Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung Eingangsbereich Einfamilienhaus
03-06-2017, 16:19
Beitrag: #1
Videoüberwachung Eingangsbereich Einfamilienhaus
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich greife nicht schon längst beantwortete Fragen auf. Im Forum habe ich schon einiges gelesen aber ich habe noch nicht so die richtige Lösung für mein Problemchen gefunden. Sollte dem trotzdem so sein bitte ich um einen kurzen und sachlichen Verweis auf das bereits behandelte Thema.

Für den Eingangsbereich plane ich eine Videoüberwachung, die es uns hauptsächlich ermöglicht Gäste per Livestream an der Haustüre bei Tag und bei Nacht auf einer Entfernung von ca. 6 m zu erkennen und zu identifizieren.

Eine Bewegung im Hof sollte bis auf 15 m erkennbar sein.

Gleichzeitig soll die Türsprechanlage über eine a/b Schnittstelle geschalten werden. Hier ist ein zwölfadriges Telefonkabel vorhanden.

Der Anschluss der Kamera soll über Powerline im Gerätehaus geschehen, damit ich zum einen auch über mein Smartphone auf die Kamera zugreifen und zum anderen auf dem NAS gespeichter werden kann.

Was würdet ihr hier für eine Kamera empfehlen, bzw. welche Kombination in Verbindung mit der Türsprechanlage.

Würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen könnte.

Viele Grüße

Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2017, 16:41
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung Eingangsbereich Einfamilienhaus
Was planst du als alarmgebendes Kriterium?
Den Klingeltaster der Türsprechstelle?
Ansteuerung des Türöffners über einen Alarmausgang via App der Kam?
Audio über vorhandenes Equipment oder soll die Kam das auch leisten?
Du schreibst Identifizieren auf 6 m, detektieren auf 15m
Wie beschreibst du die vorhandenen Lichtverhältnisse in der Nacht?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2017, 16:52
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung Eingangsbereich Einfamilienhaus
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche die Fragen zu beantworten:
- Alarmgebendes Kriterium: Bewegungsmelder an der Kamera (Die Hofzufahrt mit Eingang ist ein ca. 20 m langer und ein 4 m breiter "Schlauch")
- Ansteuerung des Türöffners soll über Tastenkombination am Haustelefon geschehen, bzw. falls möglich auch über Smartphone.
- mit Audio nehme ich die Türsprechstelle an: diese separat. Die Cam nur für Videoüberwachung
- Im Eingangsbereich (unter dem Carport) befindet sich eine Lampe (entspricht einer Lampe mit einer 100 W Glühbirne)mit Bewegungsmelder geschaltet.

Ich hoffe ich konnte etwas die Unklarheiten beseitigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2017, 16:57
Beitrag: #4
RE: Videoüberwachung Eingangsbereich Einfamilienhaus
Welchen Router benutzt du?
Mit den AVM Fritzboxen ist das eine einfache und saubere Lösung.
Wie gestaltest du momentan die Türsituation?
Speziell Spannungsversorgung für den Türöffner?
Was möchtest du mit der Bewegungsmelderfunktion der Kamera erreichen?

Edit: sorry, ich habe die Türstationen vergessen: Auerswald TFS 2xx oder die neuen Universalmodule.
Funktioniert einwandfrei mit Eifon und LG Androids. Familiengetestet und WAV kompatibel.
Habe ich in der Firma, zuhause benutze ich zu Demozwecken eine Dahua Türsprechkombi via 2 Draht.
Die Auerswald/Fritzbox/Video/Kameras Geschichten beim Kunden kommen dann von UTC. Hikvision äquivalente
Funktionieren auch. UTC deswegen, weil wir die Leitstellenkompatibel gemacht haben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2017, 17:11
Beitrag: #5
RE: Videoüberwachung Eingangsbereich Einfamilienhaus
Router ist die Fritzbox 7490

Aktuell ist nur ein Türgong am Haus mit einem Lichtschalter als Türklingel als Neubau-Provisorium geschaltet. Alle Leitungen laufen im Sicherungskasten zusammen, wo ein 12 V Trafo für den Türgong installiert ist.

Bewegungsmelder soll mir per Nachricht signalisieren, dass jemand den Eingangsbereich betritt. Ist aber kein muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2017, 17:28
Beitrag: #6
RE: Videoüberwachung Eingangsbereich Einfamilienhaus
Na das hört sich doch schon mal gut an.
Schaue dir mal die Auerswald Türstationen an. Bei richtiger Verdrahtung kannst du diese sicherheitstechnisch korrekt anbinden, da bei vielen Türstationen es möglich ist, durch einfaches Abschrauben der Frontplatte und dann Brücken der Kontakte eine Freigabe des Türöffners zu erzwingen und so ohne die Tür aufzubrechen, ein unberechtigter Zutritt möglich wird.
Man glaubt nicht, wieoft das möglich ist, speziell bei billigen Einheiten. Auch die großen Protagonisten glänzen da nicht durch Innovation.
Mit der FritzfonApp, welche für iOS und Android verfügbar ist, hast du auch deine Smarthomefunktion.
Mit den internen Funktionen der Cam musst du halt spielen, denn die Kam weiß nunmal nicht ob du oder ein Fremder kommt und geht. Ohne Richtungsfunktion und professionelles Alarmkriterium ertrinkst du in Push-Meldungen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2017, 17:59
Beitrag: #7
RE: Videoüberwachung Eingangsbereich Einfamilienhaus
Vielen Dank für deine Hilfe! Echt top.

Nur damit ich dich richtig verstehe:
Du würdest mir zu einer Auerwald Türstation (habe ich mir zuvor auch schon angeschaut und eigentlich für gut empfunden) und als Kamera zu einer UTC bzw. Hikvision raten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2017, 18:04
Beitrag: #8
RE: Videoüberwachung Eingangsbereich Einfamilienhaus
Ja.
Diese Kombination wird deine Anforderungen erfüllen.
Als Empfehlung kann ich dir noch raten, eine Kamera mit Ein- und Ausgängen zu wählen, denn dann hast du alle Optionen offen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2017, 18:46
Beitrag: #9
RE: Videoüberwachung Eingangsbereich Einfamilienhaus
Ok, super. Kannst du mir noch ein Typ von utc empfehlen. So richtig fündig bin ich auf deren Homepage nicht geworden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2017, 19:38
Beitrag: #10
RE: Videoüberwachung Eingangsbereich Einfamilienhaus
Falls du Domes bevorzugst: TVD 5304
Bullet TVB 5304 /Zylinderkamera

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2017, 19:40
Beitrag: #11
RE: Videoüberwachung Eingangsbereich Einfamilienhaus
Alles klar. Vielen Dank nochmal. Werde mich jetzt in die Hardware mal einlesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Innenraumüberwachung Einfamilienhaus Bendix 0 604 31-01-2023 12:36
Letzter Beitrag: Bendix
  Hilfe bei Überwachung Einfamilienhaus Unreal 0 2.041 01-12-2015 08:40
Letzter Beitrag: Unreal
  Eingangsbereich mit WLAN Kamera überwachen vantage 0 3.459 23-11-2014 05:44
Letzter Beitrag: vantage
  Suche Videoüberwachung für Einfamilienhaus Micc 3 4.175 25-02-2014 10:03
Letzter Beitrag: mliebermann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste