Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUMK50030W an Secvest 2WAY
11-05-2017, 00:18
Beitrag: #1
question FUMK50030W an Secvest 2WAY
Hallo allerseits,

eben bin auf der Abus-Seite auf den "Secvest Schmaler Funk-Öffnungsmelder FUMK50030W" gestoßen.
https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuha...lder-weiss

Weiß jemand, ob man diesen an die Secvest 2WAY anlernen kann?
Danke!

Gruß
Rolfber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2017, 20:30
Beitrag: #2
RE: FUMK50030W an Secvest 2WAY
Ja kannst du.
Abwärtskompatiblität ist gegeben.

Anders rum würde es nicht gehen. z.B. einen 2-Way Melder an die neue Secvest anlernen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2017, 20:32
Beitrag: #3
RE: FUMK50030W an Secvest 2WAY
Tach Rolfber,
dieser Melder ist neben diversen anderen Secvest-Offnern aufgelistet - somit sollte man annehmen, daß er paßt. Gruß. Manfred

https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuha...ungsmelder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2017, 20:40
Beitrag: #4
RE: FUMK50030W an Secvest 2WAY
Super!
Vielen Dank für die Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2017, 15:30
Beitrag: #5
RE: FUMK50030W an Secvest 2WAY
Noch eine Frage zu dem FUMK500xx: IN der Anleitung steht, dass der Meder nicht auf oder in der Nähe von Metall montiert werden darf.
Wie genau habe ich das zu verstehen? Kann ich den Melder auf einer Aluminium-Haustür montieren?

Besten Dank & Gruß,
Frank

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2017, 19:07
Beitrag: #6
RE: FUMK50030W an Secvest 2WAY
Doch kannst/darfst du.

Es geht darum das Metall halt sehr gut Funk-(Strahlen) abschirmt - was bei einer Funkalarmanlage ja nicht förderlich ist. Deswegen sagt ABUS von Metall fern halten, das ist in der Praxis ja aber nicht immer umzusetzen.

Funkkontakt auf Alu oder sogar Stahltüren geht. Bitte aber die Funkstärke (Funksignal) kontrollieren. Stufe 3 sollte es schon sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 7.963 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.343 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.880 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste