Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMZ 708-F am Voll IP Anschluss
11-05-2017, 17:52
Beitrag: #1
BMZ 708-F am Voll IP Anschluss
Erst mal Hallo an Alle
ich komme aus dem Bereich der Nachrichtentechnik und sollte heute einen Anschluss auf Voll IP vorbereiten dabei viel mir die dezente Brandmeldeanlage auf die am ISDN NTBA hängt, daraufhin dachte ich mir das geht schonmal nicht ;-).

Kann mir jemand sagen ob man diese Anlage auf IP und oder GSM umbauen kann, diese meldet zur Zeit an einen Wachdienst über ISDN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2017, 19:12
Beitrag: #2
RE: BMZ 708-F am Voll IP Anschluss
Dazu müsste das Übertragungsgerät aufgerüstet (falls DS7700) bzw. komplett erneuert werden.

-DS7700
-RFW 3000
-BMA-Anschlussplatine (steckbar)
-17 AH-Netzteil und Akku

Kostenpunkt mit Montage um die 2500-3500 €. Sollte aber selbstverständlich der Errichter der Anlage erledigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2017, 19:43
Beitrag: #3
RE: BMZ 708-F am Voll IP Anschluss
Super Danke das ging schnell
Ist den die zusätzliche Meldung über GSM Pflicht ?
oder hängt das von der Versicherrung ab ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2017, 18:53
Beitrag: #4
RE: BMZ 708-F am Voll IP Anschluss
Bei geforderten (Versicherung/baurechtlich geforderte BMA etc.) Anlagen ist bei IP-Verbindungen ein Ersatzweg gefordert. Mangels ISDN bleibt in der heutigen Zeit nur noch GSM/GPRS.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMZ 8000M esserbus-Plus Matzen 15 14.660 02-03-2015 20:10
Letzter Beitrag: Matzen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste