Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkschalter XT2Plus
16-06-2017, 10:13
Beitrag: #1
Funkschalter XT2Plus
Bei mir wurde der Stromzähler gewechselt, nun sind alle Funksteckdosen und die Rolladenschalter nicht mehr zu sehen. Funktion läuft noch, d.h. die Rolladen fahren wie gewohnt hoch und runter. Hat jemand eine Idee wie ich die Schalter wieder sichtbar bekomme.
Bereits gemacht habe ich einen Werksreset, akku abgeklemmt und danach die gesicherte Konfiguration wieder eingespielt. Nützt nichts, Schalter tauchen nicht mehr auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2017, 11:37
Beitrag: #2
RE: Funkschalter XT2Plus
ZigBee Komponenten sind bei Lupusec im Backup nicht enthalten, siehe Beschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2017, 12:14
Beitrag: #3
RE: Funkschalter XT2Plus
Ich fürchte nach dem Werksreset sind die ZigBee Komponenten jetzt wirklich weg - da nicht im Backup gesichert - wie snoopy schon schrieb.

Ansonsten hatte ich nach einem Firmware Update auf dem PC mal exakt das gleiche Problem. In der iPhone App waren die
Komponenten allerdings noch vorhanden. Und funktionierten auch. Daher konnten sie ja nicht wirklich weg sein.

Nach ein paar mal Browserdaten löschen und XT2-Plus neu hochfahren
tauchten Sie dann plötzlich auch am PC wieder auf. Wirklich sehr seltsam.

War auch schon in Panik weil die Abdeckung der Rolladenschalter bei uns wieder verputzt wurde.
Hoffe du kommst einfacher dran um sie neu anzulernen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2017, 14:50
Beitrag: #4
RE: Funkschalter XT2Plus
Danke für die Tipps, der Werksreset hat alles gelöscht, zum Glück komme ich an alle Schalter gut ran. Alles neu angelernt. Ich hoffe das bleibt so. Schade ist nur, das die Schalter nicht im Backup gesichert werden aber vielleicht kommt das ja irgendwann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.833 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Funkschalter per PIN auslösen Woschiii 5 2.216 05-11-2022 10:41
Letzter Beitrag: mucki
  Sensoren / Funkschalter zeitgesteuert deaktivieren TritonHawk 3 2.042 13-06-2022 16:40
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Funkschalter im Tastermodus / Zustand? Jensen22 3 1.609 04-11-2021 11:29
Letzter Beitrag: peteralarm
  XT2plus - Alarm wird ausgelöst obwohl unscharf stxadmin 4 3.209 17-06-2021 17:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Tür-Videosprechanlage für XT2Plus Timmei 16 11.797 11-01-2021 09:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  XT2Plus Neuinstallation nach Reset Mia-Marie 15 4.696 31-10-2020 18:05
Letzter Beitrag: Ollik
  XT2Plus Funksteckdose einrichten hobbywinzer 3 2.227 19-10-2020 05:59
Letzter Beitrag: shortyHonk
  XT2Plus - Firmware 0.0.3.2B - Verbindungsprobleme Distec 5 4.407 30-01-2020 19:04
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kein VPN Zugriff auf XT2Plus per APP Wizardof_oz 16 8.933 21-11-2019 09:11
Letzter Beitrag: Torte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste