber ich stelle sie trotzdem:
Du schreibst, dass du schon ungebetenen Besuch im Haus gehabt hast. Weiterhin hast du geschrieben: "Ich habe beim Hausbau alle Fenster (und Türen) bereits mit Reed-Kontakten ausgestattet (unsichtbar im Rahmen)." Cool

Das hört sich für mich nach einbruchhemmenden Sicherheitsfenstern und -türen an - wo war die Schwachstelle, wie sind sie in das Objekt gelangt? Huh

Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2017, 12:20
Beitrag: #3
RE: Neues Satel-Integra Projekt
(06-05-2017 12:05)banane schrieb:  Mein Frage ist oT, aber ich stelle sie trotzdem:
Du schreibst, dass du schon ungebetenen Besuch im Haus gehabt hast. Weiterhin hast du geschrieben: "Ich habe beim Hausbau alle Fenster (und Türen) bereits mit Reed-Kontakten ausgestattet (unsichtbar im Rahmen)." Cool

Das hört sich für mich nach einbruchhemmenden Sicherheitsfenstern und -türen an - wo war die Schwachstelle, wie sind sie in das Objekt gelangt? Huh

Gruß Banane

Wir wohnen wirklich sehr ländlich und leider waren nicht alle Fenster mit abschließbaren Fenstergriffen versehen, eigentlich nur die Terassentür. ... ja ich weiß ... Confused
Eins der Fenster wurde "aufgebohrt", also das kleine 10mm Loch knapp neben dem Fenstergriff durch den Rahmen. Das Betätigen des Fenstergriffs erfolgte dann wohl mit einer gebogenen dünnen Metallstange.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2017, 18:09
Beitrag: #4
RE: Neues Satel-Integra Projekt
Die fehlt noch das Int-R. Im Gegensatz zum Int-Scr wird der CZ-Leser nicht am Bus, sondern am Int-R angeschlossen. Ansonsten: Viel Erfolg und Spaß

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2017, 18:46
Beitrag: #5
RE: Neues Satel-Integra Projekt
(06-05-2017 18:09)Animal schrieb:  Die fehlt noch das Int-R. Im Gegensatz zum Int-Scr wird der CZ-Leser nicht am Bus, sondern am Int-R angeschlossen. Ansonsten: Viel Erfolg und Spaß

Vielen Dank für den Hinweis! Das habe ich in der Tat übersehen.
Ich fange erst einmal ohne den INT-R an, denn evtl. muss ich noch andere Dinge nachordern Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2017, 16:25
Beitrag: #6
RE: Neues Satel-Integra Projekt
(06-05-2017 18:09)Animal schrieb:  Die fehlt noch das Int-R. Im Gegensatz zum Int-Scr wird der CZ-Leser nicht am Bus, sondern am Int-R angeschlossen. Ansonsten: Viel Erfolg und Spaß

Dazu habe ich dann doch eine Frage:

Ich sehe, dass einige von euch den INT-SCR verwenden. Die Wahl auf den CZ-Leser fiel, weil ich eigentlich keine Tasten draußen benötige.

Ich würde gerne die Anlage von außen unscharf schalten per RFID.
Außerdem will ich damit das Elektroschloss an der Haustür öffnen.

Ein Code-Schloss macht ja nur dann Sinn, wenn ich jemanden reinlassen will, der den RFID-Tag nicht hat.

Übersehe ich etwas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2017, 16:27
Beitrag: #7
RE: Neues Satel-Integra Projekt
das INT-SCR kann auch mehrere Kriterien (Code + Karte) handhaben, die CZ-Leser zwar theoretisch auch, hier beschränkt es sich aber auf zwei Karten.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2017, 16:39
Beitrag: #8
RE: Neues Satel-Integra Projekt
(15-05-2017 16:27)Animal schrieb:  das INT-SCR kann auch mehrere Kriterien (Code + Karte) handhaben, die CZ-Leser zwar theoretisch auch, hier beschränkt es sich aber auf zwei Karten.

Vielen Dank, aber welche Anwendungsfälle gibt es / habt ihr, die Mehrfachkriterien notwendig machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2017, 06:31
Beitrag: #9
RE: Neues Satel-Integra Projekt
Anwendungsfälle? Es ist ein Sicherheitskriterium, daß ein abhanden gekommener Chip oder ein ausgespähter Code alleine nicht zur Unscharfschaltung genügen. Eine Anlage gemäß Grade-3 muss diese Eigenschaft generell haben, kann aber auch bei einem "normalen" System eingesetzt werden. Je nach Sicherheitsanforderung.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2017, 21:36
Beitrag: #10
RE: Neues Satel-Integra Projekt
Ich habe jetzt einen INT-SCR und bei der Gelegenheit noch zwei APMD-150 nachgeordert.

Wenn jemand Interesse an einem nagelneuen CZ-EMM3 hat, kann er sich gerne bei mir melden Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.726 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 701 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
mad Satel Integra 32 und Ethm1 Modul KrizM85 13 4.243 13-09-2023 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.200 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Anschluss FNM-320 an Satel Integra JooNey 3 1.984 13-02-2022 23:31
Letzter Beitrag: AaronK
  Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage JooNey 17 8.160 24-01-2022 09:23
Letzter Beitrag: Animal
  Defekte ABUS Terxon MX durch Satel Integra 32 ersetzen AlarminatorX 7 3.302 13-11-2021 15:08
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.061 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Satel Integra nur auf polnisch ? KonradK 5 3.086 13-07-2021 18:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx lukasPOL 6 5.315 06-05-2021 14:41
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste