Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUS LE201 Verbindungsprobleme bei 5 Kameras via WLAN
18-06-2017, 09:08
Beitrag: #1
LUPUS LE201 Verbindungsprobleme bei 5 Kameras via WLAN
Hallo,

Ich habe das Problem, das bei meinen 5 LE201 - die ich per wlan verbunden haben, zwei nicht mehr funktionieren bzw. keine Verbindung mehr mittels Smartvision aufgebaut wird, seit dem Sie montiert sind.
Alle fünf Kameras sind richtig installiert, konfiguriert und funktionierten im Einzeltest am Schreibtisch einwandfrei. Anschließend wurden die Kameras an den Hausecken (normales EFH) angebracht und mit Strom versorgt. Als Router dient der eine Fritzbox 7490 mit aktueller Software.
Kann es sein, das wenn mehrere solcher Kameras per WLAN verbunden sind, das WLAN des Routers überfordert ist?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2017, 10:17
Beitrag: #2
RE: LUPUS LE201 Verbindungsprobleme bei 5 Kameras via WLAN
Mit der FB 7490 hast du erstmal kein Problem, jedoch solltest du mal die WLAN Qualität an den Einzelstandorten checken. Die Lupus arbeitet nach meinen Erfahrungswerten bei Stärken von 2 Punkten auf dem iphone6s nicht mehr zuverlässig und verbindet sich nach einem Abbruch nicht mehr. Checke mal mit heatmapper dein WLAN und ziehe deine Rückschlüsse. Weiterhin würde ich die Betroffenen Kameras mal in den Substream schalten und ebenfalls die Pingzeiten analysieren.
Soweit ich weiß arbeiten diese Kams noch mit 54mbit/s WLAN MODULEN.
Geteilt durch 5 kannst dir ausrechnen, wo du landest.
Meine FB 7490 habe ich durch eine vorhandene 7270 repeater ergänzt. Auf dem 300mbit System habe ich 2 Dahua laufen, 1 iPad , 2 Rechner, ein Internetradio und ein NAS. Auf dem 5ghz der FB laufen alle Smartphones und anderen Tablets
Wenn du das 5ghz nicht brauchst, würde ich es mal abschalten.
Bei meinem Speedport Hybrid war das die doofe Lösung.
Nun hängt bei mir: Speedport Hybrid (wg zweitem Übertragungsweg, WLAN Aus) FB7490 für stabiles WLAN, FB 7290 als Repeater für die eine Richtung 2,4 ghz WLAN und ein Fritzrepeater 1130 mit beiden Netzfunktionen.
Je nach Bauweise deines Hauses tippe ich auf schwaches WLAN an den Endpunkten.
Fritz würde ich nur mit Fritzprodukten repeaten, alles andere war immer mit Gebastel und Ausfällen und sehr viel Zeit und Nerven verbunden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.164 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kamera sendet keine Benachrichtigung via mail Red Devil 16 1.782 18-11-2023 15:03
Letzter Beitrag: Red Devil
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 872 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 844 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Instar 9008hd via ONVIF an Dahua VTO2000A(Goliath) ? Kein Bild alegend 14 10.696 12-05-2023 15:25
Letzter Beitrag: seagull
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.441 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Raspberry Pi Zero W mh__ 0 570 17-03-2023 18:41
Letzter Beitrag: mh__
  Reolink identifiziert sich nicht via onvif funkistnichtalles 10 3.327 25-11-2022 18:26
Letzter Beitrag: xdanielx
  Welche Videoüberw.kameras kann man ohne WLAN und Ethernet installieren und auslesen? pingopilot 17 5.280 23-07-2022 00:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App FlyingBull 11 5.667 17-07-2022 17:44
Letzter Beitrag: FlyingBull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste