Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbinden mit der Terxon MX via RS232
16-06-2017, 20:34
Beitrag: #1
Verbinden mit der Terxon MX via RS232
Ich habe es vor 2 Jahren mal geschafft, mich mit der Anlage zu verbinden. Jetzt wollte ich die Konfiguration ändern, aber die Verbindung funktioniert nicht mehr.
Die Kommunikation an sich funktioniert, denn wenn ich als User einen anderen Namen als in der Anlage eingebe, oder die falsche Anlage, dann meckert das Programm, dass der User bzw. Hardware nicht passt. Wenn ich allerdings alles richtig eingebe, dann kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich." Die einzigen "muss"-Felder in der KundenMaske sind "Zentrale" sind "Kundenname", "Zentralentyp", "Alarmzentralenversion", "Ländereinstellung", "Kundennummer/Passwort" und "Nr. bestätigen". Bis auf die letzten Zwei habe ich ungefär eine Vorstellung, was ich da eintragen soll. Doch unter "Kundennummer/Passwort" und "Nr. bestätigen" habe ich schon alles ohne Erfolg ausprobiert: mein passwort, gerätepasswort, Kundennummer (die unter 117, ist bei mir 000000), irgendwelche Zahlen von er Platine. Es funktioniert alles nicht. TX und RX blinken, Kommunikation steht, aber die Anlage weist mich ab, vermutlich wegen falschen "Kundennummer/Passwort" und "Nr. bestätigen".
Wie gesagt, vor ca. 2 Jahren habe ich es hinbekommen, allerdings nirgends aufgeschrieben wie es ging, ich Blödmann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2017, 21:10
Beitrag: #2
RE: Verbinden mit der Terxon MX via RS232
Momentan bin ich selbst etwas ratlos, aber oftmalig hilft auch das Lesen der Bedienungsanleitung vom Downloader damit es wieder Lightbulb wird und man erkennt dann seinen Eingabefehler. Wobei mich natürlich wundert dass du die Konfig mit dem Downloader nicht abgespeichert hast. Rolleyes
Da bräuchtest ja nur diese aufrufen und verbinden.
Ich sende dir per PN einen Link für das Manual.
Mal sehen ob es dir weiter hilft.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2017, 15:59
Beitrag: #3
RE: Verbinden mit der Terxon MX via RS232
Hey evertech,
magst du mir das Manual vielleicht auch zukommen lassen? Ich muss mich endlich mal mit dem Downloader auseinander setzen.
Danke Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2017, 17:37
Beitrag: #4
RE: Verbinden mit der Terxon MX via RS232
Bitteschön Big Grin
[Bild: postbode16.gif]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2019, 17:58
Beitrag: #5
RE: Verbinden mit der Terxon MX via RS232
Den Link könnte ich auch gebrauchen! Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX mit Abus 1800 Alarmsirene verbinden Alarmtester 14 6.642 24-02-2018 20:29
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Zwei Terxon M mit einandader verbinden dzek 3 2.427 01-03-2017 07:33
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon LX Keine Verbindung via Downloader Golubovic 18 14.597 12-01-2017 12:35
Letzter Beitrag: evertech
  AZ4150 mit Sirene AZSG10000 verbinden Nobody ist ... 3 3.231 21-11-2016 22:23
Letzter Beitrag: megagramm
  TerxonMX und u.a mit ABUS Leistungsnetzteil verbinden Nobbi75 4 3.316 05-12-2015 12:12
Letzter Beitrag: Nobbi75
  Überwachung externe Spannungsversorgung an MX via GSM Berggeist 13 9.402 28-03-2015 15:42
Letzter Beitrag: Berggeist
  Zugang via PC NI0X 3 3.444 13-12-2014 20:34
Letzter Beitrag: NI0X
  Rauchmelder via Terxon M zurücksetzen Pixelkind 3 3.855 11-04-2014 20:53
Letzter Beitrag: Alarmstrippe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste