Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basisstation öffnen... Nur wie?
12-06-2017, 20:25
Beitrag: #1
Basisstation öffnen... Nur wie?
Hi,
Ich weiß, das Thema hört sich blöd an. Ich habe das Problem, dass sich mein GSM Modul verabschiedet hat. Das muss ich nun austauschen. Ich habe die basisstation erfolgreich von der wandhalterung abgeschraubt und stromlos gemacht. Dann die Akkus entfernt und die 4 Schrauben der plastikabdeckung rausgedreht. Nun hatte ich gehofft, dass ich genau diese Abdeckung einfach abnehmen kann. Aber weit gefehlt - sie hängt an dem Telefonanschluss (mit den 6 klemmen) fest. Ich bekomme sie einfach nicht dran vorbei geführt.
Was mache ich nur falsch?

Danke für eure Tipps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2017, 19:36
Beitrag: #2
RE: Basisstation öffnen... Nur wie?
Wenn du die vier Rückwärtigen Schrauben heraus drehst um die Zentrale in 2 Hälften zu teilen hängen da noch 4 Kabel dran die du vorsichtig vorher lösen musst um die Zentrale komplett zu öffnen.

1 Kabel oben , 1 Kabel unten beim Sabokontakt und 2 in der Mitte beim Flachbandkabel die du schon vorher siehst.

Gut merken wie das alles gesessen hat!

Dann hast du freien Blick auf die Platinen. Dort siehst du dann auch das GSM Modul was nur eingesteckt ist. Kann mit Gefühl und etwas kraft nach oben hin abgezogen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2017, 04:32
Beitrag: #3
RE: Basisstation öffnen... Nur wie?
Dazu, die Kabel abzuziehen, komme ich gar nicht, da die Abdeckung an dem Tae Anschluß hängt. Wenn ich doller dran ziehe laufe ich Gefahr, den Anschluß von der Platine zu lösen. Irgendwas mache ich falsch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2017, 21:10
Beitrag: #4
RE: Basisstation öffnen... Nur wie?
Schau doch einfach mal in die Installationanleitung.
Da ist es beschrieben und dargestellt. Falls Du die nicht hast, kannst Du diese bei ABUS im Archiv unter FU8000 herunterladen:

LG

Anton

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hebelversuch Alarm bei FOS550E beim öffnen kmedia 2 3.101 31-08-2016 12:25
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste