Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage an der Terrassentür
16-08-2012, 10:57
Beitrag: #1
Alarmanlage an der Terrassentür
Hi Leute,

ein Bekannter hat mich gestern angesprochen ob ich eine Idee hätte was man dort machen könnte:
Er möchte im EG an der Terrassentür eine Alarmanlage anbringen die sowohl das aufhebeln und Glasbruch erkennen soll.
Sonst ist keine Anlage verbaut, somit sollte es eine StandAlone Anlage nur für diese Tür sein.
Jemand eine Idee für so etwas ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2012, 22:17
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage an der Terrassentür
Hallo Golf und herzlich willkommen hier!

Tja, das ist nun mal eine Aufgabenstellung, die nicht so oft vorkommt, denn unsere Branche sorgt sich mehr um eine 'ganzheitliche' Absicherung und nicht ausschließlich um einzelne Türen oder Fenster (das wäre ja wie die 'Firewall' von Windows 95 - vorne ein riesiges Tor mit Stacheldraht usw. und rundherum noch nicht mal ein flacher Jägerzaun :-))...

Wie definierst du denn "erkennen"??? Erkennen ist kein Thema: Öffnungsmelder (Magnetkontakt) und Glasbruchsensor auf die Scheibe geklebt und fertig. Dann fehlt dir ja 'nur noch' die Weitermeldung auf... Ja, auf was? Sirene, Telefonanruf, Wachdienst, Vernebelungsanlage...???

- Wenn das Geld keine allzu große Rolle spielt, kannst du auch hierfür eine ganz normale (Funk-)Einbruchmeldezentrale z.B. eine Abus oder auch die Oasis/Indexa 8000 nehmen.
- Geht es doch 'nur' ums Geld, wirst du dich wohl bei den Elektronik-Versandhäusern bemühen müssen - Einschränkungen dabei sind natürlich die meist fehlenden Signalisierungsmöglichkeiten wie Sirenenansteuerung oder Aufschaltung auf das Telefonnetz (Festnetz oder GSM).

MfG
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfahrt und Terrassentür absichern alarmjens 7 6.691 27-01-2015 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Terrassentür frank_harmann 0 2.033 28-10-2014 14:58
Letzter Beitrag: frank_harmann
  Auf der Suche nach der Alarmanlage... :-) Methosalem 2 5.501 09-10-2010 16:39
Letzter Beitrag: Methosalem



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste