Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN Kamera mit Cloud Anbindung
27-06-2017, 19:38
Beitrag: #1
WLAN Kamera mit Cloud Anbindung
Hallo,
verschiedene Beiträge habe ich schon gelesen, bin aber nicht richtig fündig geworden.

Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für den Innenbereich (private Wohnung) die im Bewegungsfall eine Meldung aufs Handy sendet, sowie eine Videofrequenz von ca. 3 Minuten in der Google Drive oder in der Magentacloud hoch lädt. Dies soll jedoch über den Router passieren und nicht über das Datenvolumen des Handys.

Verschiedene Kameras habe ich schon getestet, wie Instar, upCam, Edimax und jetzt bin ich bei SmartHome von der Telekom gelandet. Alles funktioniert nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Falls solch eine Frage schon mal gestellt wurde, würde ich mich freuen, wenn Ihr mit den Link dazu geben könntet.

Vielen Dank und viele Grüße
Ute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2017, 19:55
Beitrag: #2
RE: WLAN Kamera mit Cloud Anbindung
Was du suchst, ist wohl eine längere Videosequenz?
Also: deine angegebenen Protagonisten sind allesamt für etwas anderes konzipiert.
Hier soll möglichst wenig Traffic mit mieser Software produziert werden.
Das klappt nicht, da die gewünschte Nachalarmzeit nicht auf 180 sec gesetzt werden kann.
Dies können nur wenige Kameras, ich kenne hier nur Axis (und da nicht alle Typen) und Truvsion ab einer gewissen Firmwareversion und mit Videosoftware. Ob die Hiks das können, muss ich die Woche mal testen.
Für 50 Euros gibt's das allerdings nicht.
Was das ganze mit dem Router und dem Datenbudget des Handys zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Über deinen Router wird das hochgeladen. Mit dem Mobile holst du es wieder runter. Bist du nicht in einem Hotspot oder dem heimischen WLAN, läuft das ganz sicher über dein Datenbudget.
Falls nicht, wäre ich an einer Lösung interessiert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2017, 20:05
Beitrag: #3
RE: WLAN Kamera mit Cloud Anbindung
Das die Kamera nicht für 50 Euro zu haben ist, ist mir klar und habe ich mich auch drauf eingestellt. Die aufgeführten Kameras sind auch alle in der Preislage über 100 Euro.
Ich weiß nicht mehr, welche Kamera das war, hatte da die TinyCam Pro App geladen und dort die Kamera eingebunden und da ging es nur über mein Datenvolumen.
Wenn ich unterwegs nachschaue, ist es selbstverständlich, dass es über das Datenvolumen geht.
Weißt Du welche Typen von Axis das sind, die das können?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2017, 20:20
Beitrag: #4
RE: WLAN Kamera mit Cloud Anbindung
Dome oder Zylinderkamera? '
Muss ich morgen mal im Büro schauen.
Artikelnummern und Typenschilder ausm Kopf sind nicht meine StärkeBig Grin
Ich bin nu zu faul mein Laptop zu holen und die Preisliste aufzurufen.
Morgen geht's weiter.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2017, 21:31
Beitrag: #5
RE: WLAN Kamera mit Cloud Anbindung
Das kommt auf einen Tag wirklich nicht mehr an, nachdem was ich da schon an Zeit investiert habe.
Lieber wäre mir eine Zylinderkamera.
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2017, 07:56
Beitrag: #6
RE: WLAN Kamera mit Cloud Anbindung
also,
die Hikvision DS-2CD2432F-IW kann das mit entweder 2 min oder 5min.
3 min werden nicht angeboten. Dies ist allerdings keine Zylinderkam.
von Hikvision habe ich wifimässig nichts da liegen, was ich verifizieren kann.
Ausserdem kümmere ich mich um wifi nur rudimentär.
Die Dahua VNCAAH1329SW kanns auch, da die LE 201 von Lupus baugleich ist, sollte diese es auch können.
axis finde ich gerade nichts.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.060 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.011 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  WD Mirror Cloud Hally50 2 294 14-01-2024 23:03
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 608 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 1.055 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.181 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.584 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK
  HIK-Connect bei WLAN Kamera Chrisi83 18 9.899 02-02-2022 19:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  IP Kamera auf Tablet /Monitor wlan übertragen? driftkingisback 3 2.578 20-01-2022 19:23
Letzter Beitrag: xdanielx
  Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ? Schnurbsel 14 5.345 06-11-2021 00:34
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste